[Headphone] Kam KHP 1200

S

Ste w an

Aktives Mitglied
Reaktionen
0
Moin moin!

Es ist wieder die gleiche Frage. Der alte Kopfhörer geht kaputt und ein neuer muss her.

Bis jetzt hab ich mit dem Phonetic PH-X107 gearbeitet und war bis auf das er etwas zu groß war, echt zufrieden.

So suche ich also einen neuen, im unteren Preisbereich. Ich such solche, weil ich nicht jeden Tag 2-3 Stunden vor den CDJ's stehe und auch nicht jede Woche x Club-einsätze habe. Da brauche ich keinen 100 Euro Kopfhörer.

Ich brauch also einen, der zuhause geeigent ist, aber trotzdem im Club bestehen kann und leicht ist.

Zu erst dachte ich an den Sony MDR V500. Er gefiel mir recht gut bis ich die kritiken gelesen habe, und das die Meinung über den Kopfhörer echt gespalten ist.

Dann habe ich weitergesucht und mir den Numark PHX angeguckt, der wurde ja mehrfach empfohlen und das Zubehör ist für den Preis ja auch echt krass.

Als ich mich dann auf htfr.com ungesehen habe, fiel mir der Kam KHP1500 auf.
Netter Preis und die technischen Daten sind ausreichend, denke ich.

Hier die Angaben von htfr.com:
TECHNICAL SPECIFICATIONS:
Closed back
20 - 20,000hz frequency response
64 ohms impedance
50mm drivers
250g without cable
Swivel type earpiece
Padded foldable headband
4 metre coiled cable
6,3mm (1/4") jack & 3,5mm (1/8") 1/4 in jack plug
Black
Carrying pouch included

Weight: 1.0kg (including packaging)
Height: 1.0cm x Width: 1.0cm x Depth: 1.0cm
Warranty: 12 months

Hier ist der Link zu dem guten Stück: http://www.htfr.com/more-info/MR245382

Ich möchte euch Fragen, was ihr davon haltet. Meint ihr es wäre ne alternative oder sollte ich doch lieber auf Numark/Sony umdenken?

Cheers :)

//edit: Kann ein Moderator den Betreff ändern, es ist ja der Kam KHP 1500 und nicht 1200 :(

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke zu diesem thema gibt es tausenden thread's in diesem Forum,
z.b dieser hier:

https://www.deejayforum.de/16-dj-tools/21322-der-ultimative-dj-kopfhoerer-thread.html

wenn du aber einen Kopfhörer willst der auch unter Club-Bedingungen lange stand hält, so solltest du schon etwas mehr ausgeben.

Die Marke dieses Kopfhörers ist mir in meinem ganzen Leben noch nciht über den Weg gelaufen..

Für 29 dollar, nen clubtauglicher kopfhörer würde mich wundern :rolleyes:

MFG

Kam produziert wohl seit mehreren jahren erfolgreich Turntables und CDJs.

Den Thread hab ich schon angeguckt und gelesen.

Aber z.B. frag ich mich, ob der Sony MDR V500 mit seinen 1.000mW im Club wirklich übersteht, wenn die Boxen auch mal aufgedreht werden?

Kam produziert wohl seit mehreren jahren erfolgreich Turntables und CDJs.

Den Thread hab ich schon angeguckt und gelesen.

Aber z.B. frag ich mich, ob der Sony MDR V500 mit seinen 1.000mW im Club wirklich übersteht, wenn die Boxen auch mal aufgedreht werden?

dazu kann ich dir nicht wirklich viel sagen, denn ich besitze diese hp nicht, aber ich denke hier gibt es genung Leute die es benutzen (an der Hochrechnung zu sehen) also würde ich mal schätzen das er das packt :)

also ich hab mir den Pioneer Hdj 1000 bestellt..kostet halt 170eier aber er ist es acuh Wert.

nen Cdj von KAM hab ich ja noch nie gesehen :confused:

naja nun nochmal zu deinem Kopförer, also für 30 euro kannst du kein High end Gerät bekommen, mein Tipp wäre jetzt noch einbischen zu sparen und eine Kopfhörer zu kaufen der auch lange hält und wo alles stimmt, da kann dir der threat den ich verlinkt ahb behilflich sein, meines wissen führen dort der Sennheiser und der 700er von Sony.

MFG

EDIT: udn wegen der Leistung, es geht ja auch nicht darum dir das Gehör rauszupusten, eher relevant ist z.b. wie gut der Kopfhörer abschirmt.

Zuletzt bearbeitet:
Aufgrund der drehbaren Gelenke würd ich die Phones nicht einmal ansehen. Sowas ist ein absolutes No Go für mich und einfach nur nervig. Falls dich das nicht stört, ist der sicher nicht so schlecht.

@ djLugga: Sind 29 Pfund ;)