High End-Scratch Simulator???

calvanelli

calvanelli

Schranzbrain
Reaktionen
1
Hey... Wollte mir neue CD-Player zulegen...

Hab mal eine Frage zum High End-Scratch Simulator...

Würde gerne wissen wie der sich auswirkt...?! Ist das mit einem Echtzeitscratchen von einem Vinyl vergleichbar oder wie sieht das aus...? Es gibt ja CD-Player mit Echtzeitscratch aber der Reloop 909s hat nur diesen High End-Scratch Simulator...

icon14.gif
Vielen dank im Vorraus... :) gruß Alex

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schau mal auf der Homepage von Vestax, da findest du einige Videos zu dem VEstax CDX-05 CD-Player, wenn du dann noch Turntables hast, dann benutzt du am besten noch das Tascam TT-M1 mit dem Vestax CDX-05 und hast laut den Videos ein Hammer Vinylfeeling mit Vinyl. Die sollen aber auch ohne Vinyl der Hammer sein.

Naja und der Spruch mit "High-End Scratch Simulator " ist glaube ich nur ein Verkaufsspruch von Reloop.

UNd der Vestax kostet genauso viel wie der Reloop. Lege zwar nicht mit CD´s auf, aber würde dir Trotzdem zum Vestax raten.

Überzeug dich sekbst auf der Vestax Seite.

mfg

Vielen Dank... Also ist der High End scratch simulator im grunde eine Echtzeitscratch funktion... richtig...? :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
"Echtzeitscratch funktion" ja dies soll wohl in dem Spruch genauer verdeutlicht werden.
Andere Firmen haben dies auch, und gerade in diesem Preissegment, muss man dies auch erwarten. Der Scratch muss einfach in Realtime kommen, wenn man dann schon 450€ für einen CD-Player bezahlt.

Meiner Meinung nach sind die Werbesprüche von Reloop extremst übertrieben!!
Die dienen nur um unerfahrene Kunden für ihr Produkt zu werben. (OK klar so läuft die Werbebranche ab. Verkaufsargumente sind das Non plus Ultra, aber von Reloop meist extremst übertrieben zum gebotenen Artikel).

mfg

Reloop und der Begriff High End ist das beste Paradoxon was ich je gehört habe!
Ich lach mich schlapp! :D :D :D

Das ist ein High End Player bzw. Gerät:

Zuletzt bearbeitet:
karbon schrieb:
Schau mal auf der Homepage von Vestax, da findest du einige Videos zu dem VEstax CDX-05 CD-Player, wenn du dann noch Turntables hast, dann benutzt du am besten noch das Tascam TT-M1 mit dem Vestax CDX-05 und hast laut den Videos ein Hammer Vinylfeeling mit Vinyl. Die sollen aber auch ohne Vinyl der Hammer sein.

Naja und der Spruch mit "High-End Scratch Simulator " ist glaube ich nur ein Verkaufsspruch von Reloop.

UNd der Vestax kostet genauso viel wie der Reloop. Lege zwar nicht mit CD´s auf, aber würde dir Trotzdem zum Vestax raten.

Überzeug dich sekbst auf der Vestax Seite.

mfg

außerdem kann der vestax noch mp3s lesen!

Theorie - Beispiel - Praxis

Simulatoren machen nur sinn, wenn die wirkliche Durchführung irgendwie schlecht oder mit hohem Aufwand zu bewältigen ist... hinzukommt noch das der Simulator dem Wirklichen sehr sehr nahe kommen muss um einen Positiven Effekt zu erzielen!

Z.B Flugsimmulator, Belastungs u. Ansprechverhalten von Materialien...

Da ein Plattenspieler, welcher Scratchtauglich ist noch günstiger ist als dessen "Simulator" und dessen Verhalten 100% auf das wirkliche zutrifft... frage ich mich wieso Simulieren wenn das "wirkliche" a günstiger ist und b das "wirkliche" ist.

Aber manche zahlen auch für virtuellen Sex... :D :cool:

@Deckfreack

Mein Reden! Wer scratchen will, soll sich Turnies kaufen.
Das ist zur Zeit diesbezüglich noch die billigste Lösung, denn die Geräte, die das stand heute klanglich einigermaßen hinbekommen, davon kostet ein Gerät so viel wie Zwei gute Plattenspieler. Und über das Vinylfeeling ,fürs scratchen, ist noch lange nicht ereicht. Noch ist man fürs scratchen defenitiv mit einem Turnie besser bedient! Das wird sich noch ändern, aber det dauert no!

Das mit dem Geld ist sicher richtig, dafür hast du bei CD-Playern keine Einschränkung der Quellen mehr, du kannst alles was du auf der HD oder sonstwo hast kratzen.

@ Snaip vollkommen richtig!

Dann aber erst bei Playern ab 700.-€ aufwärts ( oder jene Geräte billiger durch gebraucht). Der ganze Schrott darunter ist die Diskussion nicht wert! Bis die digitale Technologie so weit entwickelt ist, bis sie ins Lowbudget Segment diese wünsche erfüllen kann, dauert es noch ein wenig. Ein Deck sollte meiner Meinung nach sowieso immer beides haben: Turnies und Digital. Läßt sich als Argument zwar nicht vertreten, aber Beistand verpflichtet, wenn man sich dem DJing widmet. Die Etikette sozusagen. Aber das ist wie gesagt, meine ganz persönliche, argumentativ nicht haltbare Meinung. Deswegen sind Turnies aus meiner sicht auf diesen Fall bezogen die bessere Wahl! Man kann sich hinterher immernoch digital upgraden!
Letzendlich wieder eine reine Budget- Sache!

