HD Webcam - Internetgeschwindigkeit?

T

Technologie

Banned
Reaktionen
0
Hi Leute,

ich möchte mir demnächst eine neue Webcam für Skype, etc. zulegen.
Nun gibts ja einige dieser "HD-Webcams" mit 720p von Logitech.
Lohnt es sich so eine zu kaufen oder sollte eine normale reichen?
Und wenn ich eine HD-fähige nehme, wie viel Upload sollte ich haben, damit es kein Ruckeln o.ä. gibt?

Grüße,
techno

PS: Ich würde mich für diese interessieren: Logitech C510

Also für ein gutes Bild brauchst du mindestens eine 6000er Leitung ;)

Lg

Wo wohnst du denn bitte :d :d :d haha

Dann wird es aber schwierig :D

Die Frage ist dann nur noch ob derjenige der mit Dir per Video telefoniert, auch eine Auflösung hinkriegt für HD... ;-)

also ich hab hier ne 6000er leitung, auflösung sollte auch 720p sein, und es läuft einigermaßen flüssig. könnte aber besser sein! also bei ner 1000er leitung lohnts sich definitiv nicht!

Primär ist ja nicht der Anschluss als solches, sondern die zur verfügung stehende Bandbreite beim Upload relevant.
Fast alle Anbieter verkaufen ihre Anschlüsse in dergestalt, das sie die beiden Werte für Up- und Download einfach zurammenrechnen und darüber hinaus noch die netten beiden Worte "bis zu" einfügen.

Bei einer 1000er Leitung besteht diese zumeist aus 768 Download, 128 Upload und 128 Overhead (Steuer- und Kontrolldaten).

Eine 6000er Leitung hat meistens 512 Upload-Bandbreite

Bei den VDSL-Anschlüssen ist es so, dass bei 25MBit 20Mbit Down- und 5 Upload und bei 50MBit 40Down- und 10 Upload zur Verfügung stehen (immer "bis zu" - je nachdem wieviel Verkehr so auf der Leitung hinter dem DSLAM (Verteiler auf der Strasse) und danach so auf der Leitung liegen.

Wenn man z.B. HD in YouTube "sehen" kann, heist das noch lange nicht, dass man auch in HD "senden" kann!

Der Interessierte kann sich das ja auch ausrechnen :D

Richtig!

Wenn du das Video "senden" willst, ist der Upload entscheidend ;)

Mach am besten mal so einen Test, gibs auf allen gängigen PC und IT- Webseiten :)

Neue Themen

Zurück
Oben