Heft mir auf die Sprünge!

A

air-nee

Neues Mitglied
Reaktionen
1
Tach gesagt...
Helft mir mal bitte auf die Sprünge!

Bin voll heiß drauf mir zwei Single Cd Player zuholen!
Hab jetzt schon überall im web nachgeschaut und bin jetzt total geschlaucht, vom vielen hin und her schauen!

hab mich einwenig in den dn-s 1000 verguckt; weiß aber nicht, was ich davon halten soll und ob es besserer Alternativen gibt?!

die player will ich zuhause betreiben und vielleicht auch mehr!

Wäre euch echt verbunden, wenn Ihr mir da mal weiter helfen könntet.

Gruß patrick

Zu deinem Wunschplayer mal ein Bericht von einem Kollegen aus dem Forum:

sven.man schrieb:
Ich habe nun seit 2 Monaten den Denon S 1000 in Gebrauch, lege damit auf und erleutere nun meine Meinung:

Hatte den MK II als Vorgänger, und da liegen Welten dazwischen.
Der S 1000 arbeitet zu 100% in Echtzeit, also kein warten auf Tools oder Effekte. Alle Soundeffekte arbeiten Sauber (kein Knacken o.ä.).
jeglicher Platteneffekt (Break/Start) ist zeitlich zu fixiren (lang/kurz). Genauso ist es bei den Soundeffekten, alle Zeitlich zu koordinieren.
Im MP3 Betrieb kommt es öfter mal zu längeren Denkzeiten, man muß aber nicht in Panik verfallen. Auch die "Next Track"- Funktion kann einem DJ das Leben retten, habe die Erfahrung gemacht.

Habe lange verglichen mit anderen CD-Playern, der DN S 1000 bietet für das Geld alles was kreativität ausmacht, Scratchen in Echtzeit (total Sauber), doppelt Loopen - bis geht nicht mehr, Echoeffekt in allen Variationen 1/2, 1/4, 1/8, 3/4, klingt teilweise Gigantisch.
Handhabung ist auch Klasse, extrem Bedienerfreundlich, auch der Speicher ist der Hammer - bis zu 8 Infopunkten pro Track (spart Zeit/Arbeit).
Wer keinen drehenden Plattenteller beim CD-Mixen benötigt, sollte zuschlagen.
Es wird die Sample-Funktion vermisst, kein Problem, mit der Loop-Funktion ist auch mal eine Sample machbar, dann aber per Fader am Mischpult (muss man können).
Weiterhin ist der Sofortstart verbessert worden, der S 1000 ist von jedem Punkt innerhalb einens Tracks in 0,04sec. zurück auf dem Startpunkt (immer).
Perfekt um Samples selbst herzustellen (Einspielen).
Aber: ich war ein wenig geschockt über die Größe des S 1000 - glaubt dir keiner, dass ein so kleiner Player alles andere in die Tasche steckt.

Resume: Nicht für Anfänger geeignet, wer mit S 1000 arbeiten will sollte Mixen können, um eben alle Effekt zu nutzen. Der Player ist ein Spielzeug de luxe - kann ich nur Empfehlen für den Preis.

Den kompletten Thread kannst du hier nachlesen.

Dort wird er auch mit anderen CD-Playern verglichen, auch wenn manchmal ein Vergleich zwischen Äpfeln und Birnen gezogen wird. ;)

Hallo Air Nee,

habe mir gerade erst einen dritten S 1000 gekauft.

Es gibt in der Preisklasse nichts vergleichbares, ich empfehle:

Kaufen - wenn du beim Mixen Spass haben willst.

Ich Danke euch erstmal...

Der Dn-s ist schon ein geiles Gerät; bin mir jedoch nicht sicher, ob der cdj 800 nicht doch nen tucken besser ist?!