Hip Hop Mischpulte

D

DJ Kalee

Music Freak
Reaktionen
2
Guten tag Die Herren ...
vielleicht sogar Damen .
Ich habe ein problem das auf mir lastet und dem abgeholfen werden muss !
Im nächsten Monat hab ich mir vor 2 Technics 1210 Mk 2 zu kaufen für ca 800 Euro , dann fehlt mir nur noch der Mixer und da liegt der Hund begraben .
Es gibt so viele Mixer auf dem Markt und da die Community hier meist nicht auf der Black - Schiene fährt , konnte ich auch mit der Suchfunktion keine für mich geeigneten Threats finden um mich für ein Mixer zu entscheiden !
Es waren immer nur teilweise angesprochenen Themen, oder gar nur leienhafte antworten auf zu ungenau gestellte Fragen dargestellt !
Lange rede kurzer Sinn : Ich bin ein reiner Hip Hop Dj
der verdammt gerne scratcht und auf die üblichen sample tasten und spielereien verzichtet !!
Ich such einen mixer der im raum von 0 bis 400 euro zu kaufen wäre, ein bisschen toleranz ist da schon drin falls er sich lohnt !!
Welche Seiten kennt ihr , die wirklich günstige Mixer, aber auch andres Dj Equipment verkaufen (ich kenn schon viele günstige Online Läden , also will ich nicht auf die Suchfunktion hingewiesen werden :D )
Doch ein paar mehr können wohl nicht schaden !
Doch was mir am wichtigsten ist die namen der mixer die geeignet für einen Dj wie mich geeignet sind , ich bin für jede Nützliche Antort Dankbar !!

hab leider nicht viel zeit...aber kurze beantwortung:

im genannten preisrahmen zu empfehlen

Ecler HAK310 (hab ihn selber...sehr zufrieden...kein vestax kommt da ran..:)) nur noch die rane sind besser..aber die kosten ein stückchen mehr...+/- 1200eulen

besser natürlich der HAK360

viel spaß
mfg
ted

Hier mal meine Vorschläge für dich (Reihenfolge hat nix zu bedeuten):

Pioneer DJM-707 (ca. 250,-)

Ecler HAK 360 (ca. 650,-) mein Favorite!

Ecler HAK 310 (ca. 400,-) hab ich selbst

Rane (keine Ahnung wie das Modell heißt, ist aber relativ teuer, ca. 900 wenn ich mich nicht irre)

Such mal im Forum bzw. Google nach diesen Mixern, da kriegste dann genügend weiterführende Infos!

Bezüglich günstigen Preisen kann ich dir www.deejayladen.de empfehlen, da lässt sich über die Preisgarantie einiges machen, und der Service ist auch einwandfrei!

EDIT: ups, hab jetzt erst gesehen dass du nur bis 400,- gehen kannst.

mfg

Zuletzt bearbeitet:
kann dir auch den Pioneer DJM-707 empfehlen für den preis unschlagbar wie ich finde :D

Kann mich mal wider nur anschliessen...besorge dir am besten den pioneer 707 (werde ihn mir selber holen) bei conrad gibt es denn für 199 euro da hast du sogar noch was gespart.

mfg

naja, egal wie "laienhaft" du die Antworten in den anderen Threads fandest (irgendwie komisch, das du das beurteilst) wirst du was Battle Pulte angeht immer die gleiche antwort finden...

Vestax, Ecler und Rane....
dann gibts auch noch Staton, und wegen mir Pioneer, aber die drei da oben sind un bleiben die erste Wahl...

Rane fällt weg, die sind in deinem Fall zu teuer, also bleibt Ecler oder Vestax, für was du dich entscheidest ist nunmal Geschmackssache, und da kann dir hier keine helfen...

auch wenn ted meint, an den 310er käme keiner ran (nunja zumindest die Klasse besser, der 360 sollte das ja schaffen) werde ich in dem Falle IMMER Vestax empfehlen.

Belegen würde ich das Ganze auch damit, das es Ecler nicht geschafft hat, Vestax bei den Ganzen ITF und Konsorten zu verdrängen (Rane is natürlich ne andere Baustelle)

Also, les dir alles was du bekommen kannst zu den Ecler Modellen (310 oder 360) und den Vestax Modelle (05ProII, 05ProIII,07Pro) durch und entscheide dann für dich allein.

Mein Vestax hält bei Scratchgebraucht schon mehr als 3,5 JAhre, und hält auch noch länger, erfahrungswerte befreundeter DJs.

Ich dank euch für eure Antworten !!!
Ich denke ich kaufe mir einen Vestax über den hört man nur gutes , und den hab ich schon länger im kopf gehabt !
Doch nach allen quellen die ich mir bis jetzt durchgelsen hab , (gegoogelt ohne ende :eek:)
ist mir der vestax am symphatischsten Vestax PMC-05 Pro 3 , der wird es höchstwarscheinlich sein , doch der preis von ca. 460 euros ist mir bissl zu teuer , aber qualität hat seinen preis , ich weiss , ich werd nach den besten preisen suchen und wenn ich was geiles gefunden hab prahl ich hier damit rum :D

imho eine sehr sehr gute Wahl, auch wenn leute die Ecler sagen, hol dir Ecler, und leute die den Pioneer haben, hol dir den, wird dich jeder Vestax User beglückwünschen ;)

so is das im InternetGewerbe ;)

