Help! Grafische Demoanimationen!?

D

DjGuru

Neues Mitglied
Reaktionen
0
Hallo ALLE,

wie nennt mann die Grafischen Demoanimationen die oft auf Partys auf einer Beemerleienwand begleitend zur Musik laufen!? oft auf House Partys (ibiza) zu sehen.
Sequenzen sind meistens so auf 70-80 style gemacht... tanzende leute, wiederholende Bilder, Lollis, Afrofrisuren...

Sind das bestimmte DJ Programme die so was generieren, oder einfach Filme/Clips, die man ablaufen lässt!? Wo kann man diese finden? Wie nennt man diese?

Ich hoffe ihr wisst was ich meine, sonst hätte ich einen Link bzw. Clip auf yout** welchen ich posten könnte.

danke!
cu

Ich kenn zwar keine VAs mit der von dir genannten Musikrichtung, aber normal sind diese Animationen von VJs generiertes Zeug. D.h. entweder selber machen oder nach solchen Loops, Animationen etc suchen. Kann man natürlich auch kaufen.

Abspielen kann man dann sowas z.b. mit dem Numark NuVJ. Den jedenfalls nutze ich. Bis auf den USB-Port der demnächst die Bekanntschaft mit nem Lötkolben machen muss läuft das Ding eigentlich ganz gut.

abspielen kann man sowas doch mit jedem beliebigen mediaplayer und rechner mit ausgang für den beamer.

zur herstellung, selber machen, wie es geht hat tranqui und stacho schon öfter hier erläutert, anfertigen lassen => geldfrage, oder von bekannten geben lassen.

Braucht man nicht extra anfertigen lassen. Es gibt Sammlungen die man kaufen kann nach Thema. Und halt für einiges auch freien Footage z.b. auf vjvault.com oder auch archive.org

Und sicher kann man sowas auch mit dem Mediaplayer abspielen. Man kann auch die Musik mit Winamp durchnudeln lassen :p

Kannst ja mal den nächsten VJ dem du begegnest fragen warum er sich da Stundenlang hinstellt und passend zur Musik mixt und er das nicht mit dem Mediaplayer abspielt :d

Zum erstellen braucht man sicherlich auch software. Aber da reicht für den Anfang sogar frei verfügbares aus. Effekte und übergänge macht man eh mit dem NuVJ, bzw. der VJ Software.

z3ck3

das war doch aber nicht die frage des te :)

er wollte nur wissen, wie man soetwas macht, und dafür braucht man keinen vj.

es reicht definitiv ein mediaplayer und ein beamer.

er wollte nicht vj werden.

sicher gibt es dafür auch sachen, wie den vdj von pioneer. jedoch steckt das doch noch in der anfangsphase, und auf ibiza wird er auch nicht standardgerät sein ;)

Zuletzt bearbeitet:
DANKE für die Informationen! hat mir geholfen!

visualisierungen nennt man das.
dafür gibt es verschiedenen möglichkeiten.
1. vj

2. dj als vj oder auch dvj genannt, mit zb. einem pioneer svm 1000 und dvj1000.

beim dj als vj, nutzt dieser dvds, mit selbst erstellten visuals.

visuals kann man aber auch von der pioneer seite runterladen.

da stekt nen menge arbeit dahinter.

wir haben hier im forum 2 leute die das machen.
wer weiss ich nicht mehr genau.

Neue Themen

Zurück
Oben