Hat jemand Kontakte zu Kowalski oder Laux?(bitte ohne Agentur)

C

chez

black scientest
Reaktionen
2
Hi,

Mache neuerdings das Booking für nen neuen Club in Istanbul und suche hierfür noch Kontakte zu Kowalski und Laux.
Ich habe generell schon gute Kontakte zu Playhouse,Kompakt, Spectral und Tresor....bräuchte aber drigend noch diese beiden Kontakte von K und L.
Wäre schön, wenn mir jemand helfen könnte.

Gruss
chez

Versuch doch mal über deren Homepage evtl. mit denen in Kontakt zu tretten. Wäre ja nur ein Versuch und mehr als ein "no way" kann da auch net kommen.

Thomas K. schrieb:
Versuch doch mal über deren Homepage evtl. mit denen in Kontakt zu tretten. Wäre ja nur ein Versuch und mehr als ein "no way" kann da auch net kommen.
dann wird man meist auf die booking-agentur verwiesen.
ich wollte über euch eigentlich einen persönlichen kontakt herstellen, und dachte das es vielleicht möglich ist, da ja viele von euch nun schon lange genug in dem geschäft sind und mit dem einen oder anderen schon zu tun hatten.
hätte ja sein können das die beiden dir/euch schon übern weg gelaufen sind, und mehr daraus wurde als ein hallo und bye, nämlich ne kleine freundschaft oder sowas, soll ja nicht verkehrt sein.
na gut, vielleicht ergibt sich ja noch was.

chez

Bei aller "Freundschaft", aber ohne Agentur laeuft eh nichts. Die Arbeitsweise einer Agentur funktioniert auf der Basis gegenseitigen Vertrauens. Ich empfaende es als Vertrauensbruch, wenn einer meiner Artisten auf einmal selber seine Bookings regeln wuerde. ;)

Es laesst sich aber eine Menge mit einem guten Ruf als Veranstalter/Club und einem guten Konzept machen. ;)

tossit schrieb:
Bei aller "Freundschaft", aber ohne Agentur laeuft eh nichts. Die Arbeitsweise einer Agentur funktioniert auf der Basis gegenseitigen Vertrauens. Ich empfaende es als Vertrauensbruch, wenn einer meiner Artisten auf einmal selber seine Bookings regeln wuerde. ;)

Es laesst sich aber eine Menge mit einem guten Ruf als Veranstalter/Club und einem guten Konzept machen. ;)
meinste?
ist das also ein vertrauensbruch?
deiner meinung nach?
ich kenne das ein bisschen anders, aber na gut....
ohne agentur......
aber wenn ihr mir nicht helfen könnt/wollt und denkt das es ein bruch im system ist,dann suche ich halt weiter, hat ja sonst auch immer per freundschaft und ohne agentur geklappt, bin ich jetzt ein verbrecher in deinen augen, nur weil ohne agentur??????
oder haste selber eine?????
na egal, ich würde dich ja auch nicht über eine agentur buchen, wennn ich dich kennen würde, oder etwa doch?????
Guter Ruf????
was heisst guter ruf???
habe bestimmt nicht mit nem guten ruf leute rangeholt um auf meiner party zu spielen , nur weil es image-mässig besser für meinen ruf wäre, es geht da um ander sachen als einen guten ruf, um freundschaft, um musik, um eine gute party und nicht darum besser da zu stehen als ander die nicht so gute partys machen.
denen kann man nur helfen bessere paryts auf die beine zu stellen.
es geht um spirit, um magie um eine besseré welt in diesem einen augenblick, um freiheit um space around your mind.
nicht um falsche eitelkeiten, und einen gu´ten status, oder willst du mir erzählen das ich eine bürgerliche einstellung zu diesem boheme job haben soll. ******* auf den ruf, ******* auf das alles, es geht um andere sachen, zumindest in erster linie, geld ist nur beiwerk und nen titel für nen guten ruf will ich mir dadurch bestimmt nicht verschaffen.
ich will mir treu bleiben.
das heisst der musik dienen, und dabei noch meine miete zahlen können.
chez

