HD25 Kanal streikt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Squere

Squere

Power-User
Reaktionen
5
Hey leute

wunderbar gleich rast ich aus -.-

Da meine boxen grad nicht gehen und miene schwester sich filmtrailer angucken will, lass ich sie meine HD 25 dafür benutzen.
Als ich mich dann wieder an PC gesetzt hab und die dinger aufsetze hör ich nur aus einer Muschel was. Hab das auch schon an 2 anderen Quellen probiert, dort auch nur aus der rechten Muschel Sound.
bissl am kabel hab ich schon rumgedrückt um zu gucken obsn wackelkontakt ist.
Sie meint übrigens, dass sie nichts gemacht hat außer die Höhe der Muschel zu verstellen, aber die kann mir ja viel erzählen

arggh die dinger sind 3-4 wochen alt ....

was kann man da jetz machen?

Als erstes das Kabel "umdrehen" um zu gucken ob dann nur die andere Seite funktioniert.
Dann die Garantie in Anspruch nehmen.

Zerleg ihn mal in seine einzelteile und bau ihn wieder zusammen. Bei meinen beiden 25ern hab ich nun einen wackelkontakt, bzw. Geht eine seite gar nicht mehr.
Der eine ist 5 jahre alt und der andere ca. 4.

Ohrpolster tausch ich jedes jahr einmal aus.

der wackelkontakt ist bei mir immer im gewinkelten stecker.

hm...meiner is fast 8 jahre alt und hat noch ncihts, kenne leute die ihren nun fast 15jahre haben und alles is in butter und die nutzen den exessiv beim auflegen jede woche im club.
ich würde auch tippen, das es vielleicht nur die anschlüsse zu den muscheln sind die locker sind?! check das mal :)

Jo, wenn ich direkt an dem Anschluss rumfummle krieg ich ganz selten mal ein signal, ist also doch ein wackler.
Werd das ding dann wohl einschicken. Danke für die Hilfe :)

warschauer str. is der sennheiser vertriebsladen. kannst auch on the fly im laden machen, die sind kol da, kriegst bei größeren schäden auch wie beim auto n ersatzheady übergangsweise oder im austausch, sowat gibbet selten bei technics, sony und co. ;)

Dieser Winkelstecker ist auch die Schwachstelle an meinem HD-25 I gewesen, weshalb er weichen musste ... und siehe da er läuft und läuft und läuft ^^

genau das selbe problem hatte ichmit meinem hd 25 auch ... nach ca 4 wochen
gab die linke muchel auf ..... ist wohl ein wackelkontakt. konnte nichts machen, hab gedrückt und gezogen wie ein verrückter!

versuche erstmal die fehlerquelle zu finden, sprich .. steck das kabel der rechten muschel an die linke und schau was passiert.

falls nix geht, ab zum laden und umtauschen ... bei mir wars kein problem, habe sofort ersatz bekommen. sogar ohne ovp. habe den hd 25 bei conrad hannover gekauft.

viel erfolg

ja im dj alltag kann eigentlich sooo viel passieren, aber genau da liegt der vorteil der sennheiser, da man eben jedes einzelteil austauschen kann und auch oben an die kabel in den bügeln kommt wo die garantie/gewährleistung bei anderen herstellern nichtmehr greift.

Ich habs selber repariert. Bissl mit Lötzinn & Schrumpfschlauch agieren tut ja auch nicht weh. Bevor ich jetzt losziehen muss... Bei der Gelegenheit noch ne große Neutrik-Klinke ran, dann hab ich erstmal Ruhe. Man muss ja nicht wegen jedem bisschen gleich die Garantie nutzen. Solang der Bügel, die Gelenke und die Treiber nicht kaputt gehen, kann man sich auch schnell mal selber behelfen und spar Zeit.

bin ich nciht kompetent genug für, außerdem erlisch doch dann sicher die Garantie?!

Würde auch die Garantie in Anspruch nehmen.
Der HD25 ist normalerweise schon sehr stabil, scheint wohl ein bedauerlicher Einzelfall zu sein :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Themen

Zurück
Oben