Hilfe zu Nadelsprung

D

davis24

Banned
Reaktionen
1
Ich wollte mal fragen, was ihr so dafür tut, dass bei Erschütterungen eure Nadel nicht springt. Benutzt ihr da sowas wie die Freefloat Viecher Freefloat Viecher oder habt ihr da ein paar andere Tricks auf Lager :cool: ? Also meiner Meinung nach, bringen diese Luftkissen nicht so viel.

Universallösung -> Technics SL-12x0 MK2 :)

Ich leg schliesslich nicht auf einem Vulkan auf :)

Was sind bei dir Erschütterungen? Meinst du Rückkopplungen, oder wenn jemand den TT im Betrieb anhebt, oder fallen läßt?;)

Thomas K. schrieb:
oder wenn jemand den TT im Betrieb anhebt, oder fallen läßt?;)

Geile vorstellung ...

so

"äh ... moment, darf ich mal eben einen ERSCHÜTTERUNGSTEST durchführen"
"ja klar!"
*BÄÄÄÄÄÄÄNNNNNNNNNNGGGGGGGGGGGG*
".......<stille>......."
*Kettensäge zück*
*ROOOOOOOOOAAAAAAAAARRRRRRRRRRRR*
*metzel*
.
.
*reusper* :)

Also mit Erschütterung mein ich zB den Fall, dass einer an den Tisch stößt, auf dem die TTs stehen,...
@ kaype, ich besitzte 2 Technics SL-1200 MK2. Und wenn ich da bei mir Zuhause etwas mit der Faust auf den Tisch schlage (nicht sehr stark), dann springt die Nadel :( . Ich besitze 2 Ortofon DJ-S Systeme und hab das Gegengewicht auf 3.5 eingestellt und Anti-Skating auf 3.

Ich nehm mal eine von mir am 14.12. gepostet Aussage aus einem anderen Thread aus diesem Sub:mad::
stein-/ betonplatten unter den TT legen, oder pro fuß einen halben tennisball legen, oder ein sandwitch bestehend aus zwei holzplatten und 5 gleichmäßig verteilten squachbällen unter den tt als auflage packen, oder oder oder...
...einfach nicht den Tisch bewegen/ berühren.

Turntables sind halt nicht dafür gemacht in bewegtem zustand zu funktionieren ... zum antisakting und gewicht ... ich für meinen teil drehe die gewichte an den decks an dennen ich arbeite IMMER um, da mir das risiko einfach zu hoch ist ... platten sind bei mir ohnehin nicht länger als 3-4 monate in gebrauch und nadeln tausch ich alle 6 ... also machts bei mir nix ... ich vermute das ich so bei 6-7g auflagegewicht liege...

Geheimtipp von mir:) Wir nehmen auf unseren Parties immer pro Plattenspieler 4 Safttüten her und stellen diese unter die Füße des Technics.
Kann ich nur bestens empfehlern, da ja die Safttüten mit O-saft oder sonstigem gefüllt sind, wirken sie quasi als Flüssigkeitsgelagert für den Plattenspieler gegen Erschütterungen. Bringt auch verdammt viel, wenn die Monitore direkt neben den Plattentellern stehen und ist eine günstige alternative zu dem sonstigen Zubehör.

Haben sehr gute Erfahrung damit!

intenso schrieb:
Geheimtipp von mir:) Wir nehmen auf unseren Parties immer pro Plattenspieler 4 Safttüten her und stellen diese unter die Füße des Technics.
Kann ich nur bestens empfehlern, da ja die Safttüten mit O-saft oder sonstigem gefüllt sind, wirken sie quasi als Flüssigkeitsgelagert für den Plattenspieler gegen Erschütterungen. Bringt auch verdammt viel, wenn die Monitore direkt neben den Plattentellern stehen und ist eine günstige alternative zu dem sonstigen Zubehör.

Haben sehr gute Erfahrung damit!

generell geile und vorallem sehr einfache Idee find ich!
Aber meine Bedenken liegen in der Stabilität der Safttüten...
Ich stell mir grad so vor, wie eine von denen platzt, den TT an einer Ecke dadurch runterknicken lässt, er dann vom Tisch rutscht und mit O-Saft begossen wird :D

Aber ok, einen Test ist mir das auf jeden Fall mal wert. Das Problem mit den springenden Nadeln kenn ich nur zu gut, vorallem dann, wenn ich auf Holzböden auflegen muss (z.B. bei beweglichen Bühnen).

Nimm die kleinen Safttüten! Habe bisher noch nie erleben müssen, dass eine geplatzt ist! Vorsichtshalber, solltest Du sie aber in regelmäßigen Abständen tauschen!

mein geheimtipp:
die putzigen kleine spülschwämmchen eine seite grün andere gelb.
platzen nicht verrutschen nicht.
aber hört sich eher nach tisch als tt problem an.
tausch lieber den tisch oder beschwer diesen.

Neue Themen

Zurück
Oben