Wenn du wo auflegst, und dich dann unterhälst sieht das meist anders aus :)

hallo..also natürlich hast du recht...der 360er ist natürlich besser als der 310er...aber ich hab gemeint an das preisleistungsverhältnis vom 310er kommt man schwer ran.

vestax ist natürlich spitze..hab oft mit dem vestax aufgelegt und hab den stick auch zuhause als zweite wahl stehen. aber zum beispiel etwas was mich eigentlich stört, obwohl es beim auflegen von hiphop vielleicht nicht so wichtig ist, aber dennoch manchmal lebensnotwendig ist, wenn man auf einer schlecht eingestellten pa spielt...sind die EQs...ich versteh es nicht. wieso es vestax nicht schafft einen 3band EQ in seine "eher" billigen modelle einzubauen.
das ist sicherlich ein negativer punkt.

ein weiteres feature, wofür man unnötig geld zahlt sind die send and returns...ich glaub nicht wirklich daß er sie benötigen wird...also am battelpult.

von der anzahl der ausgänge ist der vestax auch eher schwach..der ecler hat zumindest zwei seperat regelbare outputs.
ja sonst...ist es echt geschmackssache...vom design her..naja da hat man ja zum glück verschiedene ansichten..
(ich finde die samuraiserie wahnsinng geil vom design)

aber ganz klar und damit hast du recht...vextax, ecler und rane...
wobei rane echt eine klasse noch darüber zu stellen ist. und ecler erst seit kurzem in diese topliga eingestiegen ist.
aber vestax ist und bleibt klar der hiphop-klassiker.

also wie bereits von meinem vorredner erwähnt. ob vestax oder ecler...viel kannst da nicht falsch machen...mußt halt schauen welches modell dich am meisten anspricht und was du am mischpult brauchst...
mfg

das ist genau das !!
Ich hab eigentlich vor mir gleich die guten sachen zu kaufen dass ist sone angwohnheit von mir !
lieber einmal richtig als den billig stuff , bei e-bay ist das immer so ne sachen mit der garantie !!!
Warum sprecht ihr alle von den penny & Giles fadern sind die soo geil ??
Die , die im vestax von haus aus drin sind werden mir erst mal reichen , aber wenn ich dann noch ein paar cents übrig hab , werd ich mir die vielleicht auch noch kaufen , ich muss mich erst darüber informieren !
Aber ich finde immer noch die mixer von vestax sind am stylischten , es ist eben geschmackssache , die samurai edition find ich auch sehr geil !!
auf jedenfall wenn ihr durch zufall mal an korrekte pages rankommt oder geile e-bay angebote postet sie einfach mal hier rein , danke für die hilfe !!!!
so ist es echt korrekt von euch

ps: hab grad meien shure m44 erhalten aber ich hab ja noch keine tts --> vorfreude ist die schönste !!!

Zuletzt bearbeitet:
DJ Kalee schrieb:
Warum sprecht ihr alle von den penny & Giles fadern sind die soo geil ??

Natürlich sind die "geil" und darum werden die auch empfohlen... Du kannst eine P & G Crossfader komplett erneuern, also jedes Einzelteil ist austauchbar!

Die PCVs die an Bord sind, sind auch nicht schlecht aber im Vergleich zu einer P & G...

Gruß

David

Also wenn man mal mit einem P & G Fader gearbeitet hat, dann kriegst eine andere sicht von Fadern ;) Ich hab zwar auch schon mit den Eternal Fader vom HAK360 gearbeitet, nur fand ich den für meinen Geschmack zu extrem Leichtgängig und ich hatte so bissel das gefühl das mein P & G ein wenig schneller kommt.... Klar ein P & G Fader kostet seine 100 Euro, aber einige Millionen Zyklen, währen ja keine Seltenheit! Und wie es BedroomDJ schon gesagt hat, es gibt ersatzteile für den FADER. So ein Service beitet weder Ecler für sein Eternal Fader noch Rane für ihren Kontaktfreien Fader... Man bekommt wircklich jedes Schraubchen wieder her, und es ist in jedem Fall Günstiger gerechnet als das man immer wieder mal ein komplett neuen Fader kauft...

MfG MaXiMo

Zum Battlen kann ich nur wie alle anderen auf Ecler Hak, Vestax PMC und Rane TTM verweisen.
Hat sich alles bewährt und ist eine Frage des Geschmacks, ob man jetzt eine 3 Band EQ braucht oder wie der Fader beschaffen sein sollte.
Bedingungslos gut ist der Vestax PMC 05 MK II und der MK III soll auch nicht schlecht sein, allerdings würde ich mir das Auslaufmodell MK II kaufen, da der sich wie gesagt schon millionenfach bewährt hat und man nichts falsch machen kann. Hat kein Schnickschnack und nur beste Komponenten, ob sie langsam überholt sind muss jeder selbst entscheiden.

@ kosty

Ich würde mal hier fragen: ;)

----------
Penny & Giles GmbH

Straussenlettenstr 7B, Ingolstadt, Germany, D-85053
Tel: +49 841 61000
Fax: +49 841 61300
Email: info@penny-giles.de
http://www.penny-giles.de
----------

oder hier:

----------