Hilfe bei ner Kaufentscheidung

I

inrav3

Aktives Mitglied
Reaktionen
0
Im mom hat n freund ein Hercules MK4 das ihm allerdings viel zu wenig möglichkeiten bietet.
Er würde sich gerne ein neues zulegen nur weiss er nicht welches bzw auf was es genau ankommt.
Interresieren würde ihn das Traktor Kontrol s2, s4 und das Reloop Jockey 3 ME. Welches währe den Preis/Leistungs mäßig am besten (Geld spielt eigentlich keine rolle aber wenn schon den schon^^) und wenn alle 3 fürn A sind könnt ihr mir auch gerne n anderes empfehlen. Was ihm aber wichtig ist das er min. 2 CUE Points setzen kann und ne gscheite loopfunktion hat.
MfG

braucht er nen standalone mixer?

wenn nein, kann man sich den dj3 schonmal sparen.

will er 4 decks mixen? dann sind die 4 linefader + equalizer sektionen am s4 natürlich feiner als irgendwelche shift orgien am s2.

braucht er nur 2 decks? -> s2

und 2 cue points + loops gehen eigentlich auch mit dem mk4 wenn ich da grad das richtige bild bei google gefunden hab ;)

Ja standalone
Ja aber die loops am MK4 sind fürn A^^
Kann man beim s2 Samples speichern?

das sind alles midi controller.

letzten endes können die alles das selbe. man muss sie nur nach den eigenen ansprüchen mappen.
unterschiede liegen lediglich in der verarbeitung und dem layout.

prinzipiell kann der s2 samples speichern. sollte mit den neuen funktionen in traktor pro 2 kein problem sein.

wie gut das gemappt is, kann ich dir nicht beantworten. denke aber die jungs von ni haben das schon sinnvoll gelöst ;)

und wenn er nen standalone mixer möchte, fallen die native teile eh raus.

dann gibts den reloop, den denon dn mc 6000 oder son teil von allen & heath, weiß das modell grad nicht

Zuletzt bearbeitet:
Was ist eigentlich mapping? und was meinst du mit standalone? Laptop und z.B s4?

mapping: Belegung der Bedienelemente eines Midi-Controllers

standalone: Ein controller, welcher auch ohne Computer funktioniert und dann als "analoges" bzw herkömmliches Mischpult verwendet werden kann.

is für n havara ich kenn mich da ned aus^^
na er wills mit nem laptop benutzen

wenn ers mit laptop benutzen will und geld quasi nebensächlich is:

2 decks: s2

4 decks: s4

spar dir alles weitere. mit den dingern macht er nix falsch, preisleistung is auch okay. nach allem was ich gelesen hab sind die gut verarbeitet. ich selber hatte nur mal den x1 unter den fingern - gar kein vergleich mit meinem rdj2 - tolle haptik.
so sollten die anderen teile auch sein

Neue Themen

Zurück
Oben