DDD schrieb:
Zabbadoong...
Was geht den hier ab????
@ chez
Ich arbeite z.B. zwar nicht mit Bookingagenturen, weil ich das weder nötig habe noch wollen würde.
Wenn das aber jemand tut - dann hast Du das zu respektieren.
Es wird IMHO einen Grund haben.
Was Du bei Deiner Postille vollkommen ausser acht lässt ist wohl der Fakt - das es gut sein kann das auch die Leute einer Bookingagentur durchaus gute Freunde des Künstlers sein können.
Was einen guten Ruf ausmacht oder in anderen Worten auch eine gute Reputation falls Dir dieses Wort geläufiger ist oder besser gefällt, ist nämlich folgendes: Es hängt mit Integrität /- Zuverlässigkeit, Aufrichtigkeit, Verlässlichkeit, Ehrlichkeit, Persönlichkeit und Charakter zusammen.
Sind den das Werte die in einer Freundschaft nichts zählen?
Ich zähle ergo keine Leute mit einem schlechten Ruf zu meinen Freunden.
Was soll den das bitte mit ner "Bürgerlichen" Einstellung zu tun haben?
Also sorry, da würde ich an Deiner stelle mal das Bild über den sozialen Kodex
überdenken das Du hast, oder besser noch das was Du anscheinend generell über Menschen und Bindungen denkst.
Ein "Image" ist in diesem Kontext ein Abbild des Menschen.
Somit hat ein Image hier auch mit Ruf und Reputation zu tun.
In deinen Zeilen bringst Du ferner Geld mit dem Ruf in Verbindung.
Das zeigt mir nun gänzlich das Du nichts kapiert hast im Leben.
Was hat bitte das eine mit dem anderen zu tun?
Welches Zerrbild hast Du den von den Menschen mit denen Du zusammenarbeitest?
Weisst Du, mir kommt das eher so vor, als das Du die Bookingagentur umgehen willst um selbst Deinen Reibach zu optimieren. (Die Aussage mit dem Miete zahlen) Und das ganze geblubber was da mit dem einher geht ist da für mich nur Staffage für einen ziemlich egoistischen Menschen.
Zum Leben - gehört auch Leben und Leben lassen!
Und die Weissheit ist nun so alt wie dei Menschheit selbst.
Also wenn Du auf einen guten Ruf nichts gibst - dann wird es für Dich auch noch in Jahren nicht reichen um Dir (ausser der Miete zu zahlen) ne Existenz zu sichern, da die meisten die ich kenne, mit Leuten mit einem schlechten- oder aber auch keinem Ruf nicht zusammenarbeiten.
Und ich bin nun seit 30 Jahren in dem Business.
Und ich lebe nun wahrlich nicht als Spiesser oder in einer wie Du sagst Bürgerlichen Existenz.
Sorry - aber erst mit einem guten Ruf wirst Du die Freiheit geniessen die Du erstrebst. :(
Ich wollte doch nur einen direkten Kontakt ohne Agentur,weil das bisher nur so gelaufen ist.
Das war meine Motivation und sonst nix.
Klar respektiere ich das,und wollte hier auch niemanden aufn Schlipps treten.
Also bitte versteh das nicht falsch.
Meinen Reibach machen?
Meinst du wirklich das es mir auf die 10-15% ankommt, die ich dann selbst einstreichen kann,oder wie?
Ich möchte einfach nur einen direkten Kontakt,das war alles, nicht mehr und nicht weniger.
Und ich will hier auch jetzt nix breitreten,manchmel bin ich viellecit ein bisschen Schorf,aber verstehst das bitte nicht falsch,ich möchte das jetzt kein falsches Bild entsteht.
Ich arbeite in letzter Zeit echt viel und hart für die sache in istanbul,und lege dort ja auch selbst auf (also verdiene ich da schon mein geld).
ist natürlich mein fehler, das ich mich jetzt nicht so positiv über agenturen und so geäußert habe, das war unglücklich von mir.

