Helferlein die ihr auf keiner VA missen wollt

N

newrythmix_T

Aktives Mitglied
Reaktionen
0
Sers,

ich hatte mir gedacht, hier kann mal jeder so seine Sachen posten die er immer dabei hat oder auch nicht hergeben will.
Bei mir wären das:

Gaffa-Tape
Kabelbinder
Leatherman

Gruß,

T

Kabeltester
Taschenlampe mit Gürtelhalter
Anlagen-Test-CD (Sweeps/Rauschen/Phase)
dB-Meter mit Speicherfunktion

Swiffer Staubmagnet
Nadelbürste
Durex Pleasuremax:d
ne Hand voll Kabel und Adapter für jeden Fall :p

Lötkolben, Lötzinn, Schraubendreher, Zange, ...
oder in kurz: Den Werkstattkoffer.

außerdem:
Ersatzkabel, Adapterstecker Cinch-Klinke, Cinch-Cinch, XlR-XLR (für die Piomischer, da bei denen 2+3 bzw. Hot+Cold vertauscht sind), Verlängerungskabel, Gaffatape, Kabelbinder, ....

Also da wär mein kompletter Ersatzteilekoffer (Kabel mit Cinch, XLR und Klinkesteckern, Mic, USB Kabel, Steckerleiste),
Panzertape, Kabelbinder, Laptop, falls CD-Player streiken, USB Sticks,
Deo, Kaugummis und wie Whilo schon sagte: Roadie :D

574075332.jpg

;)

Aus meiner "Mitnehmen"-Liste nach dem obligatorischen Material unter Sonstiges:

• diverse Adapter/Adapterkabel, Netzadapter (Schuko auf Euro usw.)
  • Symmetrierübertrager (DI-Box)
  • kleine Werkzeugbox (genau diese hier), kleiner Hammer
  • Nägel, Kabelschellen ... mußte schon Kabel über Türen an Türrahmen/Wandholzverkleidungen fixieren
  • Aderendhülsen + Aderendhülsenzange
  • Bindfaden, Klebeband, Gaffaband
  • Kabelbinder, Sortiment Schrumpfschläuche
  • Beschriftungsband bzw. Beschriftungsetiketten (leicht entfernbare selbstklebende Plastiketiketten)
  • Taschenlampe
  • Eding-Stifte
  • Digitalmultimeter
  • Lötstation
  • Zollstock/Rollmaß
  • Reinigungs- (Abschmink-) Wattepads für mistige Kunden-CDs
  • Ersatzbatterien (z. B. für Funkmikrofon, Digitalkamera usw.)
Den bereits vorgeschlagenen kleinen Hocker habe ich auf meiner Liste ergänzt. Ich bin noch auf der Suche nach einer Kabelbrücke - in dieser Art, aber etwas kleiner.

eBill

Das Feierabendbier :p

Juhuuuuuuuuu ich bin seit eben Fachkraft für Veranstaltungstechnik :d:p in 2 Stunden bin ich voll jippie!

Und jetzt das Maschinenbaustudium =)

So ihr Penner. Zum Thema Hocker:
Was meint ihr warum ich immer mit meinem Equipment im Case durch die Gegend reise? Richtig! Damit ich keinen Hocker brauche. Da ist alles schön in meiner Höhe:p:D

Zum Thema: Einen Idioten, der mir meine Sachen trägt (danke Loki) :D:D:D

Ich bin noch auf der Suche nach einer Kabelbrücke - in dieser Art, aber etwas kleiner.
eBill

Muss es unbedingt eine Kabelbrücke sein, oder würde eine Feinriefenmatte auch gehen, die man sich passend zuschneidet?
Also ich habe mit den Matten bisher nur gute Erfahrungen gemacht. Die Kabelbrücken tragen finde ich zu sehr auf und grad so kleine sind mehr Stolperfalle, als das Kabel an sich. Diese, wie verlinkt, würde ich nur verwenden, wenn ich wirklich mit dem Auto drüber fahren will und dann eher die Adam Hall Defender (und davon auch nur 2 Stück, für die Räder, weil teuer!).

Zuletzt bearbeitet:

Neue Themen

Zurück
Oben