G
Ge4z
Bekanntes Mitglied
- Reaktionen
- 0
Also bitte wie Mixt ihr eure DnB Tunes. Sozusagen Tips und Tricks.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
DJ TittyTwister schrieb:(@ShooK: bei welchem Style braucht man kein Beatmatching?????)
Schnell und hart ...Ge4z schrieb:Also bitte wie Mixt ihr eure DnB Tunes.
HÄH???? Ausser bei elektronischer Musik braucht man das Beatmatching immer? GRADE bei elktronischer Musik braucht man das. Man braucht es nicht bei Rock, Reagge und Schlager....Selector schrieb:ausser bei elektronischer musik bei jedem!
Gruß
Selector
DJ TittyTwister schrieb:HÄH???? Ausser bei elektronischer Musik braucht man das Beatmatching immer? GRADE bei elktronischer Musik braucht man das. Man braucht es nicht bei Rock, Reagge und Schlager....
...oder reden wir aneinander vorbei?
exakt! ^_^ wenn man's richtig macht, überschneidet sich das ende von outro des ersten tracks mit dem ende vom intro des zweiten und Du hast eine art doppel-break - der übelste crowdrocker, weil man somit die spannung genauso weit aufzieht, wie sie's gerade verkraften können, und in genau dem moment loslässt, wo sie's spüren wollen. BÄM!DJ TittyTwister schrieb:Viele DnB Tunes haben ein Intro bevor der Drop mit der Bassline kommt. Versuche doch mal die Platten so zu mischen, daß die alte Platte genau an der Stelle zu Ende ist, wo die neue Platte entweder in ihr erstes Break kommt, oder ihren Drop hat.
DJ TittyTwister schrieb:@Postscript: Wieso verrückt? 15 sec ist zwar recht flink, aber machbar. Alles ein Frage der Erfahrung.
Habe mir das fast gedacht, aber wegen Pisa dachte ich daß Du evtl. den Fehler gemacht hättest...Selector schrieb:Lies dir noch mal meinen post durch! Und immer dran denken "Punkt vor Strich" und "doppelte Verneinung ergibt Bejahung!"
Pisa lässt grüßen!![]()
Wenn Du mal live ein paar Tips zum Auflegen brauchst, können wir uns gerne mal treffen...PostScript schrieb:Klar isses machbar, keine Frage, aber ungewöhnlich wenn du mich fragst. (Aber ich mit meinen 2 KIR-Posts bin in sachen DnB sowieso noch grün hinter den Ohren)
http://dnbszene.de/berichte-und-tutorials.php?show1=topic&t=1622Das Set Up, die Frequenzen, Aufbau eines Standard-Tracks, Beat Synchronisation, der einfache Fade, das Eq-ing, der Cut ...
http://dnbszene.de/berichte-und-tutorials.php?show1=topic&t=2419Der richtige Moment, der Tease, Double Drop, Mash Ups, Re-Edits, Gimmicks