Hilfe bei der auswahl von Dj-Equipment

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

Mr.Steffi

Neues Mitglied
Dabei seit
19 Jul 2010
Beiträge
0
Reaktionen
0
Guetne Morgen ,
wie man sieht bin ich relativ neu hier.

Ich würde gerne in die Dj-Welt einsteigen und bräucht hilfe bei der auswahl an geräten.

Preislich möchte ich anfangs nicht zu viel ausgeben . Ca 1000 €
da ich ja nicht weiß ob es doch vllt. total in die hose geht.

LG Stefan
 
Hy und guten Morgen...

Wie du dir denken kannst, gibt es einen ganzen Haufen an DJ Equipment zu kaufen, und damit man auch nur annähernd das "richtige" vorschlagen kann, müssen wir natürlich wissen, wie du anfangen willst, bzw. mit welcher Technik...

- Vinyl... CD oder doch DVS?
- Welche Musik... oder Allrounder?
- ... etc...

Nicht zu vergessen: Der bereits vorhandene "Anfänger-Sets" Thread...
https://www.deejayforum.de/8-newbie-ressort/23316-anfaenger-sets-liste.html

Lg Yoshi
 
Ja ich hab eing. an Cd´s gedacht .
Musik wäre eher so Elektro breich .

Hab mir den Elvator Katalog angeguckt und das gefunden :

Was haltet ihr davon :

Mixer :
Reloop RMX-40 DSP Ltd.
Behringer DDM-4000

CD - Player :
Reloop RMP-1 Scratch MK2

Headphones :
Reloop RHP-10 Gold Rush

könntet ihr mir von irgendeinen dieser geräte abraten ?

Danke im vorraus .

Lg Stefan
 
Das Reloop RMX 40 reicht allemal, hab es daheim und als Reserve selbst in Verwendung... in dieser Preisklasse unschlagbar und relativ hochwertig verbaut.

Das Behringer Mischpult kenne ich nur von einem Einsatz eines Freundes in einer Test-Location - kam mir aber sehr unübersichtlich vor. Zum Thema Qualität kann ich persönlich nix sagen... man hört allerdings wirklich nix gutes über die Verarbeitung und den Komponenten an sich, also besser Finger weg von Behringer. :)

Zu den CD Playern:

Mit besagtem noch nie gearbeitet, also keine Ahnung ob der was taugt. Da aber eh noch immer 600 freie Flocken übrig bleiben, würde ich 2 gebrauchte Pioneer empfehlen - CDJ 200 z.b. - damit hast du gleich von Anfang an einen ordentlichen Player unter den Fingern ;)

Lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Das pult kannst du für den anfang ruhig nehmen!! nen freund von mir hatte das 4 jahre und es hat bis zum ende gehalten!! allerdings kannst du damit nich so wirklich gas geben wenn du mal länger auf ner party auflegen willst. Übersteuert wird heiß und was dann rauskommt ist matsch. wenn du aber mal nen paar stunden bei dir daheim auflegst was du anfangs ja sicherlich tuen wirst reichts locker. es gibt von reloop nen paar mixer die besser sind! behringer an sich is jetzt nich die mega qualität aber es gibt auch genug menschen deren behringergeräte was länger gehalten haben.
 
Also der DDM Mixer von Behringer ist um längen besser als der RMX Mischer. Ich hatte selbst den RMX 40 USB. Sicher, kein schlechtes Gerät. Fand die Effekte und den Klang sogar besser als beim Pio DJM 600. Aber der DDM ist da noch'n Ticken besser. Klar, Behringer Pulte sind im DJ-Bereich der letzte Rotz, aber beim DDM haben die Jungs was gutes gemacht. Ich stand da jetzt 3 mal dran und fand den echt wahnsinn für den Preis. Langzeittest im harten Club/on Tour Einsatz gibts hier.
Und wegen der Unübersichtlichkeit kann ich nur sagen, dass ich das Ding in 5 Minuten im Griff hatte. Was sehr geil ist, dass man die Effekte auf Hi/Mid/Low legen kann. Einziges Manko in meinen Augen ist die kurze Pegelanzeige, aber das übt natürlich um so mehr das Ohr;)

P.S.: Falscher Thread. Mal sehen wie lange hier offen ist. Ich gah jetzt schlafen. Gute N8 :p
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Themen


Zurück
Oben