Zabbadoong...
Was geht den hier ab????
@ chez
Ich arbeite z.B. zwar nicht mit Bookingagenturen, weil ich das weder nötig habe noch wollen würde.
Wenn das aber jemand tut - dann hast Du das zu respektieren.
Es wird IMHO einen Grund haben.
Was Du bei Deiner Postille vollkommen ausser acht lässt ist wohl der Fakt - das es gut sein kann das auch die Leute einer Bookingagentur durchaus gute Freunde des Künstlers sein können.
Was einen guten Ruf ausmacht oder in anderen Worten auch eine gute Reputation falls Dir dieses Wort geläufiger ist oder besser gefällt, ist nämlich folgendes: Es hängt mit Integrität /- Zuverlässigkeit, Aufrichtigkeit, Verlässlichkeit, Ehrlichkeit, Persönlichkeit und Charakter zusammen.
Sind den das Werte die in einer Freundschaft nichts zählen?
Ich zähle ergo keine Leute mit einem schlechten Ruf zu meinen Freunden.
Was soll den das bitte mit ner "Bürgerlichen" Einstellung zu tun haben?
Also sorry, da würde ich an Deiner stelle mal das Bild über den sozialen Kodex
überdenken das Du hast, oder besser noch das was Du anscheinend generell über Menschen und Bindungen denkst.
Ein "Image" ist in diesem Kontext ein Abbild des Menschen.
Somit hat ein Image hier auch mit Ruf und Reputation zu tun.
In deinen Zeilen bringst Du ferner Geld mit dem Ruf in Verbindung.
Das zeigt mir nun gänzlich das Du nichts kapiert hast im Leben.
Was hat bitte das eine mit dem anderen zu tun?
Welches Zerrbild hast Du den von den Menschen mit denen Du zusammenarbeitest?
Weisst Du, mir kommt das eher so vor, als das Du die Bookingagentur umgehen willst um selbst Deinen Reibach zu optimieren. (Die Aussage mit dem Miete zahlen) Und das ganze geblubber was da mit dem einher geht ist da für mich nur Staffage für einen ziemlich egoistischen Menschen.
Zum Leben - gehört auch Leben und Leben lassen!
Und die Weissheit ist nun so alt wie dei Menschheit selbst.
Also wenn Du auf einen guten Ruf nichts gibst - dann wird es für Dich auch noch in Jahren nicht reichen um Dir (ausser der Miete zu zahlen) ne Existenz zu sichern, da die meisten die ich kenne, mit Leuten mit einem schlechten- oder aber auch keinem Ruf nicht zusammenarbeiten.
Und ich bin nun seit 30 Jahren in dem Business.
Und ich lebe nun wahrlich nicht als Spiesser oder in einer wie Du sagst Bürgerlichen Existenz.
Sorry - aber erst mit einem guten Ruf wirst Du die Freiheit geniessen die Du erstrebst.