how to secure my mac book pro

alexxus

alexxus

Ideal Standard™
Reaktionen
124
Für alle, die ein MacBook oder ein MacBook Pro besitzen und noch keinen sicheren Schutz haben, hab ich diese beiden Seite gefunden...

Das eine ist eine super Alarmanlage, die nach Aktivierung die Laptopneigung, Tastaturanschlag, Trackboard/Maus bewegung und den Stromanschluss überwacht... Wenn eins davon ausgelöst wird gibts nen schrillen ton und Lichteffekte... Das geile daran ist, dass es abolut kostenlos ist und nur aus Software besteht...

Hier mal ein Video als Beispiel:

VIDEO

Und hier der Link:

LINK

Das zweite ist eine Software, die du auf deinem Mac installierst, wo du als allererstes eine unique ID bekommst, die bei jeder Internetverbindung mit der Datenbank für gestohlene Macs der Softwarefirma verglichen wird... Wird dein Mac nun gestohlen, gibst du der Firma deine ID, damit die in die Datenbank eingetragen wird und wenn der Dieb das nächste mal ins Internet geht, fängt das ganze Spiel an... Was das spiel ist, könnt ihr auf der folgenden Seite nachlesen... Achso das ganze kostet 29 $ wenn ich richtig gelesen hab...

LINK

Ich hoffe mal einigen nen Gefallen getan zu haben, falls sie das nocht nicht wussten... Problem ist bloß, dass kaum einer nen MacBook hat... n aja egal :)

DDD schrieb:
Na Supi - dann hat man wieder Spyware auf dem Rechner.
Und kosten tuts auch noch was.

Da nehme ich lieber ein Gridlock oder ähnliches.

Und wenn ich ein Dieb bin und das Ding losfiept - dann mache ich das ganz schnell leise...:

wie denn? :confused:

zum thema grildlock: hast du das video nicht gesehen wo einer das ding mit tape, bleistift und einer klopapierrolle innerhalb von zehn sekunden vollkommen gewaltfrei auf gemacht hat?

sicher hast du, kennen doch alle, das teil.

edit: rofl habe die bezeichnung verwechselt. aber hier is das video: http://www.micropersuasion.com/2005/05/kensington_lock.html

Zuletzt bearbeitet:
DjKeeper schrieb:
zum thema grildlock: hast du das video nicht gesehen wo einer das ding mit tape, bleistift und einer klopapierrolle innerhalb von zehn sekunden vollkommen gewaltfrei auf gemacht hat?

sicher hast du, kennen doch alle, das teil.

edit: rofl habe die bezeichnung verwechselt. aber hier is das video: http://www.micropersuasion.com/2005/05/kensington_lock.html

das ist für mich n grund, dieses teil nicht zu kaufen... :eek:

@ DDD

wenn du mit dem Teil da oben den Mac zum schweigen bringen willst, hast du doch nichtmehr viel davon... ich glaub da bleibt von dem mac nichtmehr viel übrig... :confused:

grizto schrieb:
man nehme den akku raus, und keine software der welt kann daran was hindern...

dazu musst du aber das macbook bewegen und da springt auch schon die alarmanlage an... :rolleyes:

klar ists keine 100% sicherheit aber die gibts einfach nicht bei so nem handlichen teil...

Neue Themen

Zurück
Oben