Hardware mit Drum und Synth-Samples

F

FIREDANCE

Bekanntes Mitglied
Reaktionen
0
Hallo, Ich benutze Traktor Pro mit meiner Xone 4D. Ich möchte während dem Auflegen nebenbei mal mit ein paar Drums oder Synth-Effekten das ganze lockern. Ich weiss einfach nicht welches Gerät ich kaufen soll. Das Gerät sollte am besten sofort an die Xone 4D angeschlossen werden. Ich spiele aktuelle Musik, House, Elektro-House. Wäre nett, wenn mir jemand helfen könnte. :)

Ja hab ich nachgedacht, nur weiss nicht wie das funktioniert. Die Maschine wird ja auch per USB an den Rechner angeschlossen. Aber beim Auflegen benutze ich ja die Traktor Pro Softare. Brauch ich dann die Maschine Software nicht?

Aber beim Auflegen benutze ich ja die Traktor Pro Softare. Brauch ich dann die Maschine Software nicht?

Natürlich brauchst du den Software Sampler/Sequencer mit dem Machine komuniziert. Der Controller ist schliesslich kein Hardware Sampler.

Und ob du nun einen Hardware Sampler oder Software Sampler (mit oder ohne Controller) benutzen willst, musst du selber wissen. Am besten du beschäftigst dich einfach mal intensiv mit dem Thema.

Gut werde das auch tun und mir höchstwahrscheinlich die Maschine kaufen. und mein Material wäre dann:

Laptop mit Traktor Pro
Xone 4D
NI Maschine

Hab 4 Ram Speicher auf dem Laptop.
Hoffe das läuft dann auch flüssig

Nutzt du denn alle 4 Decks von Traktor? Du kannst doch wunderbar Samples und Loops über die Decks 3 & 4 abspielen und diese Live mit den Effekten aus Traktor versehen. Da würd ich jetzt gar nicht groß Geld ausgeben!

Neue Themen

Zurück
Oben