HILFEEE!!! x-base im eimer???

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

steki

Berlin - Detroit
Reaktionen
418
mojn jungs,

bin ja jetzt oft beim bruce und nehm da auch immer fleißig mein baby mit,
nun hab ich die kiste wieder anschließen wollen und mein roland midi-keyboard ganz normal über midi thru angeschlossen wie immer und bin im midi-clock wieder auf intern geswitchet damit ich wieder mein keyboard spielen kann...
pustekuchen, wenn ich in die tasten haue kommt nix mehr an im cubase :(
hab schon so gut wie alles probiert...anderes midikabel, andere einstellungen pipapo... selbst wenn ich versuche über den midi-in zu gehen klappts nich...
bin ich mal wieder einfach nur zu doof grade...oder is dat baby im eimer?
jomox sendet übrigens wenn ick auf start drücke einwandfrei selber und keyboard, wenn icks direkt ranhänge auch...

bitte, HELFT! mir :(

Huhu,
erstmal keine Panik. Dann poste doch mal, wie Dein 'normales' Setup in Sachen MIDI ist. Ich verstehe nämlich grade nicht, was die Clock mit dem Keyboard zu tun haben soll.
Was soll denn vom Keyboard, was von der Xbase gesteuert werden?

Grüße, Georg

also mal langsam:
keyboard geht in die jomox(midi-thru), danach aus der jomox in die soundcard

das mit der midiclock ist natürlich nur dafür, das die nich einfach losrockt, wenn ich cubase anmache und mir hier ungewünschte mididaten schreibt... is mir alles schon passiert ^^ will ja mit dem keyboard primär melos einspielen usw. :)

öhh midithru schleift das midisignal ohne veränderung durch...
deshalb ja auch der name :p oder was meisnt du??? :confused:

//EDIT:
ok, danke endless für die kurze übersicht...ich nachtjacke ich :D
man is dat jetzt peinlich *rotwerd* :)

hab mal wieder nich mitgedacht...jaja so is dat wenn man das jahrelang angesteckt hat und nich ändert :p (midithru is natürlich jetzt der ausgang) DANGEEEE

den thread können wa aber ruhig on lassen, kann aber geclosed werden, denn haben wir wenigstens son nachschlagethread, wenn ich mich mal wieder in paar jahren bekloppt und total nass anstelle :D

//EDITEDIT:
bei meinem satz grade an dich hätts mir ja auch schon auffallen müssen :D

Zuletzt bearbeitet:
Ok, dann komme ich mal S-teks Bitte nach und mach hier zu. :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Themen

Zurück
Oben