Hilfe Verzweiflung - brauche guten Zuspruch

C

CatDog

Power-User
Reaktionen
30
Guten Abend allerseits!
Ich war die letzen Stunden fleißig am mixen, da ich demnächst mal nen schönes Set aufnehmen will. Ich bin manchmal echt beeidruckt wie geil manche Tracks passen, manchmal muss man recht wenig machen da die Tracks alleine wunderbar zusammen "arbeiten". Nun gut, das waren die positiven Aspekte ;)
Mich regt es momentan tierisch auf dass nach 2-3 guten (perfekten? :cool:) Übergängen immer ein Moment kommt, an dem der neue Track nicht mehr so gut reinpasst. Begebe ich mich dann in meiner CD Mappe (ja, CD DJ, Vinyl ist besser und so ich weiß.. :p) auf die Suche nach passenderen Tracks, finde ich einfach keine! Ich gelange also einfach recht schnell an einen Punkt, an dem ich das Set planen eigentlich einstellen kann da ich einfach keinen - meiner Meinung nach - passenden Track habe, das ist einfach nur noch frustrierend.
Also bitte, gebt mir Tipps oder soetwas - hebt einfach Meine Stimmung heraus aus dem Elend der Frustration ;)

Vielleicht ist deine Sammlung einfach zu klein^^

Um welche Musikrichtung gehts?

House House House, egal ob Elektro oder eher klassich, immer hört der Flow irgendwann auf :(
Und ja sicher, irgendwie muss meine Sammlung zu klein sein, nur ärgern tuts mich trotzdem ;)

Vieleicht solltest Du dich öffnen für eine neue Richtung sprich etwas progressiver und so in Dein Set und das ganze mit Melodiösen Tracks aufpeppeln und in der Mitte mit guten aber nicht zu harten Techno.

Andenfalls muss Du Dein Set anders gestalten in dem Du mit Deep House anfängst,dann gehst Du auf Normalen House über dann langsam etwas progressiver und dann wenn die kurve oben ist auf schönen dicken elektro House mit der Du die Welle erstmal hälst.

probiers mal mit tracks wo du dir nie vorstellen könntest dass sie passen. genau die passen manchmal am besten. ;)

(ja, CD DJ, Vinyl ist besser und so ich weiß.. :p) QUOTE]

stimmt nicht.
es kommt nicht auf das medium sondern auf die musik an.
nicht den mut verlieren:cool:
übung macht den meister.
guck erst einmal das du eine gescheite musiksammlung zusammenkriegtst.
üben üben üben und dann wird das auch was.

Danke für die Beiträge!
Ich glaube langsam dass das Problem grade darin liegt, dass ich ein breites Spektrum abdecken will, da dauert es einfach länger bis man in den einzelnen Genres nen soliden Grundstock hat. Technisch bin ich allerdings schon relativ weit (wenn man das so sagen darf), es liegt denke ich einfach nur an den Tracks. Naja, habe soeben meinen Beatport Warenkorb voller Deephouse Tracks geleert und bin nun dabei Tracks zu kaufen, die eventuell irgendwie in mein geplantes Set passen. Ist zwar nicht die beste Lösung, aber meine Mittel sind nunmal begrenzt ;) Wenn das Set gut wird Stelle ich mich übrigens auch zum ersten mal eurer Meinung! :D

@dopamine: Das war ein kleiner Seitenhieb für die Leute, die sich immernoch über CD DJs aufregen ;)

@dopamine: Das war ein kleiner Seitenhieb für die Leute, die sich immernoch über CD DJs aufregen ;)

ach, die ham sich längst auf laptop nutzer eingeschossen ;)

aber wenn ich ehrlich bin, mir gehts grad ähnlich. ich MUSS (is wirklich so...) bis morgen ein set aufnehmen und fühle mich völlig uninspiriert. naja mal schaun...

So ich motiviere Dich mal: Maxi unser bester Mann weil er es am Besten kann. :D
Aber ich glaube das geht jeden mal so:)

sORRY wusste ich nicht das Du in Deiner Kindheit damit schlechte Erfahrungen machen musstes.:(

Oder eher wegen Maxi King?:D

*******e ganz böses Eigentor für mich.....:D

Ich glaube langsam dass das Problem grade darin liegt, dass ich ein breites Spektrum abdecken will, da dauert es einfach länger bis man in den einzelnen Genres nen soliden Grundstock hat [...] es liegt denke ich einfach nur an den Tracks. Naja, habe soeben meinen Beatport Warenkorb voller Deephouse Tracks geleert und bin nun dabei Tracks zu kaufen, die eventuell irgendwie in mein geplantes Set passen. Ist zwar nicht die beste Lösung, aber meine Mittel sind nunmal begrenzt ;)

In deinem Fall musst du dann einfach sehr genau selektieren, lieber jeden Track 3, 4 mal anhören, ehe du wirklich zuschlägst :)
Ich kenn das von mir (lege überwiegend Trance auf, da aber nahezu alle Schienen von Prog über Tech bis Uplfiting), würd ich da jeden Track kaufen, der mir einigermaßen gefällt, dann wäre ich pro Monat locker 100 Euro nur für MP3s los. Da mir aber momentan auch ein wenig die Mittel finden, muss ich halt sehr genau selektieren, mir immer überlegen, welchen Sound ich habe und was da gut reinpassen könnte :) Und irgendwann ergibt sich dann ein breites Spektrum, wo dir eigentlich niemals die Tracks ausgehen, weil du dann auch im Besitz irgendwelcher "Übergangstracks" bist, die sich zwischen 2 Genres einreihen.

Also nicht verzweifeln, sondern genauer selektieren ;)

ach alter, kenne das gefühl mit dem set, schon aber tausende mal durchgemacht!!!!!

n'tip: spontan reisst man meistens die geilsten mixes ;) also bei mir hats immer geklappt! einfach planlos anfangen und was aufbauen ;)

Immer schön eine Erlebniserzählung verfassen
=> Spannungsbogen
Wie in der Grundschule

:D

ich würde auch sagen, dass du deine Musikauswahl noch etwas erhöhen musst. Und du musst oft mixen und dir merken, welche Lieder gut zusammen gehen. Ordne nach Genre, und schreib dir evtl. sogar auf welche Tracks gut zusammen gehen. Aber wenn du oft genug übst dann brauchst du nicht zu schreiben. Ich habe bei mir gemerkt, dass gut sortierte CDs die halbe Miete sind. Nie mehr als 8 Tracks /CD, ein Style / CD, und die Songs auf der CD auch so anordnen dass sie für Dich irgendeinen Sinn ergeben. Und das dann immer wieder hoch und runter nudeln ;)

Zurück
Oben