T
tomtom
Mitglied
- Reaktionen
- 0
Hi,
habe lange Zeit mit CD Musik gemacht, nun habe ich meine Anlage umgemodelt, d.h. ich habe alle CD`s auf meinen Laptop ins mp3(192kbit) Format konvertiert.
(Ein ganz normales System betreibe ich: Vom Laptop gehts zum mixer, von dort aus zur Endstufe, und dann zu zwei Boxen.)
Und nun habe ich ein Problem: Wenn ich die Anlage etwas lauter fahre, dann
geht bei der Endstufe die rote Kontrollleuchte fürs Clipping an, aber immer nur
bei einem Kanal mit dem Resultat, dass die Boxen irgendwann anfangen zu kratzen.
Was ich komisch finde ist schon alleine, dass das Clipping immer nur bei einem Kanal auftritt.
Die Anlage macht mich zur Zeit waaaaaaaaahnsinnig.
Was kann ich dagegen tun, um auch einen klaren Sound bei großer Lautstärke zu bekommen ?
Über ein paar Tipps wäre ich dankbar.
tom
habe lange Zeit mit CD Musik gemacht, nun habe ich meine Anlage umgemodelt, d.h. ich habe alle CD`s auf meinen Laptop ins mp3(192kbit) Format konvertiert.
(Ein ganz normales System betreibe ich: Vom Laptop gehts zum mixer, von dort aus zur Endstufe, und dann zu zwei Boxen.)
Und nun habe ich ein Problem: Wenn ich die Anlage etwas lauter fahre, dann
geht bei der Endstufe die rote Kontrollleuchte fürs Clipping an, aber immer nur
bei einem Kanal mit dem Resultat, dass die Boxen irgendwann anfangen zu kratzen.
Was ich komisch finde ist schon alleine, dass das Clipping immer nur bei einem Kanal auftritt.
Die Anlage macht mich zur Zeit waaaaaaaaahnsinnig.
Was kann ich dagegen tun, um auch einen klaren Sound bei großer Lautstärke zu bekommen ?
Über ein paar Tipps wäre ich dankbar.
tom