@ Calvanelli:

Hast Du denn noch keine TTs?

Zuletzt bearbeitet:
Na Danny!

Biste die Dinger immer noch nicht los! ;)
Warum willst Du sie eigentlich loswerden :confused:
Die sind doch ganz ordentlich!

Je länger sie rumstehen desto mehr Geld hab ich gespart und komme in die Versuchung... :D
Dabei wollte ich mir eigentlich ne fette Anlage kaufen. *grübel* das ist echt ne schwere Entscheidung!

btw.: Also, dass die Vestax so hammerteile sein sollen (wie oben erwähnt) das wage ich doch zu beweifeln.
Ich selbst stand bei einer Freundin kurz an einem dieser Geräte. Hab damit Minimal aufgelegt, das erste mal an einem CD Player gestanden. Hab 10 Minuten zum Angleichen gebraucht. Was ich jetzt gar nicht so schlecht finde, dafür, dass es das erste mal war...gewöhnungssache denke ich.

Die Key Correction Funktion kannste beim Vestax wegschmeißen. Selbst bei 0% KC an hört man einen total verzerrten Sound. Ich frag mich ernsthaft, was die sich dabei gedacht haben, das kann man so wirklich nicht gebrauchen.

Ansonsten hat er wohl auch noch einige macken gehabt. Die Bekannte bei der ich ihn testete meinte, dass sie doch eher einen anderen kaufen würde als den.

Für den Preis würd ich persönlich eher zum Denon S-1000 tendieren.

Naja, und zu der Reloop-Sprücheklopperei wurde ja alles gesagt. Genau das gleiche wie "Super high extreme monster torque"...

Dann noch nen schönen Abend.
Gruß

mOnOtOn schrieb:
btw.: Also, dass die Vestax so hammerteile sein sollen (wie oben erwähnt) das wage ich doch zu beweifeln.
Ich selbst stand bei einer Freundin kurz an einem dieser Geräte

so so, du standest also KURZ vor den vestax und bist jetzt überzeugt, daß diese geräte nichts taugen?

an den threadsteller: die vestax sind absolut top und wenn du hier suchst, wirst du einige cdx-05 benutzer finden, die länger damit arbeiten und sehr damit zufrieden sind....gibt schon ein paar threads darüber....und der vinyl-klang ist wirklich sehr gut.....zum pitchen mit den tt-units muß ich nichts mehr sagen......

grüße

Wo habe ich bitte geschrieben, dass sie nichts taugen?
Ich habe nur gesagt, dass sie in meinen Augen keine "hammerteile" sind.
Und mit solchen Mängeln wie der unbrauchbaren Key Correction, die andere Hersteller ja problemlos verbauen, sind sie, so denke ich, keine "hammerteile" mehr.
btw. lassen sich auch die Werte der Effekte vor dem Einschalten weder ablesen noch einstellen
Sie sind auf keinen Fall schlecht. Aber von Erzählungen her gehe ich davon aus, dass die Denon S-1000 für ihren Preis einfach mehr leisten.

Auf jeden Fall würde ich vor dem Kaufen auf jeden Fall testen.

Das ist wohl wahr. Aber für mich wäre das auch keine Alternative. Dann kann ich doch auch gleich ganz bei Platten bleiben.
Oder halt Final Scratch und Co.

Aber will den Vestax auf gar keinen Fall schlecht reden. Aber er hat seine Mängel, und die Update-Politik Vestaxs scheint nicht gerade besonders herausragend zu sein. Habe mal aus Spaß ein Update gesucht und irgendwann zufällig eins im Vestax Forum gefunden. Auf der Homepage aber nichts offizielles.

quamen schrieb:
Na Danny!

Biste die Dinger immer noch nicht los! ;)
Warum willst Du sie eigentlich loswerden :confused:
Die sind doch ganz ordentlich!

sind sie ja auch.
folge einfach dem link, les dir meine beschreibung durch und ziemlich alle antworten dürften gegeben sein.

also ich würde keine TTs brauchen wenn ich 2 Denons 1000er hätte :)

Wie is es eigentlich mit dem Scratchen bei den Synq Doppel CD Playern wenn man da nen echten TT dranhängt? "Vinyl Feeling" müsste ja 100%ig sein aber wie siehts mit der genauigkeit aus?

Razor schrieb:
Wenn du das hier meinst: http://www.tascamdj.com/TT-M1.html
Funzt nur bei Vestax und Tascam..

Ne ich meinte den Doppel CD
http://www.mediazero-shop.de/catalog/product_info.php/products_id/4376
in Kombi mit dem Scratch Prozessor
http://www.recordcase-online.de/Doppel_CD_Player_Synq_Scratch_Box-32592-408088.html

Habs mal n bisschen getestet und abgesehen davon das ich irgendwie die pitch fade einstellungen nicht zum laufen bring (kann aber auch bedienfehler sein), einfach nur genial, vor allem da man jeden TT dranhängen kann den man will. Nur bin ich mir nicht ganz sicher ob da nicht eventuell ne minimale verzögerung auftritt

Neue Themen

Zurück
Oben