Hilfe bei Mixerwahl (doch muss nochmal :D )

Pyro

50% of wicked-Armageddon
Reaktionen
190
Hiho.

Brauche dringenst einen neuen Mischer.
Hab da schon so drei, vier im Auge (aua :( ), bin aber auch offen für neue Vorschläge.
Bitte nicht auf andere Topics oder Suchfkt. verweisen.
Wühle mich schon seit ´n paar Tagen durch´s Forum, konnte aber bis jetzt noch keine wirklich hilfreichen Tips finden.
Ach ja, drehe Gabber / Hardcore... :D

Hier mal meine Vorauswahl.

Vestax PMC-37pro (oder ein anderer der Serie)
Pioneer DJM-500 o. 600 (Probleme des Pioneer sind mir größtenteils geläufig)
Denon DN-X 300

Sollte so in der Preisspanne von 500 - 1000 € liegen (Gerne auch darunter, denke nur mal das Qualität ja leider auch immer ihren Preis hat)

Bitte um schnelle Hilfe, meine ungeliebten Kinder möchten ihren Daddy auch mal wieder sehen ;)

Danke im Vorraus...

Ja wenn du in diese Preiskategorie gehen kannst hätte ich doch direkt mal 2 wunderschöne Vorschläge:

Ecler Nuo 5
oder
A&H Xone 62

Selbst auf die Gefahr hin, das mich der ein oder andere für parteiisch hält, aber wenn du schon einen Pio zu Auswahl stellst, kann man eigentlich die beiden durch einen X1500 ersetzen. Der ist billiger und besser. Wenn man dann einen X1500 mit zu Wahl stellt, dann kann der X300 eigentlich auch rausfliegen. Am Schluß steht dann eigentlich dann nur eine Wahl zwischen Vestax PMC-37pro und einem Denon DN-X1500. Und da ist es dann eine für mich reine Geschmacksfrage, da beide sich sicherlich auf ähnlichem Niveau befinden werden.

Wow, geht ja echt fix hier.

War ja auch nur so´ne Grundidee.
Am liebsten ja Xone92, aber das sprängt etwas den finanziellen Rahmen. Die Entscheidung muss sowieso gut überlegt sein deswegen ja hier meine Anfrage.

Brauche im Endefekt ein gut verarbeitetes Pult mit sauberem Klang (suchen wir das nicht alle??)

Werde mir das mit dem X1500 mal durch den Kopf gehen lassen...

[Um weitere Vorschläge bitte nicht verlegen]

Danke...

"Wer 'A' sagt, muss auch 'B' sagen" ;)

Also sollte man neben HiLevel auch noch Dateq nennen. Zusammen mit Rodec (wohl zu teuer) stehen diese Marken für Top-Sound und Verarbeitung, sind aber eher spartanisch ausgestattet.

Insbesondere: Dateq XTC

Generell lohnt ein Blick in unser Testgelände, um sich bei der Gerätewahl vorab inspirieren zu lassen.

Letztlich wirst aber auch du nicht um einen Nachmittag beim Equipment-Dealer herum kommen, um dich persönlich von den Geräten zu überzeugen.

PS: Als Gegengewicht zu Thomas K. würde ich persönlich natürlich zum Xone62 raten. :D

Zuletzt bearbeitet:
Efekte eigentlich unnötig.
Besitze dieses KPII.
Spiele aber schon mit dem Gedanken das Teil wieder zu verscheuern da ich eh nur n paar Efekte davon gebrauchen kann und bei den meisten Mixern schon irgendwas in der Richtung mit "on-board" ist. (Obwohl ´n Efekt ziehen beim ÜG ist schon ganz nett *grins. Muss aber nicht.)
Wollte mit diesem Tread nur eurer "geballtes Fachwissen" ( ;) ) in Anspruch nehmen und mich ´n bischen beraten lassen.
Werde mir später auf jeden noch Laden suchen wo meine Favoriten (zumindest kurz) anzocken kann. Kaufen kann ich ja dann immer noch beim günstigsten Anbieter...

Neue Themen

Zurück
Oben