Hercules MK2 + Traktor 3 LE

R

rellob

Mitglied
Reaktionen
0
Hi Leute,

bin relativ neu hier im Forum, habe jetzt eine Frage zu o.g. zusammensetzung.

Hatte bis jetzt alles installiert und am laufen, jetzt habe ich am Wochenende meinen PC platt gemacht, damit ich wieder Speicher habe :)

Bei der Neuinstallation ging eigentlich alles glatt, nur kann ich jetzt über die MK 2 nichtmehr Traktor steuern! Was habe ich evtl. vergessen einzustellen? Habe den Treiber für die MK 2 installiert, die Zusammenstellung für Traktor und natürlich auch Traktor 3 LE.

Zuerst liefen nichtmal irgendwelche Lieder in Traktor! Als ich dann aber ein bisschen rumgestellt habe, konnte ich wenigstens die Lieder über Kopfhörer an der MK 2 hören, aber mehr geht eben nicht, außer die Mausfunktion üner diesen Controller! also USB mäßig und Treibermäßig müsste eigentlich alles passen! Muß ich bei Traktor was einstellen? Bitte helft mir, muß am Samstag eine Faschingsparty unterhalten :)

Grüße

P.s. bitte seht es mir nach wenn ich vielleicht im Falschen Forum Poste, aber wegen zu wenig Einträge darf ich in die anderen nicht rein :)

Du musst auf Optionen (Preferences), dann einstellen das du die Hercules Konsole als Bedienelement einstellen. (Probier mal, Input usw.) Evtl. als Soundcard.;)

Wo bei audio oder bei was muß ich das einstellen? Bei Preferences kannst ja viel einstellen, es steht aber eigentlich überall die Hercules drin, außer bei input da kann ich irgendwie nichts auswählen! Auswählen kann ich sowieso nirgends, ist schon entweder die hercules eingestellt oder das Feld ist eben leer, aber Auswählen kann ich eigentlich nichts!

Sorry hört sich vielleicht doof an, kenn mich aber damit nicht so gut aus :)

Kann das sein dass ich nochmal die mitgelieferte Setupdatei (Von der MK2) bei Traktor irgendwie einlesen muß oder so?

Grüße

Ähh, ich hab selber keine Hercules Konsole, nur BCD3000 mit Traktor LE. Kann dir leider auch nicht viel mehr helfen, da mein Traktor LE abgelaufen ist (ich machs mit vdj) Nur probieren und hoffen kann ich empfehlen.
Viel Glück:)

ok, dann schau ich mal was ich hin bekomme! So was doofes, dass es da keine fertige Einstellung gibt und gut! Naja ich schau mal! Hätte ich mir nur vor dem platt machen die Einstellungen aufgeschrieben :)

Für weiter Vorschläge bin ich aber nach wie vor offen :)

Hi Leute, danke für die Tipp´s! Habe es hinbekommen.

Habe aber noch eine Frage! Ich habe 2 Laptops, auf dem einen habe ich es wie schon geschrieben hinbekommen, auf dem anderen klappt die Steuerung und alles auch, nur kann ich dort keine Lieder abspielen. Geh ich im Traktor auf Play, wird zwar der Playbutton gelb markiert, aber das Lied läuft nicht. Ich nehme an das ist eine Software sache, oder? Habe ich da was verstellt? Beim anderen Lapi war das am anfang auch, dann ging es aber auf einmal und ich weiß natürlich nicht was ich gemacht habe :)

Achso falls das zur Lösung beiträgt: Beide laufen auf Windows XP, und der auf dem es nicht richtig funkt. ist sogar neuer schneller und besser, also kann es nicht am Arbeitsspeicher o.ä. liegen!

Danke für nochmal viele Tipp´s :)

Grüße

Hi Leute, danke für die Tipp´s! Habe es hinbekommen.

Habe aber noch eine Frage! Ich habe 2 Laptops, auf dem einen habe ich es wie schon geschrieben hinbekommen, auf dem anderen klappt die Steuerung und alles auch, nur kann ich dort keine Lieder abspielen. Geh ich im Traktor auf Play, wird zwar der Playbutton gelb markiert, aber das Lied läuft nicht. Ich nehme an das ist eine Software sache, oder? Habe ich da was verstellt? Beim anderen Lapi war das am anfang auch, dann ging es aber auf einmal und ich weiß natürlich nicht was ich gemacht habe :)

Achso falls das zur Lösung beiträgt: Beide laufen auf Windows XP, und der auf dem es nicht richtig funkt. ist sogar neuer schneller und besser, also kann es nicht am Arbeitsspeicher o.ä. liegen!

Danke für nochmal viele Tipp´s :)

Grüße
Probier doch einfach am Laptop an dems Funktioniert die Einstellungen zu exportieren ;)
Sollte denk ich bei Traktor LE auch funktionieren....

Habe mittlerweile das normale Traktor 3 wieder drauf! Das hatte ichs chon die ganze Zeit, wußte aber nie wie ich die Einstellungen von der MK2 da hinbekomme. Dank der Datei von der Hercules Homepage war das ganz einfach!

Habe die Einstellungen beider schon verglichen, keine Unterschiede, 100% gleich! Wie exportier ich das denn? Vielleicht klappt es ja dann!

Grüße

° Überprüfe mal, ob der MKII über ASIO- oder WDM-Treiber läuft, manchmal half bei Traktor auch, dass gleiche Audiointerface nochmal neu auszuwählen, da Traktor den falschen Latenzwert eingestellt hatte
° Sieh auch mal im Gerätemanager nach, ob das Dink wirklich korrekt installiert ist
° Notfalls: Traktorsettings auf "default", Miditreiber deinstallieren (wirklich löschen!), PC rebooten, Treiber installieren, erst dann MKII connecten bzw. wenn du dazu aufgefordert wirst
° Den Treiber bei Hercules ziehen, wenn der auf CD veraltet ist

Ja das Problem mit ASIO kenne ich! Das ist es nicht, das habe ich schon überprüft!

Ob es korrekt installiert ist habe ich auchs chon gecheckt! Alles ok!

Es liegt ja auch nicht am MK2 das funzt ja! Selbst wenn ich das MK2 abstöpfel, den Computer neu starte und Traktor öffne, kann ich dennoch keine Musik abspielen! Muß also eine Einstellung in Traktor selber sein denke ich!

Oder was meint ihr, ihr seit meines Erachtens eher die Experten als ich :)

Grüße

P.s. wie kann ich den MIDI Treiber deinstallieren?