How2DJ DVD

P

Phantom1410

Bad Rumor
Reaktionen
11
Hey ho!

Ich bin eigentlich mittlerweile ganz gut im Mixen. Könnte zwar noch besser werden, aber so viel Zeit habe ich nicht, dass ich jeden Tag 2-3 Std. oder so über könnte.

Deshalb wollte ich mal wissen, wie die How2Dj DVDs sind und ob diese jemand verkauft oder so.... Vielleicht kann mir auch jmd so, wo ich sie noch bekommen könnte, außer per direkter Bestellung aus Amerika.

Was haltet ihr von diesen DVDs? Wie kann ich sie mir noch besorgen?

Danke und Grüße

Hallo.

Danke, aber die Beispiele kenne ich. Ich selbst lege HipHop und House auf. Von daher kommt es mir schon ein bisschen auf's Scratchen und Beatjuggling in.

Ich dachte eher daran, dass mir jemand einen kleinen Erfahrungsbericht schreiben könnte, der die DVDs schonmal gesehen hat oder so.

Die Zeit die du dann vor dem TV/Monitor sitzt, kannst du auch hinter deinen Decks verbringen - meiner Meinung nach.

Vorallem, wenn du sagst, dein Mixing klappt schon ganz gut. So eine DVD erspart dir das üben nicht...

Gut, das ist mir klar. Nur ich dachte/denke, dass mir dann so Sachen wie Beatjuggling leichter in den Kopf gehen... wie gesagt: ich kenne die DVD nicht

So eine DVD erspart dir das üben nicht...

Richtig!

Und wenn der Threadersteller keine Zeit zum üben hat, helfen sämtliche Tutorials nichts. Man kann ja auch nicht automatisch Auto fahren, nur weil man mal im TV einen Film drüber gesehen hat :D

@Phantom

Die DVDs bringen dich auch nicht wirklich weiter. Du siehst ja nur, wie es geht oder gehen kann. Umsetzen musst du es dann dennoch selbst - und das geht ohne Übung definitiv nicht.
Die DVDs werden letztlich nichts anderes sein als die Tutorials auf Youtube.

Ok, dass ich über muss, das ist mir schon klar. Ich fand in den Demos bei How2Dj das eigentlich richtig gut erklärt und gezeigt. Bei vielen Tuts auf Youtube, da wird oftmals nur gezeigt, was man alles machen kann. Dann folgt noch schnell eine kleine Demo wie zb: "hier leute schaut hin hin so geht's: <<zack-zack>> Begriffen?" und das war's.

Von den Demos war ich halt begeistert und denke, dass die Theorie so schneller zu begreifen ist, als wenn ich vor YouTube sitze und aufgrund der schlechten Qualität nicht erkennen kann, was passiert.

Schaut euch doch mal die Demos auf how2dj an.

Naja, wie gesagt: Was nützt dir die Theorie, wenn du die Praxis nicht beherrscht und auch - wie im Anfangspost geschrieben - keine Zeit hast zum üben?
Ich denke, das wäre einfach rausgeschmissenes Geld. Das Mixing hast du dir ja auch selbst beigebracht. Und nur so gehts auch...

Ich find der DJTutor @ Youtube.com langt vollkommen aus um zu lernen. www.djtutor.com
gut und einfach erklärt, kein Hip Hop Meister, aber er bringt es verständlich rüber :)

Stimmt, djtutor ist klasse. Ich kenne glaub ich all seine Videos.

Naja, also Zeit zum üben habe ich schon. Nur halt eben nicht so viel, dass ich jeden Tag 2 Stunden an den Decks stehen kann.

Was mich aber wundert - unabhängig davon, ob ich sie mir kaufen werde oder benötigen werde oder nicht - diese DVDs gibt's nirgendwo. Weder bei eBay, noch auf diversen anderen Seiten, die ich hier jetzt nicht nennen möchte...

Deswegen kam ich hier ins Forum. Ich mag die nicht aus Amerika bestellen, wenn ich sie mir wirklich kaufen werde... oder klappt das so einfach?

selbst ist der DJ sag ich immer^^! So ne DVD mag ganz ok sein jedoch ist es richtig wie hier shcon erwähnt wenn man die zeit lieber hinter den dexx verbringt der lernfaktor ist da doch höher!