hardware "abmelde" sound von geisterhand...

LSC

bye bye
Reaktionen
193
servus

seit kurzem ertönt bei meim rechner hin und wieder der sound, den man hört wenn man ein usb gerät entfernt ("bingbong") ohne ersichtlichen grund.
weiss wer, woran das liegen könnte?

winXP sp2
dell oem intel925X board
intel 82821FB/FBM USB controller

hast du unter windows die entsprechenden klänge auch deaktiviert?

naja, das symptom würe dann weg aber die ursache (wenns denn eine reproduzierbare gibt) noch da.
da es sich um meinen "büro"rechner handelt habe ich bisher keine veranlassung gehabt, die sounds abzustellen.

Ich kann dir nur sagen, dass du dir da keine sorgen machen brauchst, weil dass geht bei mir schon eine ewigkeit so, und es ist noch nichts negatives passiert.

joa... ich hab jetzt die sounds abgestellt und somit fällt das ignorieren ziemlich einfach.

Sag dann halt mal, wenn dir der USB abfackelt, okay :D

....könnte auch ein wackler am usb-steckplatz sein

tante edith:

ich hatte mal so eine mauspad mit usb-hub und da ist es mir beim schreibtisch-putzen aufgefallen, dass ein-zwei-steckplätze nicht perfekt waren, also es ein bisschen wackelig war....und da hatte ich auch diese nervigen windoof-töne...

Zuletzt bearbeitet:
Also erfahrungsgemäß kommen solche "Geister-Sounds" immer dann, wenn ich einige Zeit vorher ein USB-Gerät abgesteckt habe - also da ist schon ein bisschen zeit dazwischen......hmm.....vielleicht ist es so, dass der Computer das erst ein bisschen später checkt, dass da jetzt nix mehr dranhängt....vielleicht durch datenengpässe oder so.... man müsste mal schauen, ob der sound nur dann später erklingt, wenn er dann nicht erklingt, wann er eigentlich erklingen soll (wieviele "erklingt" waren das jetzt) - also beim eigentlichen abstecken....

Vielleicht wurde das USB-Gerät einfach so aus dem USB-Port gerupft, ohne das man es richtig abgemeldet hat (rechte Mausklick auf USB-Gerät -> "Gerät entfernen").

also ich kenn das auch bei richtigem entfernen des usb-gerätes....

Neue Themen

Zurück
Oben