hmm wie mach ich das nur...

DjNeo

DjNeo

Bekanntes Mitglied
Reaktionen
6
Also hallo erstmal hab mich grade erst angemeldet...
Und noch eins zuvor ich habe die Suchfunktion genutzt und ich habe zich beiträge gelesen usw :)
Also zu meiner eigentlichen frage: Ich habe mich dazu durchgerungen mich für zwei TT's zu entscheiden die schon meinen anfangs gesetzten rahmen sprengen :) Es sollen aufjedenfall Technics sein da mir doch mehr an dem sogenanten nicht vorahndenen "Werteverlust" liegt und ich einfach nicht geld in "billig zeug" investieren möchte... Ich verstehe jetzt nur nicht ganz (Ja ich bin anfänger..) den unterschied zwischen Technics SL-1210 MK II und Technics SL-1200 MK II also eine von den beiden wird es auf jedenfall! Jetzt kommt noch hinzu dass es entweder ein Stanton oder Ortofon system sein wird. Da ich ja wie am anfang gesagt meinen Finanziellen Rahmen schon gesprengt habe :) fehlt mir ja trozdem noch ein Mixer. So und hier wäre auch schon das eigentlich größte problem ich habe jetzt schon öfter gelesen das man hier auch durchaus sparen kann usw aber trozdem würde ich gerne trozdem noch qualität haben da die tt's ja nicht beleidigt sein sollen :) (Ich dachte da bis 200€ weniger wäre ja auch nett)
Also mich jetzt bitte nicht steinigen oder sonst was sondern ich hätte gerne den unterschied erklärt und einen geeigneten Tip für ein Mixer. Achja mein Style (geiler ausdruck ^^) läuft in die electronik richtung...

also ich erklär jetzt nur mal den untershcied weil den rest solten die anderen jungs hier machen :)!! Ein Wort: Farbe!! Entweder Schwarz oder Silber das der ganze unterschied MFG

Hi und herzlich willkommen im Forum.
Der Unterschied zwischen 1200 und 1210 ist nur die Farbe.
1210: schwarz
1200: silber

Als Mixer wird oft empfohlen:
Denon X-100 oder X-300, den zu bekommen dürfte aber schwierig werden
Für 200€ bieten sich vielleicht auch noch die Gemini oder Numark-Modelle an.

Aber auch hier gilt:
Billiges Zeug wirste früher oder später nicht mehr brauchen können.

da muss ich mich monoton anschließen, der einizge unterschied is die farbe bei den 2 turntables.

als mixer würde ich dir den denon dn-x100 empfehlen, den 300er bekommst du in deutschland so gut wie garnichtmehr.

ich hab aber zurzeit noch den numark dm 3002EX hier rumstehen, hat mich 199€ gekostet und is für den heimgebrauch eigendlich ausreichend, ich glaub ich werde mal bei gelegenheit einen testbericht dazu schreiben...

kann dir da auch nur zum DN-X100 raten...

beim mixer kannst du echt erstmal sparen ;)
er hat alle grundfunktionen und später kannst du dir ja immer noch einen besseren kaufen...

die meisten behalten dann den DN-X100 auch einfach weil er sehr kompakt ist...
auch bei den besten mixern geht mal was kaputt ;) und in der zwischenzeit hat man dann nen ersatz... :)

Yo, mixer Denon DN-X 100,

1210: Schwarz
1200: Silber

System würde ich sagen Ortofon DJ S oder DJ E.

Hmm also zu System ist folgendes zu sagen:

DU bekommst mit n bisle cleverniss 2 Ortofonsysteme für ca 50 €
solltest du das nicht haben
gibt es noch das Audio Technica AT95 SE
das kostet bei ebay 20 €
hat n ordentlichen sound wird am headshell montiert

ich rate jedoch eher davon ab
lieber ortofon srcatch oder wenn das geld da ist nightclub

gruß coolkeeper

Also es sieht jetzt folgendermaßen aus da ich alles bei einem versand bestellen möchte bestelle ich jetzt folgendes: 2x Technics Sl- 1210 MK II (sind jeweils Ortofon DJ System inbegriffen) + Behringer DX-626 + RP-DJ1200 Technics RP-DJ1200 (Kophörer) also ich warte noch mit dem bestellen weil falls einer der meinung ist da ist ein grober fehler drin dann solle er sich doch bitte noch melden :) tHx schonma bis denn greetz

Falls du bei DJL bestellst schreibe auf jeden Fall ne E-Mail und lass dir ein Angebot machen.
Such außerdem bei www.preissuchmaschine.de günstigere Angebote zu deiner Hardware raus und verlinke auf die entsprechenden Seiten. So kannst du einiges sparen.
Anstatt der Technics Kopfhörer wurde mir vielfach ein Sennheiser HD-25 empfohlen. Sieht zwar auf Bildern etwas mager aus, ist aber auf jeden Fall ein bewehrter Kopfhörer ohne Macken.

Ansonsten bleibt halt dein Mischpult der Schwachpunkt, greif für den Preis lieber zu einem Gemini PMX-03 oder einem Numark DM3050, dort gibts auch keinen lästigen Beatcounter, wer weiß wozu der dich verführt.

