Hercules Dj Console RMX + welche Boxen?

Der_Neue.

Der_Neue.

Schwarzes Gold Sammler
Dabei seit
27 Mai 2009
Beiträge
277
Reaktionen
0
Ort
Treuenbrietzen
Hi,
ich hoffe ich bin im richtigen Bereich gelandet. Bin absoluter Newbie. Werde mir demnächste die oben genannte Midi Console zu legen, aber ich weiß absolut nicht welche Boxen ich dazu kaufen soll und auf was man überhaupt achten soll.
Mein Zimmer ist ~30m² groß, keine Nachbarn, sollten aktiv sein, ein paar reicht, sollen an die Console mit ran, wenn es für eine kleiner Gartenparty reichen würde wäre es auch nicht schlecht muss aber nicht!
Budget 200€
Hoffe das reicht an Informationen.
Hier das wäre mein aktueller Favorit:

http://www.amazon.de/Logitech-Z-550...=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1243872806&sr=1-1

MfG
 
Diese 5.1 Geschichten sind fürs Auflegen suboptimal!
Spar das Geld lieber für was anständiges und nimm in der Zwischenzeit ´n Paar alte HiFi-Boxen nebst Verstärker!
Hab bis vor kurzem auf 35 Jahre alten HiFi-Boxen gemixt und war auch glücklich!
Non-Plus-Ultra fürs Bed-room-DJing sind Abhörmonitore! Günstige Teile bekommst du da auch schon für 200€ pro Paar, aktiv versteht sich!
 
Joa spar auch grad nebenbei auf aktivmonitore:D
Im moment tuns noch über 20 Jahre alte Canton Boxen, undn ebenso alter Yamaha verstärker XD
 
Warum sind sie eher suboptimal? Und könnt ihr mir solche Boxen empfehlen? Ich weiß garnicht auf was ich achten müsste
 
Warum sind sie eher suboptimal? Und könnt ihr mir solche Boxen empfehlen? Ich weiß garnicht auf was ich achten müsste


Nun, zum einen hast du dann 6 Boxen, aber ein Stereo-Signal besteht nur aus 2 Signalen. Diese Anlagen verteilen das Signal nun "irgendwie" auf alle Boxen, es sei denn du stellst sie auf "Ausschließlich Stereo", dann nutzt du die Hälfte der Boxen nicht! Die Subs sind eigentl. als Effekt-Lautsprecher gedacht! Die sind nicht darauf ausgelegt stunden lang nonstop zu schieben. Ausserdem bringen die oft keinen ordentl. differenzierten Punch, sondern nur ein tieffrequentes Brabbeln!
Die verwendeten Souround, Bass Boost, usw. Algorithmen verfärben den Klang, damit er auf den "schwachen Lausprechern mögl. gut klingt! Wenn du dir das ganze dann hinterher auf ner anderen Anlage anhörst, klingts scheizze!

Wenn du irgendwo ne HiFi Anlage rumstehen hast, dann nutz besser die! Glaubs mir! Und wenn du genug Kohle beisammen hast, dann gehste mal in nen Musik-Laden und lässt dir ein paar Abhör-Monitore vorspielen!
 
Also ich persönlich habe von Tannoy (sollte jedem ein Begriff sein) zwei Studio Monitore. Sind zwar ein bisschen älter (PB 6.5), aber der Klang ist über jeden Zweifel erhaben.

Vielleicht kannste bei Ebay oder sonstwo günstig welche schießen.
 

Zurück
Oben