HD 25 Defekt - reparieren ??!

  • Ersteller Ersteller dvj*smile
  • Erstellt am Erstellt am
dvj*smile

dvj*smile

Coreplex Resident
Registriert
22.12.2005
Beiträge
268
Reaktionspunkte
33
Ort
Hamburg Ost ;)
jaja, die guten, "unkaputtbaren" Sennheiser HD 25. Vor dem Kopfhörerkauf habe ich mir noch überlegt: Lieber einmal mehr Geld ausgeben und dafür kein Ärger haben weil was vernünftiges und kein Billig Schrott - so kommt man schnell zu den Sennheiser HD 25 nicht zuletzt durch Aussagen vieler Forummitglieder hier, da der Lautsprecher "10 Jahre keine Probleme macht".

Naja dem ist bei mir leider nicht so. Es fing an, dass ein Kanal (der linke) gelegentlich mal nicht funktionerte. Dann funktionerte er mal wieder, dann wieder nicht u.s.w.
Nun ist es soweit das ein Kanal gar nicht mehr geht, wodurch der Kopfhörer für mich unbrauchbar wird (kann nicht mit einem Kanal only mixen).

Wozu würdet ihr mir raten? Selber reparieren? (hat viell. schonmal jemand gemacht) Einschicken? Habe das diing vermute ich ca. 3 Jahre (bei Mediazero gekauft).
Reparieren lassen? Oder lieber gleich einen neuen kaufen (aber dann wieder son Schrottding?)

Vielen Dank schonmal für eure Tips :-)
 

s.h PN Herr smile ;-)
 
ha, na edlich jemand, bei dem die 25er dinger kaputt gehen. sonst versteht mich keiner, wenn ich sie kritisiere...
kauf dir neue, aber vernünftige.
 

Tausch doch einfach das Kabel aus, gibts als Ersatzteil
 
zerleg mal die headys und reinige die kontakte in der muschel und die stifte des kabels.

das ist ganz normal und ist bei beiden meiner hd25 passiert. ist aber ganz easy zu beheben und da is normalerweise nix defekt.
 
supi, schonmal vielen Dank für eure Tips! Mit einem Kanal ists nämlich echt unmixbar (für mich).

Mag gar nicht dran denken wenn das auf ner Veranstaltung passiert wäre :eek:
 
  • #10
Tag Dj Smile,
mit dem HD is echt blöd. ??!!! Meiner Meinung nach gibt es zwei Möglichkeiten.
1. Die meisten Teile vom HD kannst Du nachkaufen. (kommt natürlich drauf an, was er hat)
2. In Ear Monitoring??? Schonmal ausprobiert? Ist auf jedenfall ne feine Sache. Da hast Du etliche Möglichkeiten, ganz individuell auf Deinen Einsatzbereich ausgelegt.
 
  • #11
Hi!

Also bei meinem HD25 hab ich das auch ab und zu, einfach mal kurz den Stecker aus der Muschel ziehen und bissel abschlotzen, und wieder rein.

Bei mir hats immer wunderbar funktioniert, es kommt hin und wieder mal vor is aber jetzt nicht so oft das ich sagen würde das es mich stören würde, also alle paar Wochen mal..

Mein HD25 ist jetzt auch schon gute 3 1/2 Jahre alt und bin nach wie vor rund um Glücklich mit ihm, in meinem Umfeld gibts niemanden mehr der Mixt und kein HD 25 benutzt :D

Und bevor jetzt wieder die Laien anfangen zu schreiben und zu motzen über den "unkaputtbaren" ist mir so ein lapitables Problem lieber als ein gebrochenes Gelenk oder andere Schäden die bei den China Plastik Bombern irreparabel sind ;)


MfG MaX!Mo
 
  • Danke
Reaktionen: Technoid-Freak und djj


Zurück
Oben