Home-Equipment Planung für Einsteiger

L

LeShrunk

Neues Mitglied
Dabei seit
6 Jan 2016
Beiträge
1
Reaktionen
0
Hallo liebe community

Ich hätte eine frage in Sachen Eq. Planung für daheim. Ich Lege gelegentlich mit dem DDJ SB von Pioneer auf Privatpartys auf. Nun wollte ich aber mal das Auflegen in Clubs in Angriff nehmen. Nur habe ich keinen Plan vom CDJ 2000 & dem DJM 900 Nexus. Dazu kommt das ich Student bin und mir dieses Eq. nicht für daheim leisten kann. Ich spiele mit dem Gedanken mir einen S4 MK2 von NI zu holen, was allerdings eine ganz andere Oberfläche wäre und ich ihn ja schlecht zum auflegen in Clubs benutzen kann ?

Wie handhabt ihr das ? Hab ihr da irgendwelche tipps für einen Dj Rookie ?
 
Selber habe ich mit einem MidiC angefangen und bin auf Vinyl umgestiegen, sollte ich nun also wissen wollen wie es ist mit CDJ zu spielen würde ich einfach jemanden fragen der welche hat, auch im Club geht sowas.

Man muss auch nicht die neusten Modelle haben, es reicht wenn man mal einfach irgendwelche CDJs in der Hand hatte und damit gespielt hat. Nicht jeder Club hat 2000 und somit verändert sich die Oberfläche dauernd.

Gebraucht entweder Pio. 850/400/350 oder von Denon den DN-S1200. Recih vollkommen aus.

Zu Hause spiele ich auf einem Xone42. In Clubs dann auf einem Pioneer, was aber Technisch keinen unterscheid macht das es das gleiche Handwerk bleibt. 15 min spielen und alles läuft locker. Das man natürlich nicht das krasse Fine-tuning machen kann ist klar, da man dies nur auf dem Set spielt das man am besten kann, aber nicht schlimm.
Selbst hier reicht ein 2 Kanal Mixer deiner Wahl.


Die frage die nun offen bleibt mit welchem Medium wirst du spielen : CD STICK o. VIRTUELL?
 
EQ ist die Abkürzung für Equalizer.

Klick das Wort EQ in Deinem Beitrag mal an. ;)
 
Ich denke er meint Equipment. :rolleyes: (Wird oft in anderen bereichen so abgekürzt)
 

Ähnliche Themen


Zurück
Oben