House Synthesizer?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
SteveDKAY

SteveDKAY

Deejay
Reaktionen
0
Hey ihr producer. Ich bin eigentlich noch ein zimelicher anfänger. Aber ich habe mal eine Frage. Ich suche nach einem House Synth, in der art von Remady P&R - NO Superstar. Also beid er MR Pink Version ist da auf der Baseline ein hammer geiler Synth... Also so ein richtig guter progressive house synth wäre fett. Am besten kostenlos :D

Grüße Steve

Das kann man pasuchal nicht sagen, da die Sounds meistens selber programmiert sind. Das kann alles mögliche sein.

...und kostenlos ist immer so eine Sache!

Ja ok schon aber vllt. einen Synth, der dafür geignet ist. Also so progressive house...

Vllt. auch ein Tutorial für so eine melodie.

Greetz

Sieh' Dich mal nach älteren Beat-Zeitschriften um.
Dort ist immer ein Beatoskop drin. Da wird ein aktuelles Lied nachgebaut. Dann hast Du schonmal einige Anhaltspunkte.

suchst du was für richtigen house oder so billige electro house mumpe? bei ersterem sinds oft samples oder rompler, oder auch piano chords. im allgemeinen kannste aber eigentlich jeden synth dazu verwenden ;)

House Synthesizer?
Was soll das sein? So etwas gibt es nicht. Das ist genauso sinnvoll, wie nach einem Progressive-Plattenspieler zu fragen.
Und Tutorials für Melodien wirst Du auch nicht finden, eine Melodie ist schließlich individuell frei gespielt.
bevor Du nach einem speziellen Sound suchst, mit dem Du dann mangels Wissen doch nichts anfangen kannst, versuche doch erst mal etwas über die Grundlagen des Musikmachens zu lernen.
Zum Beispiel hier: http://www1.musikmachen.net/basics/index.html

Grüße, A

Hey,
danke mal für die Antworten. Und ja ich meine nicht in dem sinne ein House synth. Eher halt, es gibt ja so synths die sind eher besserh für vocal trance also so das genre hören sich trancig an. Ich hab eben wie gesagt ein spezielles lied: No Superstar [MR Pink remix] Das ist so synth auf und ab kurz pause synth pause usw... und sowas suche ich so einen synth der so klingt und eben vllt. kleinens tut was so grundlagen für so melodien erklärt. Und vllt. halt auch sowas wie infinity und so die refrair melody ist ja da so wie bei No superstar. Also so ähnlich so langezogenes piano oder so. Wie man sowas dann in einen guten synth der so up and down geht umwandelt...

Und ja ich möchte progressive house professionell produzieren ;)
Wie meinst du das eigentlich mit Zeitschriften, gibts sowas? Naja vllt mal einen titel einer guten zeitschrift :p

Danke im voraus für gute Tipps

Grüße Steve

xD was du suchst ist kein synthesizer selbst sondern ein preset in irgendeinem x beliebigem snyth.

diesen billig sound kriegste mit fast jedem synthesizer hin...

Ja sowas suche ich. Und dazu eben ein kleinens tut udn einen synth der sich so ähnlich wie der bei no superstar anhört ;)

..... :rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes:

ey wo bist du eigentlich hängen geblieben?

Warum?
Ich hab doch nur ne frage. ich weiss nicht wie mansowas macht. Und das mim synth weiss ich langsam das man das mit jedem machen kann nur ich will eben einen der sich so anhört...!

mal wieder meine allseits beliebte empfehlung: synth 1 (freeware) der kann das ;)
mit "jder synth kann das" meinen wir im übrigen auch "das der sich so anhört", denn das is ja der sinn annem synth, man muss/soll was hören...geht ja um was tonales, musik genannt :p

um n tutorial wirste aber nicht rumkommen. wenn du synths nicht verstehst, wird das nichts. trotzdem viel spass. wenn du dann spezifische fragen hast, einfach im https://www.deejayforum.de/13-software/55432-sammelthread-synthsounds-nachbauen.html thread nachfragen und am besten noch n sample vom track oder youtube link dazu packen ;)

Hey, danke das war genau das was ich meine. Ein tut um das nachzumachen. Also in dem thread fragen und da haben die tipps?

grade hast du noch betont kein tutorial zu suchen und zu wollen, zu brauchen.
sortier doch erstmal was du suchst, willst und wo du hin willst und überlege selber mal genau wie was womit du das erreichen kannst und wills und melde dich dann nochmal genau! ;) :)

Also,
ok klang blöd. Ich möchte eben so eine Melodie hinbekommen wie in dem Lied.
Nur hab ich keine ahnung wie das gehen soll. Darum frage ich mal so... Wie macht man sowas. Dazu würde ich gerne wissen welcher synth dazu passt und wie man die melodie, also in noten das ganze macht, dazu wäre ein Tutorial ganz gut.
Hab jetzt mal in dem Thread, den du mir gepostet hasst angefragt nach tipps tricks und tuts ;)

Grüße Steve

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Themen

Zurück
Oben