Hifi-Forum.de geschlossen!

Oliver TW

Oliver TW

Frankie Wilde
Reaktionen
60
Liebe Mitglieder von HIFI-FORUM.de,

das HIFI-FORUM ist in den letzten 7 Jahren zu einer Instanz in Sachen Hifi im Internet geworden – die größte deutschsprachige Hifi-Community um es mit anderen Worten zu sagen.

Heute müssen wir Euch leider schlechte Nachrichten verkünden: Wir werden das HIFI-FORUM nicht weiter betreiben.

Wir betreiben das HIFI-FORUM nebenberuflich. Durch die Größe des Forums entstehen mittlerweile allerdings zeitliche Aufwände wie ein Vollzeit-Job, die man nach Feierabend bzw. am Wochenende leisten muss. Von Freizeit bleibt leider nicht mehr viel übrig. Da das kein Dauerzustand sein kann, haben wir uns schweren Herzens zu diesem gravierenden Schritt entschlossen.

Aus diesem Grund wird das Forum leider in Kürze seine Pforten schließen und vorerst nur noch als Nachschlagewerk zur Verfügung stehen.

An dieser Stelle möchten wir uns bei all denen bedanken, die dafür gesorgt haben, dass dieses Forum zu einer so schönen Community geworden ist:

Das sind natürlich alle Benutzer des Forums, die hier ihre virtuelle Heimat gefunden haben.
Vor allem aber die Moderatoren, die uns im Laufe der Jahre ehrenamtlich unterstützt haben und ohne die der Betrieb des Forums nicht mehr möglich gewesen wäre.

Eigentlich hatten wir eine Übergangsfrist bis zur Schließung eingeplant, die wir aber wegen den jüngsten Entwicklungen nicht einhalten können. Wir bedauern die Umstände und die Geschwindigkeit, mit denen das Ende des Forums gekommen ist, sehen uns aber leider außer Stande, den Betrieb noch weiter aufrecht zu erhalten.

Eure Betreiber ah und hj

Sehr krass. :eek:

hab ich gestern auch schon gelesen und find es wirklich schade.
hoffentlich passiert sowas mim djf nicht. :)
aber man kanns auch positiv sehen. die zeit die ich in dem forum verbrachte kann ich jetzt musik hören. :)

zu punkt zwei => djf hat doch vollzeitkräfte => die admins, oder ?

zum hifi forum ansich => sehe das gespalten => raubkopierer und leecher wurden dort geduldet (entgegen agb und anderem), als quelle des wissens für hifi-belange, allerdings ein ungeheuerer wissensquell. => gut, dass es
als datenbank erhalten bleibt.

schade. abgesehen von der nicht so bequemen handhabung (links nach außen bspw) wars aber eine super basis für erfharungsaustausch

schade, habe oft drinn gelesen, aber das kann man ja weiter.
wirklich schade:(
villeicht kann das djf einen nutzten von tragen, wenn sich gewisse ding ändern.

Tjaaa.... Ich bin da nicht angemeldet, hab aber manches mal was dort gelesen. Mich wundert das allerdings. Wie ja geschrieben wurde ist es die größte deutsche Community in Sachen Hifi. Mit Sicherheit hätten sich Leute gefunden, welche die Seite übernommen hätten und Sponsoren gewiss auch. Ist schon etwas merkwürdig, dass man einfach mal eben ein solches Forum schließt, ohne überhaupt vorher öffentlich anzufragen, ob es Übernahmeinteresse gibt...

Oder man hat ein lukratives Angebot für die Domain erhalten...

Oder man hat ein lukratives Angebot für die Domain erhalten...

Allerdings hab ich nun eben so allerlei in deren Board gelesen und das wurde ausdrücklich dementiert. Die angegebenen Gründe seinen schon absolut korrekt und sonstige gäbe es auch nicht.

ich finds unmöglich eine so große Community einfach so im Regen stehen zu lassen...

ich werde als alternative http://www.dashifi.de benutzen

ich finds unmöglich eine so große Community einfach so im Regen stehen zu lassen...

ich werde als alternative http://www.dashifi.de benutzen

Japp... Wie gesagt, ich war da nie, korrekt finde ich das aber auch nicht. Klar, es war deren Forum. Aber wenn man das über so viele Jahre lang macht und es so groß werden lässt, dann sollte man sich zumindest korrekt verhalten und sich um einen Nachfolger kümmern. Hätte man vor 6 Monaten gesagt, dass man das ganze zeitlich nicht schafft und gefragt, wer Interesse an einer Übernahme hat, dann ok. Aber so ist das schon ein wenig happig für ne derart große Seite.

