Hilfe gefragt: X-1500? Vestax PMC-37Pro,PMC-55?

D

datnebu

Pioneer'raner und SAEler
Reaktionen
0
Abend Leude,

Ich bin zur Zeit, ich weiß schon oft gehört, auf der Suche nach nem ordentlichen Mixer.
Habe jetzt seit ungefähr anderthalb Jahren genug von meinem Omintronic 524. Die Fader kratzen alle und es lohnt sich nicht wirklich in das Ding noch Geld zu investieren. Deshalb möchte ich mir eigentlich in der Preiskategorie DJM zulegen, was dann vielleicht ein wenig länger hält.

Nur steh ich zur Zeit vor der Frage: welcher soll es nun sein?

Mich haben ja ehrlich gesagt die Vestax neugierig gemacht. Obwohl ich nicht genau weiß, ob ich mir den PMC-37Pro oder den etwas älteren PMC-55 (kann das sein das der ein Auslaufmodell ist), holen sollte.
Der 55er hat ja wenigstens 4 Kanalzüge, gegenteilig zum 37pro, auch wenn man die frei belegen kann.
Ich hab hier mal gelesen, dass der 55er nen guten Klang haben soll. Vielleicht sollt ich aber doch lieber zum nicht so "angestaubten" 37pro greifen.

Könnt ihr mir dazu eure Erfahrungen posten? Ich brauch mal ein bisschen Vorab-Entscheidungshilfen

Der Denon ist auch eine Überlegung wert, jedoch nicht bevor das Software-Update da ist. Über den wurde ja schon viel berichtet und klingt auch ganz nett

Bei Gelegenheit wollt ich auch nochmal im Deejayladen vorbei schauen (der ist bei mir fast um die Ecke). Aber ich wollte mich eben einfach mal vorab informieren.

P.S:A&H steht finanztechnisch nicht zur Debatte und halte ich dann auch gleich für übertrieben.

Danke für eure Posts!

Zuletzt bearbeitet:
k.
Also hab mich jetzt nach ordentlichen Austesten und abwägen der Geldbörse für den Denon DN-X1500 entschieden.
Sehr hübsch, vor allem der vollparametrische EQ. Man braucht zwar ein wenig einarbeitungszeit, aber eigentlich ist es sehr schön logisch gegliedert. Softwareupdate soll ja jetzt auch *bald* um Weihnachten kommen.

Der Vestax war mit persönlich etwas zu groß und gleich eine ganze Ecke zu speziell.

Denon: Digital-Kram. Kann man mögen, ich mags überhaupt nicht.

PMC 37: Mir gefalllen die EQs nicht (Linefader statt Rotaries)

PMC 55: Gibt' s den noch irgendwo neu? Wenn ja, dann würde ich an deiner Stelle den nehmen.

PS: Ich hab gerade erst gemerkt, dass du dich jetzt schon entschieden hast. Na ja, viel Spaß damit ;)

Zuletzt bearbeitet:
Tjor, der Süße ist heute angekommen und ich empfinde es echt als einen Meilenstein zu meinem Omintronic FX-524 ;)
Keine kratzenden Fader mehr, eine funktionierende PFL-Anzeige und genialer weicher Klang.
Gefällt mir echt gut, obwohl ich erst zu anderen Mischpulten tendiert hatte. :D

Gute Wahl. Und wenn das Update "irgendwann" denn auch drauf ist, dann ist der nochmal ein Stück besser. Viel Spaß damit.

na denn is gut wenn de dich entschieden hast. wieder ein neues mitglied. lol.

woher hasten die info mit x mas update?

von hier Soweit ich gelesen habe, sind die ganzen Server schon online. Hoffen wir mal, obwohl mich bis jetzt eigentlich nur die Reglung von Filter 2 gestört hat. (meine Erwartung sind mehr als gedeckt, dank Omnitronik)

Neue Themen

Zurück
Oben