Headshell - Unterschiede

voodoobrother

voodoobrother

geht ab wie Schmitz'Katz
Reaktionen
0
Moin Moin erstmal,
Ich stehe kurz vor dem Kauf eines neuen Systems.
Hab bis jetzt Concorde DJ-S drauf,doch ich würde mir gern das Shure M44-7 kaufen(für beide TT's natürlich :D )
Jetzt stehe ich vor der Entscheidung,welches Headshell ich mir holen sollte.
Die TT's hab ich mit den Concorde-Systemen gekauft,deswegen fehlen mir die Technics Headshells.
Jetzt hab ich gesehen,das es bei recordcase.de verschiedene Headshells von ZOMO oder Stanton gibt,die den Bruchteil eines Technics Headshells kosten.
Meine Frage: Gibt es merkliche Unterschiede zwischen den billigeren Shells und dem teuren Technics-shell?

BTW: Bin auch auf der Suche nach Transportkoffern für meine 1210er, bei recordcase gibts Alukoffer für 60€.
Hat jemand Erfahrung mit diesen Koffern?

cu,Ivano

hi
also ich nutze die stanton headshells und bin voll damit zufrieden
die dinger kosten ja das selbe wie die vier headshell-kabel von technics alleine :D

was die cases angeht:
hab ein plattencase in der bauart wenn man es nicht grad die treppe runterwirft müsste es eigentlich ausreichend sein

bei den headshells gibts keine wirklich großen unterschiede...ich persönlich würde auch nicht zu den teuren von technics greifen

das mit den headshells ist wirklich recht egal.
wenn man halt technics drauf stehen haben will kostet es mehr :D.

Die Koffer haben wir seit ca. 2 Jahren im Einsatz. Sehen schon ganz schön mitgenommen aus aber bisher ist den Turnis nichts passiert.
Das einzige Problem ist, das der Schaumstoff innen mit der Zeit "ausleiert" (wird dünner oder so, schwer zu beschreiben) und dadurch den Teller nicht mehr richtig anpresst. Ich denke aber, daß wird dir bei jedem Case passieren.

Danke für eure Erfahrungswerte. :D
Dann werd ich mal bestellen.

cu,voodoo