Hercules 16/12 FW

P

Pete

shit in, shit out
Reaktionen
102
So,

alle die auf der Suche nach einem Interface sind, viele I/Os haben wollen und dafür am besten nix zahlen möchten, sollten sich mal folgendes reinziehen:

174788.jpg

Mal kurz ein paar technische Werte:
-16 Eingänge und 12 Ausgänge können gleichzeitig genutzt werden
-A/D-Konverter: 24-Bit / 96 kHz, Dynamikumfang 105 dB
-D/A- Konverter: 24-Bit / 192 kHz, Dynamikumfang 114 dB
-10 analoge Eingänge (symmetrisch oder asymmetrisch beschaltet) auf der Rückseite
-frontseitig 2 Mikrofoneingänge mit Combobuchsen (XLR/Klinke) mit Vorverstärkern
-schaltbare 48V Phantomspeisung für Mikrofoneingänge
-4 digitale Eingänge (stereo optisch und stereo koaxial)
-8 analoge Ausgänge (symmetrisch u. asymmetrisch)
-4 digitale Ausgänge (stereo optisch und stereo koaxial)
-Stereo-Kopfhörer-Ausgang mit Lautstärkeregelung
-Bis zu 32 Kanäle (MIDI I/O) mit 4 MIDI-Anschlüssen (2 Eingänge und 2 Ausgänge)
-Wordclock I/O Synchronisation
-Softwarepaket: Ableton Live Special Edition, Steinberg Cubase LE
-kompaktes und solides Metall Rackgehäuse (inkl. Winkel für Standard 19 Rack)

Und jetzt kommt der Knaller, das ganze für:
270 Euro

Ja gut, der Name Hercules lässt ja einiges vermuten.
Aber da will ich nicht drüber spekulieren, einen ausführlichen Test gibt es hier:
http://www.tomshardware.com/2005/02/10/hercules_16/

Natürlich ist das Interface nicht mit'ner M-Box zu vergleichen was die Qualität angeht. Aber perfekt für jede Band mit wenig Geld.

Gruß,Pete

Schickes, günstiges Interface ... und ne PCI-Firewire-Karte gehört sogar zum Lieferumfang dazu. Mal gucken, ob sich das Ding mal einer kauft, um nen kleinen Testbericht zu schreiben ...

Was ich mich jedoch frage, wie sieht es mit der Qualität der Wandler aus? Kann man für diesen Preis überhaupt so viele Kanäle mit guter Wandlung bekommen?

triple D schrieb:
Schickes, günstiges Interface ... und ne PCI-Firewire-Karte gehört sogar zum Lieferumfang dazu.

echt? wo hast du das gelesen?
nagut, so'ne firewire karte kostet ja auch nur ein paar euro.
aber trotzdem krass.

A FireWire cable is also supplied, as well as - perhaps unexpectedly - a three-channel FireWire PCI card for your PC, if it doesn't already have one.
Steht in dem Testbericht drin, den du verlinkt hast ;)

huch, das hab ich glatt überlesen.
ist ja nicht schlecht. die wandler haben sie ja auch getestet.
leider konnte ich mir die messwerte nicht angucken, weil die bilder nicht angezeigt wurden.

Habs grad mal den Satz mit der PCI-Karte durch die Googleübersetzung gejagt ...
Ein Feuerwarndrahtkabel wird auch, sowie - möglicherweise unerwartet - eine Dreiführungsfeuerwarndraht-PCI-Karte für Ihr PC geliefert, wenn es nicht bereits ein hat.
Dreiführungsfeuerwarndraht-PCI-Karte ... lol :D :D

Bei mir werden die Bilder vom Test angezeigt ... soll ich die mal hier rein posten?

Hehe, diese Wort für Wort Übersetzung ist schon witzig...

Also im IE werden die Grafiken bei mir angezeigt. Nur in Firefox nicht. Tja.
Das sieht ja alles ganz vernünftig aus. Man müsste sich das Ding echt mal anhören und gucken ob's in der Praxis auch so gut ist.

Mich stört irgendwie nen bischen der starke Abfall im Frequnzband vor den 20 kHz ... aber hast wohl recht, muss man wirklich mal selber testen.

Ich nehme mal an du redest jetzt aus Erfahrungen mit der Guillemot Maxi Studio Isis, richtig? Die kannte ich vorher gar nicht.

Also ich wäre wie gesagt, schon aufgrund des Preises misstrauisch.

Hallo!

Ich wollte nur mal fragen, ob jetzt schon jemand so'n Ding zuhause stehen hat und ein paar Sätze dazu schreiben kann...???

Mir geht es dabei um den Einsatz zusammen mit MixVibes DVS.

Im MixVibes-Forum ist derzeit VIEL Gutes von der Karte zu hören, deshalb interessiert mich eure Meinung....

thanx