house noten

A

Aurelie

Bekanntes Mitglied
Reaktionen
0
hallo
hab ein lied gehört und leider hatte ich keine aufnahem möglichkeiten, ahb das jetzt mal auf dem keyboard gespielt und einigermaßen was rausbekommen:
cis cis cis e dis cis c c
und dann alles hat im lied auch mehr beat.
kann mir jemand helfen???
bitte :(
lg

was bringen uns 8 töne? ohne rythmus nix! also nimm doch mal n notenprogramm (gibts kostenlose demos) zur hand und schreib uns das auf.

vielleicht wäre auch hilfreich zu erwähnen ob der tracks vocals hatte (was für welche) bzw welche instrumente vorkommen und welche house richtung es ist (inkl ungefähre schätzung in welchem jahr der track rausgekommen ist). von den noten her sagt es mir überhaupt nix. hab es auch in verschiedenen rhythmen gespielt

erstmal danke für die rückmeldung.
ich hab das lied heute bei pro7 angeschnitten gehört, ich weiß leider nicht obs vocals hat, weil die nur den refrain (meine noten) gespielt haben.
und diese noten sind halt mehr in so nem beat...
ich habs aber in letzter zeit öfters gehrt, der refrain ist so ein ohrwurm eben, den ich nimmer aus dem kopf krieg :'(
und ich denk es ist eher neu.
vllt hilfts wenn man die ersten 3 cis ganz schnell spielt dann die anderen noten sozusagen zusammen und dann wieder die 2 cis für sich und dann das ganze nochmal von vorne?!
ich schau mal ob ich das mit der demoversion hinkrieg, wo gibts sowas?!

so nachdem ich mal die charts hoch und runtergehört habe, habe ich ein lied gefunden, das ziemlich ähnlich klingt, also vom stil her, vllt kann mir dann jemand sagen wie mein lied heißt :'(
und zwar
it - staxhouse
also wie gesagt ist nicht das lied was ich uche, aber vom stil her gleich und die ersten 3 töne stimmen auch überein... nur dann halt nimmer :confused:

So, ich hab' mir ernsthaft die Mühe gemacht, das mal nachzuklimpern... :D aber mal ganz ehrlich, damit kann man im Leben nichts anfangen. :rolleyes: Notenwerte wären beispielsweise mal ganz interessant!

So, ich hab' mir ernsthaft die Mühe gemacht, das mal nachzuklimpern... :D aber mal ganz ehrlich, damit kann man im Leben nichts anfangen. :rolleyes: Notenwerte wären beispielsweise mal ganz interessant!
wie meinst du das?!

ich würd das ja mit nem notenprogramm machen, aber ich weiß nicht nach was ich da suchen soll...?!

so aber jetzt, habs mal auf dem keyboard gespielt und aufgenommen, vllt erkennts ja jetzt jemand (hoffentlich)

Anhänge

• Clip025.zip
    17,9 KB · Aufrufe: 110
Ich glaube ich weiss welches Lied du meinst aber den Namen des Tites weiß ich nicht :(
Is das im Track als Bassriff gespielt?

Ich glaube ich weiss welches Lied du meinst aber den Namen des Tites weiß ich nicht :(
Is das im Track als Bassriff gespielt?

bass riff?! ääähm, meinst damit wie die töne gespielt sind/sich anhören?! also das lied hat nicht so nen verkorksten ton, wie es sich mit mein keyboard anhört, is schon mehr so bass...

Also, es ist zwar nur eine vage Idee, und die ist auch seeeeehr weit hergeholt, aber mir kommt dabei "I Thought That" im Boris Dlugosch Remix von The Migrants in den Sinn.

Also, es ist zwar nur eine vage Idee, und die ist auch seeeeehr weit hergeholt, aber mir kommt dabei "I Thought That" im Boris Dlugosch Remix von The Migrants in den Sinn.

du bist absolut genial!!!!!!!!!!!!!!
das ist es!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
JUHU!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

1000 dank

okay dann meinte ich das falsche ;)

Neue Themen

Zurück
Oben