Headshell-Kabel - wo gibts die?

Rentier

Advanced Electronic Music
Reaktionen
85
Der Titel sagt eigentlich alles...
Hab an meiner Technics-Headshell eins der kleinen Kabel abgebrochen ;) und suche nun Ersatz.
Ich will aber nicht gerade 45 Tacken für ne neue Headshell hinblättern - wo bekomme ich denn die Kabel allein? (Oder nach was muss ich suchen, hab schon beim großen T alles unter Headshell durch aber da war nix dabei.)

Für solche Sachen hab ich hier vor Ort einen kleinen Elektronik Händler.

Da wird dann auf die schnelle ein neues Kabel zusammengebaut ode reingelötet, kostet max. 5 Euro.

Schau mal ob Du in der Nähe so einen Laden hast, ggf. hilft da auch ein kleines Elektrogeschäft.

Ich rede nicht von Saturn oder Conrad und Konsorten, sondern von kleinen Läden, die eben auch mit solchen Bastelarbeiten ihr Geld verdienen.

Das wird nichts. Die Kabel sind in die Stecker geklemmt. Das ist so klein, daß bekommt man nie ordentlich auf und wieder zu.
Löten könnte ich es auch selbst, mir wäre ein neues Käbelchen aber wirklich lieber...

Bei HT-Audio gibts die im Set von Nagaoka... ist nicht das schlechteste :D

Greetz

einfach ne billige headshell kaufen wo kabel mit dabei sind

edit
mir ist grade eingefallen das ich hier noch welche rumliegen hab

wenn du mir deine adresse und den farbwunsch schickst kann ich dir eins schicken

Zuletzt bearbeitet:
25 Tacken für 4 Stück 3cm Kabel :D. Nicht schlechte hehehehehee :).
Thx Hoplite, genau was ich gesucht habe.

Keine Ursache.
Immer gerne.
Es gibt auch noch einen Shop Namens "Die Nadel"
Falls die anderen doch nichts haben.
Das sind so die Anlaufpunkte wegen Headshell, Schraubenkram, Käbelchen,
Nadeln, Systemen und so weiter.

Meine Headshell-Kabel habe ich bei dienadel.de gekauft. Ein Satz Giron-Standardkabel kostet 4,50 € + 3,95 Versand (DHL) + 2,- € Nachnahme.

Die Kabel sind alle ca. 35 mm lang und werden farbig in rot, weiß, grün und blau ausgeliefert.

So sehen die Kabel aus:

1062681710-23326.jpg

Kannst auch mal in deinem Plattenladen nachfragen, die habenvieleciht welche runliegen...

Du kommst aus Leipzig? Ich war glaub mal bei Freezone oder so shoppen (der Record store, nicht der Schuhladen). Vieleicht haben die da welche.

Schöne Grüße,
Chris

Neue Themen

Zurück
Oben