Allerdings hab ich nun eben so allerlei in deren Board gelesen und das wurde ausdrücklich dementiert. Die angegebenen Gründe seinen schon absolut korrekt und sonstige gäbe es auch nicht.

Ist doch auch korrekt, wenn die die Domain einfach verkaufen.
Weil is doch schon komisch, einfach Dicht zu machen... Kann ja nich sein, dass sich kein Vertrauenswürdiger dafür findet, das Projekt weiterzumachen - selbst wenns mit kommerzieller Absicht weitergeht...

Was ich da so lesen konnte lässt schwer darauf schließen, dass sich definitiv jemand gefunden hätte. Und Geld hätte es sicher auch gegeben nebst Sponsoren.

Das is nun zwar alles Klatsch und Tratsch, aber ich sage es mal so, wie ich es sehe:

Man bastelt sich so ein Forum und es wird derart groß. Nun hängt man da ja auch dran. Auf einmal merkt man, dass man das zeitlich nicht mehr schafft und die Kosten auch nicht zu tragen sind. So ja die Darstellung.

Dann ist es absolut unlogisch und m.E. auch nicht wirklich glaubwürdig, dass man sich entschließt, mal schnell ne Foren-Mitteilung zu machen und das ganze so eben von heute auf morgen dicht zu machen, ohne sich um einen Nachfolger zu kümmern.

Logischer wäre tatsächlich, dass jemand schon länger hinter der Domain her war und gutes Geld geboten hat. Und weil man eh keinen Bock mehr hatte hat man dann irgendwann zugesagt... Dann muss man wohl schließen und dann muss man das ganze auch recht schnell machen.

Nur wie gesagt, ist alles Klatsch und Tratsch. Aber das muss ja auch mal sein :D

HIFI-FORUM.de öffnet für eine Übergangszeit mit besonderen Nutzungsbedingungen

Liebe Mitglieder von HIFI-FORUM.de,

das HIFI-FORUM soll nach Möglichkeit weiterhin als Diskussionsplattform rund um das Thema HIFI existieren.

Allerdings ist es - wie bereits dargelegt - von uns persönlich nicht weiter betreibbar.

Wegen der überwältigenden und ergreifenden Resonanz auf unsere Ankündigung haben wir uns zu folgendem Schritt entschlossen:

Eine Übergangsfrist bis zur endgültigen Schließung oder einem möglichen Verkauf an einen neuen Betreiber ist geplant bis ca. Mitte oder Ende April 2009

Bis dahin gelten in Abweichung und Ergänzung zu unseren Nutzungsbedingungen folgende Regelungen :

Ansprechpartner in allen Belangen des täglichen Forums-Geschehen sind die Moderatoren und Administratoren.

Zwecks Vermeidung unnötiger Querelen zwischen den Diskussionsteilnehmern werden die moderativen Eingriffe stringenter durchgeführt als in der jüngeren Vergangenheit.

Die Rubriken Biete / Suche werden deaktiviert.

Mit diesen Maßnahmen wollen wir versuchen, ein geordnetes Auslaufen des Forums unter unserer Führung zu gewährleisten.
Sollte dies nicht möglich sein, werden wir den aktiven Betrieb allerdings früher einstellen müssen.

Dazu ist allerdings das Verständnis und Mitwirken aller teilnehmenden User erforderlich!

Was die Suche nach einem neuen Betreiber zur Fortführung des Forums betrifft, bitten wir um realistische Angebote ausschließlich per Email an angebot(a)highfi.de
(Dies gilt auch für alle diejenigen, die bereits Anfragen an andere Adressen gesendet haben). Telefonische Anfragen werden wir nicht beantworten.
Wir werden die Angebote innerhalb der nächsten 3 Wochen sondieren und dann mit konkreten Gesprächen mit in Frage kommenden Betreibern beginnen.

Eure Betreiber ah und hj

Das HIFI FORUM IS BACK!

Neue Themen

Zurück
Oben