Hip House Beats

R

Roockola

Schau gut aus tonight!
Reaktionen
15
schönen Guten Abend,

neben auflegen is ein weiters Hobby das Freestylen.
Vor kurzem haben wir dann mal die HipHop Beats mit House Beats getauscht.
Muss man halt schneller denken. Aber abgehen kann man darauf besser.

Jetzt meine Frage: Ich suche House Rythmen (! keine Tracks), man mag sie wohl auch Pieces nennen, zu denen man schön rappen kann.
In der Richtung HipHouse hab ich mich schon durchgehört, nur leider ist das Genre nicht mehr so aktuell, daher sind, glaube ich, die bekanntesten Vertreter noch die FunFactory. Und da sag mir mal einer wie man dazu Party machen soll.

Wozu das ganze. Lege bald bei ner Party auf. Keine HipHopHeatz und nicht nur HouseHörer. Nun wollen wir uns nicht ganz verbiegen, aber auch keine Spaßbremsen sein. So werden wir dann während der Prime-Time hin und wieder mal das Mic ergreifen und dann frech wieder rüber zu den ordinären Stücken faden.
Was ich samit sagen will, es soll kein HipHopStück mit nem 4toTheFloor Beat sein.
Die Basedrum muss schön bumsen und die Hi-Hats einen zum ausrasten bringen.

Noch was: Ich will mir nicht die Arbeit erleichtern, sondern nur Tips von gleichgesinnten einholen.

Danke
Roockola

Zuletzt bearbeitet:
Geh mal ins Optimal zum Richie, der kann Dich da gut beraten.

Eigentlich ist auf jeder Housescheibe meist ein Dubmix drauf, der ja instrumental ist. Sonst spielt sich bis auf Vocalhouse alles in dem Bereich ab.

Ich glaube, was Du möchtest, ist Speed Garage, da hauen Dir die Bässe nur so um die Ohren.

Wo Du prima mit Mic arbeiten kannst ist 2Step und kommt bei den Leuten bis Heute noch gut an, grade auf gute Laune Parties.

Übrigens waren die bekanntesten Vertreter von HipHouse "Fast Eddie" und "Tyree Cooper", die bis Heute noch auf Parties funktionieren, der gute Tyree war ja erst kürzlich bei uns in der Registratur :)
(ist zwar ein alter fetter Sack geworden, aber da ging die Partie ab wie ein Zäpfchen.......hehe)

Weil Du sonst auf Black stehst, kann ich Dir den Recordshop in der Reichenbachstraße (U Fraunhoferstr.) empfehlen, ist klein, aber supergut sortiert für Deinen Bereich und die Jungs sind voll in Ordnung und cool drauf.

ciao ciao

Armando

Zuletzt bearbeitet:
Mando schrieb:
Weil Du sonst auf Black stehst...
uaaaahh, nein.

2Step/Garage is schon ein heißer Tip. Daran hab ich auch schon gedacht.
Nur das is schon wieder ein bissl sehr schnell. Ok, langsamer abspielen geht auch, allerdings auf kosten des Flows. Den Eindruck hatte ich zumindest.
Ich glaub des wird dann einfach so'n spontanes Live Ding.
Wenn alle gut drauf sind is fast schon wurscht was für ne Platte läuft.
Wenn man bedenkt, dass wir gestern auf die programmierten Styles von meinem alten Roland E-15 gefreestylt haben...
Auf Polka.
Uiuiuiui,...

eine ergänzung, der vollständigkeit halber.

Das, was ich gesucht habe, habe ich auf dem Label "Nightshift" gefunden.
Wer vom Style her noch weitere Labels kennt, bitte post!

Neue Themen

Zurück
Oben