Hi, hab au mal ein paar fragen aber passt am besten gleich hier mit rein, brauch man kein neuen thread öffnen.
Wie sind denn so die Optimaleistellungen eines plattenspielers, wenn´s die überhaupt gibt? und gibt´s da schon mla so´n zusammengefassten thread?
leg jetzt seit nem guten jahr mit vynil auf( kein timecode!), ist es richtig das man eig von platte zu platte ander einstellungen vornehmen müsste?
hab auch gebrauchte Technics gekauft damals, vllt is ja das was verkehrt.
Bsp: ich drück ja jede platte erstma schön an mit drehen, dass die sich richtig "festsaugt".
Dann hat man ja grade bei sehr melodiereichen stücken das problem, dass das dann so leiert, dass will man ja unbedingt vermeiden wenn´s mal zum auftritt kommen sollte! klingt echt unschön.
andersrum möchte man aber auch vermeiden das bei einer richtigen kracherplatte mal ein beat aussetzt weil die springt und der tonarm zu wenig auf die platte drückt. wie sind da eure erfahrungen?
normal stell ich die TT´s so ein, dass wenn ich die nadel auflege gerade so nicht mehr nach links wegläuft, sonder rechts mit der musik und dann noch nen ganz kleinen dreher.
Wie sind da eure Erfahrungen/ tipps?
lg