Gruß,
Ben

@mOnOtOn Vor dem Beitrag hatte sich noch keiner zu Systemen geäußert. Ich könnte jetzt aber auch zu dir sagen, was der Spam soll.

DjNeo schrieb:
Warum meinst du wohl, sagen so viele Leute Denon dn-x 100? Bestimmt nicht, damit du dich mit dem Behringer unglücklich machst.

RP-DJ1200 Technics RP-DJ1200 (Kophörer)
Bei Kopfhörern gehen die Meinungen auseinander. Ich hab Sennheisser HD-25, aber "dein" Technics geht auch voll in Ordnung.

2x Technics Sl- 1210 MK II (sind jeweils Ortofon DJ System inbegriffen)
Echt? Wo gibs denn sowas, kannst mal den shop sagen. Darf man fragen ob DJ S oder DJ E.

Also der Laden ist/wäre elevator.de aber ich habe grade gesehen das der doch relativ teuer ist zumindest bei manchen sachen und ich habe das denon dx 100 nicht bestellt weil es dort nicht im sortiment ist :) aber ich werde es wohl extra woanders kaufen ... Achja da steht garnicht dabei ob DJ S oder DJ E ich hoffe das da kein großer unterschied ist wird ja wolh das "schlechtere/billigere" von beiden sein :)

Zuletzt bearbeitet:
@new-one:
Nach den Systemen fragte er auch nicht, er meinte nur er will welche von Stanton oder Ortofon, das sah für mich nur nach einer persönlichen Entscheidungsfrage aus.
Aber ok, wollte dich nicht angreifen, sorry. Mich ärgerts nur immer, wenn jemand einen Beitrag fast 1:1 kopiert.

@DjNeo: Vom Fahrstuhl wird hier desöfteren eher abgeraten und Abstand gehalten. Die Preise dort sind wirklich etwas überteuert.
Versuch es beim Deejayladen oder einem anderen günstigen Laden, dann ist vielleicht sogar der X-100 noch mit drin, ohne, dass du mehr zahlst.
Will dich natürlich nicht an irgendeinen Laden "schmeißen" aber meine Erfahrungen sind dort sehr gut und der Vorteil gegenüber anderen ist, dass er relativ groß ist, und nicht in einem halben Jahr vom Markt verschwunden sein wird.

Gruß,
Ben

@mOnOtOn

Also ich muss sagen da ich noch nirgends bestellt habe is mir ja relativ egal wo ich das tue muss nur etwas seriös wirken :) Aufjedenfall ist da für fast den selben preis sogar das dnx 100 drin also der tipp war echt gut :) also danke schonma bis denne freetz

@ DjNeo: Vergiss nicht, du musst auch noch Platten kaufen. Wenn du dein ganzes Geld für Equipment ausgibst, kannst du zuschauen wie es verstaubt!

mfg

so also nochmazu elevator!
der Laden hat ne Preisgarantíe! nur mal so nebenbei, ich habe dort schon öfters Preise bei guenstiger.de verglichen und eingeschickt!
der Preis konnte bei elevator immer gehalten werden teilweise waren sie noch billiger!
also einfach günsitges angebot raussuchen, die hotline anrufen und nach Preisgarantie fragen, so einfach ist das!
dazu kommt, das die leute da echt ahnung haben und nen super service haben!!!

Vergiss nicht, du musst auch noch Platten kaufen. Wenn du dein ganzes Geld für Equipment ausgibst, kannst du zuschauen wie es verstaubt!

Wo wir gerade bei Platten sind,

hab ich auch mal eine Frage (ein neues Thema lohnt sich darfür nicht :cool: ) !
Gibt es da so ne Grenze oder Empfehlungen, z.B. also wenn jemand anfängt mit dem Mixen, sollte man sich dann erstmal so um die 20 Platten kaufen un üben, üben, üben!
Oder sollte man immer so neben bei paar Platten kaufen, üben, üben, üben und halt als Platten kaufen wenn sie einem gefallen?
Oder sollte man ich da ne Grenze Stecken?

Sry bin auch Noob! :(

Das kann jeder machen wie er will. Man sollte natürlich schon ein paar Platten zum anfangen haben, aber theoretisch kannst du mit 2 Platten die gut zueinander passen, deine ersten Übergänge üben. Platten nebenbei kaufen kannst du natürlich immer. Gibt da keine Regeln. ^^

Anno domini hatte ich mit Elevator auch keine Probleme. Dafür, dass ich zwei Jaytec bestellt habe, können die ja auch nicht viel dafür! Der Schrott kam dann sehr schnell...

Als Mixer: Wenn du unbedingt einen Behringer willst: Kann dir persöhnlich den VMX 300 empfehlen. Denn hab ich zuhause stehen und er funzt recht ordentlich! Für das Geld(hab ihn für 80Euro gebraucht gekauft) ist er wirklich voll i.O!

Lg Tobi

PS: Der Denon wäre jedoch sicher besser, habe selbst schon damit geprobt und man merkt einen Unterschied(auch wenn er in meinen Augen nicht riesig ist)

Neue Themen

Zurück
Oben