HeinzBunsen schrieb:
ich dachte, du wolltest housepartys in berlin machen :confused:
das mit den partys in berlin läuft natürlich auch,allerdings wohl erst im nächsten jahr/frühjahr.

chez

DDD schrieb:
OK - so ne Reaktion kommt halt schlicht wenn Du sowas schreibst.
Mag ja sein das Du mit Agenturen schlechte Erfahrung gemacht hast.
Dann ist halt deren Ruf im Eimer.
Alles auf Erden kann ja schlecht "nur" gut sein.
Also einfach weiter - aber immer Aufrichtig bleiben und halt dabei immer
das gesamte nicht aus den Augen verlieren ;)

Keines wegs,ist ja nett gemeint von dir, war ja auch eine schöne anregung für mich.
und mir geht es ja hauptsächlich um den magischen moment, der ganze geschäftskram kann halt echt lässtig sein, und da habe ich schon viele unangenhme sachen erlebt (genau, halt mit agenturen, und hochnäsigen djs und so).
ist halt nervig diese ganze sache, aber das schöne ist ja das man durch gute musik und glückliche leute dann echt für den ganzen stress entschädigt wird, und dann weiss man das sich der stress gelohnt hat.#
deswegen denke ich mal, machen wir sowas ja auch, um gerade diese lässtigen sachen einmal ausser acht zu lassen, uns mal den ganzen staub von der seele zu spielen,tanzen etc.
na gut,freu mich das wir uns da nicht missverstehen.

gruss
chez

Hab mich wohl etwas ungluecklich ausgedrueckt:

Das "bei aller "Freundschaft" bezog sich auf das Verhaeltniss: Artist und Dir. Auch bei einem Freundschaftsdienst wird die Agentur hinzugezogen; mag sein, dass dir dann das Fee erspart bleibt oder intern andere Regelungen getroffen werden, jeder normale Mensch uebergeht aber nun mal nicht seinen langjaehrigen Geschaeftspartner und in vielen Faellen sehr guten Bekannten/Freund. Ruecksprache mit der Agentur wird es immer geben, und sei es nur aus terminlichen Gruenden.

Nicht zuletzt behaupte ich mal, dass es etwas mehr braucht als einen Aufruf im Forum um freundschaftliche Beziehungen zu diesen Leuten zu entwickeln. Das sind ja schonmal voellig andere Vorraussetzungen wenn man schon eine gewisse Absicht im Kopf hat.

Der "gute Ruf" bezog sich im uebrigen nicht auf deinen Ruf als DJ sondern auf dich als Veranstalter und Menschen. Wenn du z.B. bekannt bist fuer deine excellent organisierten, vollbesuchten verrueckten Undergroundorgien, dann wird schon mal sehr gerne ueber den Preis geredet. Schliesslich sind es ja auch nur Menschen die ein gute Party feiern wollen.
Natuerlich spielen die von DDD aufgefuehrten Eigenschaften wie Integritaet, Aufrichtigkeit, Verlässlichkeit, Ehrlichkeit, Persönlichkeit und Charakter in der Organisation von solchen Events immer eine grosse Rolle.

Naja, das sind nur mal ein paar Gedanken. Ich kenne dich ja nicht und kann nicht in deinen Kopf gucken. Jeder macht sein Ding so wie er's fuer richtig haelt. Nebst schlechten Erfahrungen mit DJs und Agenturen habe ich aber auch eine Menge gute gemacht.
Lass dir den Spass nicht durch einen Miesepeter wie mich verderben.

Moderatoranmerkung: Wuerd' mich freuen, wenn ich Zukunft nicht immer die gesamten Beitraege zitiert werden, sondern wirklich nur die Stuecke auf die sich die Aussagen beziehen. Das erleichtert den Lesefluss und das Verstaendniss um einiges

Neue Themen

Zurück
Oben