Hochtöner zusammensetzen - wie gehts?

O

OryX

Aktives Mitglied
Reaktionen
0
Hey Leute, ich wollte euch mit dem Thema eigentlich echt verschonen, aber ich sitz jetzt seit 6 Stunden am Problem und hab schlichtweg keine Ahnung sowie jede Menge Stress um die Ohren, vielleicht erbarmt sich ja jemand und erklärt mir schnell die Lösung zu folgendem Sachverhalt:

Ich habe gerade die alten Boxen meines Dads zerlegt, der Hochtöner "Dynaudio D-28" ist wohl auseinandergefallen. Einen Bauplan habe ich wohlgemerkt nach langer Suche nicht gefunden.
JEtzt habe ich quasi 3 Teile:

- Die Halterung der Membran mit selbiger
- ein ziemlich schweres, massives Metallrädchen, das durch eine Aussparung in den Sockel des Membranteils passt
-das Lautsprechergehäuse (Plastik"becher" mit Polster am Boden, das auf die zusammengesetzten anderen Teile passt.

Die Verkabelungen scheinen noch intakt zu sein, aber was hat es mit diesem Metallrad auf sich? Kann ich das einfach draufsetzen, kabel von frequenzweiche anlöten und fertig? Es scheint mir mit "einfachem Stecken" nicht zu halten, kann ich das Metallrad mit irgend einem Kleber an den Membran-Part kleben? Kann ich das Gehäuse mit Panzertape oder Tesa ankleben?

Komme gerade vom auflegen und habe keinen Nerv einen langen Text zu schreiben, google mal nach "Diaphragma Hochtöner tauschen" oä.

Sonst mal bei der Firma BT ProAudio in Höchstadt anrufen die reparieren alte Dynaudio Sachen.

Neue Themen

Zurück
Oben