hat djm 500 record ausgang?

S

strika

Bekanntes Mitglied
Reaktionen
0
hi leute,

bin ein wenig verwirrt, habe von einigen gehört, dass der djm 500 kein record ausgang hat, andere sagen aber, dass er einen hat ???

wenn er keinen hat, kann ich dann meine sets nicht aufnehmen?

er hat 1 XLR Ausgang und 2 Chinch auf dem Masdter und 1 Chinch ausgang auf dem Monitor Poti.

einen Expliziten "RECORD"-Out hat er nicht das ist wohl wahr, aber es wird wohl einer der übrigen das tun was du möchtest. Kannst ja dein Aufnahmegerät an den Monitor-Out anschliessen, darfst halt nur den pegel vom Monitorpoti beim aufnehmen nicht verändern.

Der 600er hingegen hat 2 Master, 1 Monitor und 1 Rec-Out ... nur so zur info.

greetz ..

ist das wissen oder eine vermutung, dass man auch so recorden kann? ;)

Du kannstden Monitor-Out nehmen. Geht ja schließlich bei anderen Mixern auch. Und solche Ausgänge sind ja auch genormt.

wissen

*was tippen muss damit nur dieses eine wort schreiben kann*

dann wirft das ja doch ein ganz anderes licht auf den djm 500 ;)

werd mir den dann wohl kaufen, weil djm 600 zu teuer für die paar unterschiede zum djm 500...

hm, bloß das blöde ist, dass ich 2 technics 1200 habe, also silber...
und djm 500 gibts nur in schwarz :(

soll ich, damit alles silber ist soviel mehr geld ausgeben?

Das ist nun wirklich reine Geschmacksache.

Ich persönlich finds überhaupt nicht schlimm wenn Mixer und Turnis unterschiedliche Farbe haben...

joar, stimmt prinzipiell schon ^^ hab mir silberne technics geholt, weil man den staub nicht so doll drauf sieht!! ich bin ein staubhasser, der macht mich immer voll verrückt....

da ca. 200€ zwischen djm 500 und 600 liegen und ich schüler bin und die geräte nur zu hause bin greif ich wohl zum 500er

bitte um statements :)

spar das geld und hol dir nen 600er

Unterschiede ->

- wesentlich bessere Dynamik
- VCA Linefader
- Sampler
- Mehr "sinnvolle" effekte wie z.b. Filter
- wesentlich verbesserte Effekteinheit
- Cuesplitting am Headphone
- rec. ausgang
- Crossfadercurve (weis grad nicht obs der 500er auch schon hat)

es ist das warten und die kohle wert, ausserdem kannst ihn dir dann auch in silber kaufen. zum Thema Staub, wenn du ihn hasst, auf den schwarzen sachen landet er genauso wie auf den silbernen ;)

Deck dein Pult einfach zu dann passiert nix ... aber auf nem DJM600-S siehstes ja auch nicht so schnell ;)

greetz ...

also ich würde auch zum 600er tendieren. hatte auch vor nem halben jahr vor mir das 500er zu kaufen... hab mich aber dann doch für das 600er entschieden. kollege hat nen 500er... hab da letztens mal dran rumgespielt... bin froh mich doch fürs 600er entschieden zu haben...

verbesserte Effek-Section? also hab einen 500er und bin eigentl. sehr zufrieden mit den beatgesteurten effekten (echo, pan, flanger usw.) also find die schon ziemlich geil (ok, sampler und filter wären schon noch was, aber die steuerung der effekte selber, was is daran noch verbesserbar??)

muss den 600er mal auschecken...gooil!

du hast unter dem unteren display 2 knöpfe mit dennen du per knopfdruck die time sofort auf 1/2 3/4 1/1 2/1 oder 4/1 stellen kannst, da der Timeregler kein simpler poti mehr ist sondern halt auch elektronisch gesteuert.

somit kannst du z.b. den Echoeffekt viel intensiver nutzen da du ihn ohne lange im kopf die zeit auszurechnen direkt auf 3/4 stellen kannst was der einzig wirklich sinnvolle einsatz dieses effektes ist ... wie ich finde ... zummindest in den beats und beim übergang.

Desweiteren hast du nicht nur den Parameter 1 "Time" sondern auch Parameter 2 "Depth" womit du die intensität des effektes einstellen kannst, damit kannst du z.b. den Echo effekt nonstop laufen lassen und depth auf Null haben, und ihn immernur reindrehen wenn du ihn haben willst, da hast dann kein gehackten Effekt anfang oder ende ... das gleiche gillt für den Flanger.

hoffe dich etwas aufgeklärt zu haben :)

Nicht zu verachten die Samplerfunktion vom 600er im Effektgerät ... SEHR GIEL ... :) kann man mit dne richtigen dj-tool platten echt viele geile sachen mit machen :)

hmmmmmmmmmmmmm, 500 oder 600??????

Zum Thema Staub: Ich hasse den genauso wie du! Ich blase jedesmal nach dem Mixing über meinen Mischer einmal rüber :D

Und so n Küchenhandtuch leg ich auch immer drüber, damits erst garnich verstaubt. Das trägt zudem auch viel zur Lebensdauer des guten Stücks bei, weil so gut wie kein Staub in die Fader und Potis kommt :)
Naja und die Turnis bekomm halt ihre Hauben drüber.

Neue Themen

Zurück
Oben