[Headphones] Sony MDR-V500DJ vs. Numark PHX (pro)

Bassman

Bassman

Mitglied
Reaktionen
0
Hi Leute,
wollte mal nachhören was ihr zu den oben genannten Kopfhörern sagt und welchen von den beiden ihr mir empfehlen würdet. Der Kopfhörer ist sowohl für Home- als auch für Clubgebrauch gedacht.
Es geht also um:
> Sony MDR-V500DJ
> Numark PHX (pro) gibts da nen Unterschied zwischen "pro" und nicht "pro"???

Vielen Dank im voraus
Greetz Basti

AW: [Headphones]Sony MDR-V500DJ vs. Numark PHX (pro)

Der Sony ist ein guter Kopfhörer, der auch für den Club taugt. Die meisten hier haben wohl aber den großen Bruder v700,der aber ne ordentliche Stange mehr kostet. Am besten vorher mal ausprobieren, der v500 is nämlich ziemlich klein - für mich ist das kein Problem, aber für jemanden mit nem Riesenschädel und Riesenohren könnte das problematisch werden.

-> Thomann hat den übrigens für unschlagbare 65€ Euro im Angebot

Ja schon mal vielen Dank! Bei ebay bekommt man ih glaub ich sogar für 59 € aber ich werde wohl auch eher dann auf thomann zurückgreifen! Mir gehts eig darum, dass er laut genug ist, der Klang ok ist und der recht robust ist, slo nicht so ein wackelding, ja, wo es bei nem Kopfhörer halt so drum geht ;-)
Greetz Basti

Ich glaub dass die Abschirmung von dem Ding für den Einsatz im Club einfach zu schlecht ist, für zuhause sicherlich voll in Ordnung.

AW: [Headphones]Sony MDR-V500DJ vs. Numark PHX (pro)

koto schrieb:
-> Thomann hat den übrigens für unschlagbare 65€ Euro im Angebot

das Teil kriegste bei ebay aber wesentlich billiger! ich glaub für 45 EUR hab ich den 500er letztens gesehen!!

Aber meine Meinung: lag das doppelte drauf und hol dir den 700er! Alles andere ist nur Pop!! ;)

Also ich habe auch den 700er und bin damit vollstens zufrieden. :)

Bei DJs sieht man eigentlich nur den 700er, den HD25 und den Technics ;)

Bassman schrieb:
und der recht robust ist, also nicht so ein wackelding
Greetz Basti

Wenn Du von alleine schon im Ansatz wackeligen Kopfhörern Plaque bekommst, solltest Du Dir gut Überlegen, ob Du mit Sony Glücklich wirst - Am besten persönlich testen. Auch hab ich probleme damit, den Sony als wirklich robust zu bezeichnen. der von nen Kollegen hält nur mit hilfe von Gaffa-Tape seit 3 Jahren.
Lieber circa 20 € drauf legen und die hier bekannten alternativen testen.

Wie immer sollte gelten : wenn Du Dir nicht sicher bist, lieber mal eine Tagesreise zum Testen auf sich nehmen. Bahntagesticket kotset doch nicht die Welt. Und die CD / MP3 Player mit persönlich bevorzugter Msuik nicht vergessen.

aeronautic schrieb:
Ich glaub dass die Abschirmung von dem Ding für den Einsatz im Club einfach zu schlecht ist, für zuhause sicherlich voll in Ordnung.

Ich kann das Gegenteil bestätigen. Taugt auch im Club.

DSG2003 schrieb:
das Teil kriegste bei ebay aber wesentlich billiger! ich glaub für 45 EUR hab ich den 500er letztens gesehen!!

Thomann verlangt dafür keine Versandkosten und liefert schnell. Ausserdem kursiert bei Ebay die Z500 Variante, die angebliche Japanversion ,von der es auch Fakes geben soll,wie in nem andren Thread nachzulesen.

Grüße

glaube auch, dass der Clubtauglich ist. Kenne zumindest 2 die ihn benutzen.

