hilfe wäre net schlecht =)

T

thundercore

Neues Mitglied
Reaktionen
0
also, ik hab mal ne frage!! möchte gerne hardcore tracks mixen!! das ist auch alles schon und gut, nur wie kann man wenn ich einen mp3 track habe und da sag ich mal ne stimme etwas sagt, das ich nur diesen teil ( vocal ) raus schneiden kann ohne irgend welche hihats oder sonst was im hintergrund habe
damit ik das in einen mix oder track einfügen kann..

zur info ik nix plan haben von mixen!! =)

hab mal was gemixt mit nero soundtrax und es hat mich geärgert das ik als vorbereitung eines übergangs nicht wusste wie es geht ein vocal aus einem track zufiltern oder wie man das nennt!!

möchte auch gerne hardcore tracks produzieren!! könnte mir auch dazu was schreiben!!!

thx im voraus

mh,

geht IMHO garnicht.

Allerdings gibt es eine theoretische Lösung:

Du brauchst als erstes zu dem Track aus dem du die Vocals haben möchtest exakt genau die gleiche Instrumentalspur.

Dann musst Du diese Instrumentalspur ganz genau über den Vocaltrack legen und bei einer Spur die Phasen invertieren (in Wavelab gibt es eine Option die so heißt - der Track läuft dann NICHT rückwärts).

Jetzt müssten sich die Instrumentalspuren gegenseitig auslöschen, so dass die Vocalspur übrigbleibt.

Funktioniert nicht wirklich wenn der Track in der Summe komprimiert wurde.

Muss gestehen, dass ich das ganze noch nicht genau ausprobiert habe aber ich drücke dir die daumen :D

Gruß M

Maik-L More schrieb:
mh,

geht IMHO garnicht.

Allerdings gibt es eine theoretische Lösung:

Du brauchst als erstes zu dem Track aus dem du die Vocals haben möchtest exakt genau die gleiche Instrumentalspur.

Dann musst Du diese Instrumentalspur ganz genau über den Vocaltrack legen und bei einer Spur die Phasen invertieren (in Wavelab gibt es eine Option die so heißt - der Track läuft dann NICHT rückwärts).

Jetzt müssten sich die Instrumentalspuren gegenseitig auslöschen, so dass die Vocalspur übrigbleibt.

Funktioniert nicht wirklich wenn der Track in der Summe komprimiert wurde.

Muss gestehen, dass ich das ganze noch nicht genau ausprobiert habe aber ich drücke dir die daumen :D

Gruß M

hoho, na das will ich aber mal sehen....theorie und praxis :D
viel glück!

Ganz wirst du es nie alles wegkriegen. Irgendwelche Sachen hörst du immer noch, sonst bräuchte es ja auf manchen Releases keine Acapella-Version geben, wenn man das auch so machen könnte. Kannst Maik-L More's Vorschlag ja ausprobieren... Viel Glück dabei... :D

hmm jo ik sach mal probieren geht über studieren!!

und was brauche ik wenn ik traxx produzieren will?? geht das nur mit software oder braucht man da auch hardware?? und wo gekomme ik samples her??

könnte ihr mir gute probgramme empfehlen??

thundercore schrieb:
hmm jo ik sach mal probieren geht über studieren!!

und was brauche ik wenn ik traxx produzieren will?? geht das nur mit software oder braucht man da auch hardware?? und wo gekomme ik samples her??

könnte ihr mir gute probgramme empfehlen??

http://www.musikmachen.net (runterscrollen, Grundlagen reinziehen)
https://www.deejayforum.de/forum/forumdisplay.php?f=7 (dort keine Fragen stellen, sondern erstmal nur die ganzen Threads durchlesen, weil es sonst eh zu nix führt)

Die Einarbeitung ist übrigens nicht in 5 Minuten erledigt... 5 Monate sind schon eher angebracht.

Neue Themen

Zurück
Oben