HK Audio PR:O 18 Sub A oder MACKIE SWA 1501

Flow90

Flow90

Bekanntes Mitglied
Reaktionen
2
servus ihr alle!
also wie die Überschrift schon sagt möchte ich wissen welche Vor- und Nachteile die beiden Subs haben!
Wir haben schon 2 MACKIE SRM 450 und möchten uns nun einen Sub dazukaufen!
Also: HK Audio PR:O 18 Sub A oder MACKIE SWA 1501 :confused:

kauf zwei SWA1501, setzen wir auch meistens für unsere kleinen Disco-Events/Geburtstagsfeiern ein. Mit 1Srm 450 und 2 SWA1501 pro seite geht auch Live ganz gut;-)

Bei H K sind imho keine hochwertigen Speaker eingebaut.

Ich habe die Linear Pro 15 Subs. Dort ist mir wegen Feuchtigkeit mal ein Bass verreckt. Als ich den Sub aufgeschraubt und den Bass ausgebaut habe, dachte ich nur, das kann nicht sein. Da war so ein Popelbass eingebaut, kleiner Magnet, nix besonderes (Eminence).

Der Originalersatz Bass kostet 95,-Euro.

Da frage ich mich, mit welcher Berechtigung die Boxen von H K so teuer sind. Der Preis für dieses Boxensysteme ist meiner Meinung nach nicht gerechtfertigt.

Da die Linear Serie hochwertiger ist, als die P.ro, wird der Sub der P.ro noch schlechter sein.

Wie es bei Mackie aussieht, weiß ich nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Bei H K sind imho keine hochwertigen Speaker eingebaut.

Ich habe die Linear Pro 15 Subs. Dort ist mir wegen Feuchtigkeit mal ein Bass verreckt. Als ich den Sub aufgeschraubt und den Bass ausgebaut habe, dachte ich nur, das kann nicht sein. Da war so ein Popelbass eingebaut, kleiner Magnet, nix besonderes (Eminence).

Der Originalersatz Bass kostet 95,-Euro.

Da frage ich mich, mit welcher Berechtigung die Boxen von H K so teuer sind. Der Preis für dieses Boxensysteme ist meiner Meinung nach nicht gerechtfertigt.

Da die Linear Serie hochwertiger ist, als die P.ro, wird der Sub der P.ro noch schlechter sein.

Wie es bei Mackie aussieht, weiß ich nicht.

Ich besitze einen PR: O 18 s (nicht aktiv) mit dem ich eigentlich zufrieden bin.

ich schraub denn mal auf, nimmt mich echt wunder was da verbaut wurde für teuer Geld:rolleyes:

ansonsten würde ich auch eher zu Mackie empfehlen, da die eher zu deinem bestehendem System passen und aufeinander abgestimmt sind ;) (hab mir die Speaker jetzt nicht angeschaut und weiss auch nicht, ob sie aus der gleichen "Serie" stammen, wenn ich falsch liege, steinigt mich ;) )

Soweit man das bei mackie.de einsehen kann,
gib es sowas wie "aus einer Serie" nicht...
Es gibt einmal die SRM-Serie - nur aktiv-Tops
Dann die SWA-Serie - nur Bässe
...

Würde daher am ehesten auch auf den SWA-Bass setzen,
Trennfrequenzen und Lautstärkeunterschiede kann man ja selbst nach eigenen Vorstellungen anpassen!

Zuletzt bearbeitet:
Darum raten wohl manche Leute oft kommentarlos von HK Audio ab. Eminence baut zwar ganz gute und günstige Speaker, aber es gibt sicher besseres, es sei denn, sie fertigen mal richtig gute OEM Ware wie früher für Thiel USA. Machen die aber heutzutage glaub ich nichtmehr.

@StachO: War in deinem Linear Pro 15 ein Emi Kappa 15 LF? ;)

@StachO: War in deinem Linear Pro 15 ein Emi Kappa 15 LF? ;)

Hier ist ein Pic: Habe auch gesehen, dass er sogar nur 80,93Euro gekostet hat.

hk_ersatz.gif

Gab es zu Mackies RCf-Zeiten noch - Komplette Geschichte dazu hab ich hiermal erwähnt.
Ergänzend würde ich bzgl des Preisleitungsverhältnisses sagen :
SRM-Satkombi zu RCF-Zeiten Brilliant bis Überragend
SRM-Satkombi zu jetzigen China-Zeiten: Spielt weit vorne kommt

Soweit man das bei mackie.de einsehen kann,
gib es sowas wie "aus einer Serie" nicht...
Es gibt einmal die SRM-Serie - nur aktiv-Tops
Dann die SWA-Serie - nur Bässe
...

Ich bekomme Mittwoch zwei 18" Subs der Linear-Pro Serie. Da schaue ich dann auch gerne mal rein und berichte wieder.

Hab da noch was gefunden: YAMAHA Subwoofer MSR-800W aktiv
wie siehts mit dem aus?:confused:

So ich hab bei meinem (PR:O 18 Sub, nicht aktiv) mal die Anschlussplatte abgeschraubt und versucht, durch diese Öffnung etwas über den verbauten Speaker herauszufinden.
Leider sieht man zuwenig, bzw. nur die blanke Rückseite des Magneten.
Und um den ganzen Sub auseinander zunehmen habe ich keine Lust, da er ja noch Tadellos funktioniert. ;)

Neue Themen

Zurück
Oben