Ja, also ich tendiere ja auch doch jetzt schwer zu dem sony, aber was wären denn die Varianten für 20 Euro mehr?? Weil die Alternativen die ich hier finde sind immer nur V700 oder technics ... und die sind ja dann direkt schon wieder doppelt so teuer!
Danke für eure Hilfe
Greetz
Basti

Ich würd ihn auf jeden Fall gegen den HD 205 antreten lassen.
Frag mich nicht, wie der Preis von nur 45 € zu erklären ist.
Aber preislich ist er auf jeden Fall für einen Einsteiger- Heady ( In der Preisklasse wir uns ja bewegen ) mit drehbarer Muschel bewegen eine alternative.
Für den Kopfhörer gibt es aber eben so wie für den Beyerdynamic DJX nicht die bei beiden herstellern sonst übliche 100 % Erstazteilversorgung.
Hab den http://se-shop.de mal danach ab automatisch danach durch sucht.
Ist aber nicht mehr das einzige Modell, was bei beiden Herstellern davon betroffen ist.
Also beim Kauf immer noch mal nachfragen oder vom Verkäufer schriftlich bestätigen lassen.,
Meinte, das der teurer währe - deswegen 20 € mehr ....

Sei Dir aber auch im klaren, das Du von einem 50 € Heady nicht wirklich viel erwarten kannst.
Ich hab einen Abend mit dem 500er auf gelegt und fand den bassbereich bei höheren Headphone Pegeln einfach schlecht - Wie bei anderen Modellen der Preisklasse auch.

Da ich mal noch eher am Anfang meiner Karriere bin :cool: und deshalb auch eher in kleineren Clubs auflege werde ich mir denke ich mal den V500 zulegen, oder gibts massive Gründe ihn nicht zu nehmen??

Ich hab mich eben auch mal nach nem Technics umgeschaut und bin dann auf folgendes Angebot gestoßen, was mir doch bisschen sehr günstig vor kam. Das hängt doch bestimmt mit diesem "E-K" hinter der Produktbeschreibung zusammen oder was hat das zu sagen??

http://www.ep-netshop.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/WFS/EP-Netshop-Site/de_DE/-/EUR/ViewProductDetail-Start?MemberID=&CatalogCategoryID=xhzDR3%2eHgSwAAAEG5XmBoMaE&ProductSKU=0135264&PartnerID=ev&PartnerName=evendi

Greetz

Ne, das passt schon, hab meinen auch für 95,- gekauft. Allerdings nicht bei dem Shop der ihn um 95 hatte sondern über die Preisgarantie beim Deejayladen -> guter Preis und guter Service auf einmal :D

aeronautic schrieb:
Ne, das passt schon, hab meinen auch für 95,- gekauft. Allerdings nicht bei dem Shop der ihn um 95 hatte sondern über die Preisgarantie beim Deejayladen -> guter Preis und guter Service auf einmal :D

HaaHaaa...!!

So hab ich auch mein HD-25 für unverschämte 132€ inkl. Versand bekommen :D

dj-shop.net hat zwar auch die Preis Garantie, wollte sich aber ned darauf einlassen und meinte, dass es schon fast der EK ist...

Einfach mal ein wenig rumsuchen, mein GeheimTip sind die ebay-shop mit eigener HP, die haben meist echt ungläubig tiefe Preise, kaufen würd ich da allerdings nicht, wieso denn auch.... Wenn man genau weiß, dass man genau den Artikel noch Günstiger und oben drauf von einem Guten Händler bekommt :D

Geiz ist eben geil... ;)

MfG MaX!Mo

Ich hab meinen V700 damals für 107,- bekommen!

Ich finde der Aufpreis lohnt sich. Hab mal mit dem V500 von nem Kumpel aufgelegt und hatte erstmal sehr zu tun. Die Bässe sind bei dem Ding ziemlich schwach (zumindest im Vergleich zum 700er).

Also 2 Tips von mir:

1. Definitiv keine Kopfhörer bei eBay kaufen!
2. Bißchen Kohle drauflegen und den 700er nehmen.

//edit:

Auf www.recordcase.de kostet er zur Zeit 115 €.

