Hausparty zum Jahreswechsel: Floorfiller gesucht!

O

OryX

Aktives Mitglied
Dabei seit
13 Mrz 2012
Beiträge
38
Reaktionen
0
Hey allerseits!

Die meisten werden es kennen:
Man ist zu Silvester auf einer privaten Party mit rund 30 unterschiedlichsten Leuten eingeladen. Man stellt passenderweise das Sound-Equip und bietet den Laptop als Jukebox an, scrollt nochmals durch die Electro-Deep-House-Dubstep-Minimal-MP3-Sammlung...
Und bemerkt, dass man mit Stundenlangem extatischem 124-bpm-klick-klack-beat einfach nicht bei den "Allerwelts-Banausen" ankommen wird. ;)

Es muss also einschlägiges Zeug her, wozu die Leute sich bewegen, viele vocals, eingängige Beats, bekannte Klassiker, was lustiges, was zum mitsingen, was aus der Jugend...

Ich hab mir jetzt von Modern Talkig bis Metallica, von Sean Pauls Anfängen, bis Nightfever zieeeemlich viel ******e besorgt :D Aber über die 70 Titel komm ich damit dann doch nicht.. was fällt euch noch ein? Womit kann man den Nicht-Clubgänger in Audio-Extase versetzen?
 
Ich denke jetzt mal laut: Warum nimmt man einen Gig an, wenn man den nicht bedienen kann?
 
google mal nach DJ Marcel Düsseldorf. Ich habe bei mir ein paar Charts auf die Seite gestellt. Da gibt es zum Beispiel auch so wie du es nennst "Allerwelts-Banausen" -Zeug :)
Zu jeder Musikrichtung ein paar Ideen, was man so spielen könnte. Viel Spaß beim stöbern...
 
Ich denke jetzt mal laut: Warum nimmt man einen Gig an, wenn man den nicht bedienen kann?

wtf did i just read?

Ich bin... als... Gast... auf einer Party bei meinem Freundeskreis eingeladen... wo ich noch derjenige mit der größten Musiksammlung und dem umfangreichsten Genre-Überblick bin.

Ich stelle dabei den Laptop als Jukebox, ich werd nicht DJ-artig "auftreten"...

Du klingst ein bissl verbissen mein Bester.
 
Erfahrungsgemäß "besitzt" kaum jemand von den Leuten großartig Musik, und Youtube-Digitalkamera-Aufnahme-Qualität würd ich gern vermeiden.. Andernfalls würd ich mir tatsächlich keinen großen Kopp drum machen und sagen "bringt eure CDs mit".
 
Eine Idee, sofern Übergänge egal sind:

Legt zusammen für einen Spotify Premium Account (oder irgendeinen anderen Anbieter) und streamt die Musik, die jeder gerne hören möchte. ;) Wenn es die bekannten Hits sind, sollte Spotify ja alles haben. Eventuell gibt es ja sogar noch die 30 Tage Testphase, dann kostet der Spaß sogar gar nichts, wenn es nur für den einen Abend ist.
 
Das mit dem Spotify ist keine schlechte Idee. Allerdings hätte ich da Bedenken, dass das von 23.50Uhr bis 1.00Uhr funktioniert. Da bricht das gesamte Telefonnetz zusammen, Internet teilweise auch, da es über dieselben Leitungen läuft.
 
Mein Internet geht da immer einwandfrei ;) sind ja meistens nur die handynetze die zusammenbrechen daher würde ich mir da keinen Kopf machen ;)
 

Neue Themen


Zurück
Oben