dj.kay-X
myspace.com/jankemker
hi,
habe vor zu meinen Turntables einerseits einen guten Filter zu holen und gegen Weihnachten und Anfang nächsten Jaares auch mit dem produzieren anzufangen. Da mir als Musikrichtungen Electro- Techn und Minimalhouse mir sehr am Herzen liegen, sollten die Geräte auch dafür einsetzbar sein ;-). Ein bisschen hineingelesen hab ich mich schon und ein paar geräte haben sich dabei herauskristalisiert, nur bin ich noch nicht zu einem festen entschluss gekommen und wollte dann mal eure erfahrungen und möglich andere tips von euch hören. die geräte sollten für mein "schülergehalt" möglichst bezahlbar sein, so wie die geräte von mfb zum beispiel.
als filter seh ich in der preisklasse eigendlich nur den
- mfb filter
als erste startsynthesizer bzw. hardware hab ich folgendes ins auge gefasst:
- mam mb 33 mk2
- mam mb 33 mk2 + mam mb 33 mk1
- doepfer ms 404
- redsound darkstar xp 2
- novation ks rack
für weitere tips in der preisklasse wäre ich dankbar.
mfg jan
habe vor zu meinen Turntables einerseits einen guten Filter zu holen und gegen Weihnachten und Anfang nächsten Jaares auch mit dem produzieren anzufangen. Da mir als Musikrichtungen Electro- Techn und Minimalhouse mir sehr am Herzen liegen, sollten die Geräte auch dafür einsetzbar sein ;-). Ein bisschen hineingelesen hab ich mich schon und ein paar geräte haben sich dabei herauskristalisiert, nur bin ich noch nicht zu einem festen entschluss gekommen und wollte dann mal eure erfahrungen und möglich andere tips von euch hören. die geräte sollten für mein "schülergehalt" möglichst bezahlbar sein, so wie die geräte von mfb zum beispiel.
als filter seh ich in der preisklasse eigendlich nur den
- mfb filter
als erste startsynthesizer bzw. hardware hab ich folgendes ins auge gefasst:
- mam mb 33 mk2
- mam mb 33 mk2 + mam mb 33 mk1
- doepfer ms 404
- redsound darkstar xp 2
- novation ks rack
für weitere tips in der preisklasse wäre ich dankbar.
mfg jan