Zuletzt bearbeitet:
also ich benutz noch den Sony MDR-V500DJ, hab den jetzt
seit 3jahren und aus ebay ersteigert. soundtechnisch ist nichts
zu bemängeln allerdings klappen die ohrmuscheln regelmäßig
nach außen, das sind ärgerliche abnutzungserscheinungen, bei denen es auch nicht möglich ist sie zu reparieren... für mich das einzig negative
an dem headphone. werd mir deshalb jetzt den technics RP-DJ 1200,
hat mich beim anprobieren gleich überzeugt wie eine maßgeschneiderte
jeans *g* aber auf dem headphone sektor sind die geschmäcker
doch recht verschieden, am besten einfach mal vor ort irgendwo
selbst vergleichen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich denke dass der 500er so als Übergang von meinem "ION-Audio" Hörer ganz ok ist, aber,
Hat noch jemand Erfahrung mit dem Numark gemacht?? Der hört sich eigentlich auch ganz interessant an. Vor allem weil da doch einiges an Zubehör dabei ist.
Wäre cool, wenn ihr auch noch was zu der Clubtauglichkeit sagen könntet.
thx
Greetz Basti

@koto: nein tu ich nich ^^ :p ! Ich will nur mein gefundenes Angebot mit euch teilen :) ...hab ihn mir ja selber mittwoch bestellt :D

Stay tuned !

Bassman schrieb:
Ich denke dass der 500er so als Übergang von meinem "ION-Audio" Hörer ganz ok ist, aber,
Hat noch jemand Erfahrung mit dem Numark gemacht?? Der hört sich eigentlich auch ganz interessant an. Vor allem weil da doch einiges an Zubehör dabei ist.
Wäre cool, wenn ihr auch noch was zu der Clubtauglichkeit sagen könntet.
thx
Greetz Basti

ich hab den numark. find ihn recht ordentlich für den preis.
recht leicht, aber ein wenig wackelig in der grössenverstellung. könnte stärker rasten. hab mich jetzt aber schon drei/viermal im vollrausch drauf gesetzt und er lebt noch.

sound: gut
tragekomfort: gut
schalldämpfung: gut
lautstärke: gut/sehr gut
zubehör: sehr gut

wohlgemerkt: ich bin kein professioneller dj und habe nicht den oberplan, was die teuren teile angeht (besitze keine sennheiser oder akg). lege ab und dann auf privaten partys (ca 100-150 personen) auf und habe da bisher keinerlei probleme damit gehabt.

für mich stimmt bei dem teil das preis/leistungs verhältnis ganz klar.

sony kauf ich aus prinzip nicht und kann deshalb nichts darüber sagen.

also kann meinem vorredner nur rechtgeben, was er sagt stimmt, kannst ja mal bei den tests gucken, hab was über den geschrieben
so ergänzend kann ich sagen, nutze ihn jetzt seit knap 4 monaten und die gehen ncoh und werden das sicher noch ne ganze weile tun.
ich lege auch richtig in nem club auf(mittlerweile) und die dinger schirmen ordentlich ab.

gibt nur 2 dinge die ich bemängeln kann
1. die größenrasterung, aber naja man gewöhnt sich dran und irgendwann isses einem schnuppe^^ und man kommt zurecht, meistens hat man eh nur eine muschel uffm koppe-.-

2. ein tick mehr bass könnte sein...nich viel....aber *n* bissl...

kann dir jetzt aber keinen vergelich zu den sony geben...
ich kann lediglich sagen das ich die dinger ganz gut finde und das portemoneaie nicht mehr hergab und ich deshalb die kaufte...

die werden auch noch bis weihnachten durchhalten müssen....dann gibts ein paar neue....die technics.....aber eigendlich nur weil cih die so totchic finde und die auch im privaten gebrauch an meinen mp3 player anschließen werde

Abschirmung des Numark PHX ist gut, aber leider ist er billig verarbeitet, mir ist er bei nur einem Auftritt geschrottet...

Ich hatte mal den Sony 500er.
Musste ihn nach einer Woche zurückgeben.

Der Sound war echt gut, sowie die Lautstärke und das schwarze Design (siehe 700er).
ABER er hat so krass gedrückt nach ner Weile, echt unerträglich.
Ist aber wohl ne "Kopfsache".

Umbedingt vorher antesten.

Wenn es passt, viel spaß mit dem Teil

Neue Themen

Zurück
Oben