Handling: Unterschiede Technics - TTX

koto

koto

...betäubt sich.
Reaktionen
24
Hallo ihr!

Hab gerade erfahren ,dass ich bei einem DJ Contest in der nächsten Runde bin, ergo vor ordentlich Leuten und Konkurrenz auflegen darf.
Nun, wie ihr wohl alle schon mitgekriegt habt besitze ich selber TTX , bin damit auch sehr zufrieden. Aaaber: die werde ich da wohl kaum vorfinden, sonden natürlich Technics.
Da ich den direkten Vergleich leider nicht habe wollt ich euch nach Meinungen und vllt Tipps fragen, inwieweit ich mich beim Technics umstellen muss.

Danke schonmal für eure Antworten,
Grüße
koto

Was sollen dir da Tipps bringen?
Musste selber ausprobieren und dich drauf einstellen.

Nur weil ich jemandem erkläre, wir man ne Platte angleicht, heisst es ja auch nicht, dass er es kann.

You know? ;)

EDIT: Habs schon gesehen, ist der Contest vom Ostwerk. Dann mal viel Glück.

Zuletzt bearbeitet:
Danke. Wird schon klappen. So grundanders wirds ja auch nicht sein. Und zur not wern halt ein paar Silberlinge eingeschmissen...

So, komm grad vom Contest Platten abstelln, später fahr ich nochmal hin.

Und um das hier zuvervollständigen möcht ich noch kurz ein Fazit ziehen:
Meine Sorgen waren vollkommen unberechtigt , wer mit dem TTX umgehn kann kann auch mit Technics. Es hat alles wunderbar geflutscht , die Übergänge waren ein Traum und das einpitchen war rasend schnell. Also den von vielen hier beschworenen Unterschied kann ich definitiv nicht bestätigen.

Vielleicht liegt es auch daran ,dass ich hier daheim ein ziemlich be***** mischpult hab und sich alles somit um einiges schlechter anhört. Nun wie auch immer, ich hab mich in den Technics verliebt, was nicht heißen soll ,dass ich meine TTX nich mehr mag.
So muss wohl irgendwann doch noch als dritter TT ein 1210er her. Ich kanns nicht begründen, aber es is so. :)

Schönen Abend noch