Chris Wolf
Power-User
Hey Leute
Ich interessiere mich zur Zeit sehr für das Setup welches Chris Liebing, Hawtin, Rebekah usw. nutzt.
Lege gerade mit CDJs auf und will mich in diese Liga reinschleichen weils für Techno einfach unglaublich Spaß und Abwechslung bringen kann.
Würde dann in Traktor 4 Decks spielen und mit der Maschine die als plugin in Ableton läuft noch auf Traktor gesyncte Sounds reinspielen.
Ich selbst habe dafür:
- 1 Mac book pro 15" Retina (zur Not dazu der 13" meiner Freunin wenns wirklich nötig ist)
- Traktor Pro 2
- Maschine mk2
- Ableton 9
Ich glaube ich brauche noch:
- 2x Traktor x1 Controller
- 4 Kanal DJM 800 Pioneer Mixer steht ja im Club, für daheim würd ich mir einen kaufen
- Externe Soundkarte ( ??? ) villeicht nen NI Audio 6 oder so?
könnt ihr mich berichtigen wenn ich was vergessen oder falsch gedacht habe?
Ist wirklich schwierig da durchzublicken
Danke schonmal
Ich interessiere mich zur Zeit sehr für das Setup welches Chris Liebing, Hawtin, Rebekah usw. nutzt.
Lege gerade mit CDJs auf und will mich in diese Liga reinschleichen weils für Techno einfach unglaublich Spaß und Abwechslung bringen kann.
Würde dann in Traktor 4 Decks spielen und mit der Maschine die als plugin in Ableton läuft noch auf Traktor gesyncte Sounds reinspielen.
Ich selbst habe dafür:
- 1 Mac book pro 15" Retina (zur Not dazu der 13" meiner Freunin wenns wirklich nötig ist)
- Traktor Pro 2
- Maschine mk2
- Ableton 9
Ich glaube ich brauche noch:
- 2x Traktor x1 Controller
- 4 Kanal DJM 800 Pioneer Mixer steht ja im Club, für daheim würd ich mir einen kaufen
- Externe Soundkarte ( ??? ) villeicht nen NI Audio 6 oder so?
könnt ihr mich berichtigen wenn ich was vergessen oder falsch gedacht habe?
Ist wirklich schwierig da durchzublicken
Danke schonmal