Hilfe! Pioneer CDJ 800 "spinnt"

K

K-OZZ

Aktives Mitglied
Reaktionen
0
Hallo,
ich hoffe ihr könnt mir helfen,
ichhabne 2 CDJ800 und bis vor kurzem liefen beide auch top,
aber seit kurzem spielt der eine die Hälfte meiner CDs nicht mehr ab, er macht dann immer so ein "schieb-kratzendes" geräusch, klingt so ähnlich wie ein Drucker , der die Patrone zurückfährt!
ich hab festgestellt, dass es vor allem die erst kürzlich gebrannten CDs sind, also dachte ich anfangs es könnte am brenner liegen, aber der andre player spielt immer noch alle CDs ohne zu meckern...
Hoffe ihr habt nen Tip woran das liegen könnte, bzw. was man dagegen tun kann!

MFG
Sebastian

vielleicht mag das laufwerk nichtmehr?
schieb ma ne reinigungscd durch, oder geh zum pioneer vertragshändler deines vertrauens oO

hatte mein Doppeldecker auch gehabt. Ist wahrscheinlich ein neuer Laser fällig. Schick das Ding aber bloß ein, und lass das mit den Reinigungscds. Steht sogar noch mal extra in der Bedienungsanleitung

dann hätte ich 3 Fragen:
1. Wo genau muss ich das hinschicken?
2. Wie viel Kostet so ein neuer Laser ca? ( Garantie hab ich leider nich)
3. Wie lange dauert das ca?

PS: Wenn der Laser kaputt ist, wrum liest er dann die alten oder gekauften CDs noch?

Zuletzt bearbeitet:
schickst du dahin: (siehe pioneer homepage)

Armin Brückner
69502 Hemsbach
Berliner Str. 5
Tel. 0 62 01 - 7 48 44

das ist das pioneer service center für dj produkte (und anderes Zeugs wie Glotzen, Radios...) Schau mal auf deren homepage www.brueckner-pioneer.de unter Angebote, sind natürlich nur Richtwerte.

Wie lange das dauert? Keine Ahnung, ich hab mein Schätzchen noch nicht wieder:(

es hat aber ca. ne Woche gedauert als das Gerät angekommen ist, bis ich einen Kostenvoranschlag im Briefkasten hatte. Wenn du übrigens nicht reparieren lässt, berechnen die dir 25 Euro für den Kostenvoranschlag, wenn du es machen lässt, entfällt dieser Betrag.
(dafür untersuchen die das Gerät aber genau und können besser sagen, was defekt ist, als hier über Fernanalyse). Mach einfach eine Fehlerbeschreibung fertig und dann wissen die schon, was se machen müssen.

viel Erfolg!

versuch die Cds mit niedrige Brenngeschwindigkeit zu brennen, also wenn dein brenner 24mal unterstützt, brenn dann die Cds bei 4mal oder so..

ich habe sogar ein Pioneer brenner als audio Cd, und kopiere ich die Cds 1 zu 1, das dauert zwar 80min, aber die Cds laufen überall und sogar bei meinem CDj800" habe ich nicht mehr jetzt:cool:"...

Wenn die originale Cds laufen, kann nicht an Laser liegen!!

vorallem, es gibt keine Berührung zwischen die Laser Linse und die CDs, die Daten werden per Laser gelesen, ich vermute, wenn die Cds nicht richtig gebrannt sind, dann bewegt sich die ganze meschanische Einheit wo die Linse befestigt ist, hin und her, und der Player versucht die Daten zu lesen.

Bei Pioneer die Laserlinse sendet drei Signale, das heisst es wird immer was im voraus gelesen und gepuffert, aber wenn die CDs nicht in Ordnung sind, dann spinnt auch die Laser und kommt nicht weiter!!

Wie gesagt das ist nur eine Vermutung, also Infos ohne Gewähr!!! ich schließe nicht aus dass was meschanisches defekt ist!!

ein bisschen Theorie zu CD-Spieler gibt es hier : http://de.wikipedia.org/wiki/CD_Player

Zuletzt bearbeitet:
vielleicht mag das laufwerk nichtmehr?
schieb ma ne reinigungscd

An deine Stelle würde ich sowas nicht sagen, du bist nicht der Fachmann und halt dich einfach raus, ich denke du hast nichtmal einen CDj Live gesehen..:D

Bleib doch noch im Kindergarten, hier ist Profi-Liga also nicht für dich:d:d