Handballturnier - Samples

djcuca

djcuca

Traktor PRO!
Reaktionen
0
hi leute!

hab am WE nen handball turnier, wo ich ein wenig musik beim aufwärmen + fü durchsagen gespielt werden soll. man hat mich gefragt, ist ja auch kein dingen.

meine frage ist jetzt ob es ne möglichkeit gibt, samples zu ergattern von aktuellen oder meinetwegen auch älteren liedern, die man, wenn ein tor für die ausrichtermannschaft fällt, einspielt. Selber zusammen schnippeln...hab ich eigentlich kein bock drauf :p.

Als wir letzens auf nem anderen turnier waren, war das dann schon recht nervig weil der jedes mal schitte angemacht hat beim tor, für uns waren das ja die gegner :D:D aber der typ hat auch immer noch den stand durchgesagt und son quatch..

weiß nicht ob das dann nicht bissl viel wird, wobei beim handball ja auch in nem spiel von 20 min (turnier) rund 20 tore fallen...

andere frage, wie soll ich die anlage aufbauen/ausrichten?
hab nen 2.1 system, geht eigentlich nur in der mitte, da auf der gegenüberliegende seite kein platz ist...boxen dann jeweils in torrichtung gerichtet und sub in die mitte auf höhe der mittellinie, auch richtung mittellinie ausgerichtet...

sorry wenns der falsche thread ist, war ein wenig unschlüssig :)

gruß

Die bekannten Titel, die auch immer in der DHL zu hören sind und mit Audacity zurechtschnippeln. Hab ich auch mal gemacht, kostest zwar nen paar Minuten aber naja....
Andere Möglichkeit wäre noch dir z.B. in Traktor nen Hotcue an der entsprechenden Stelle zu setzen. Hab ich mich damals gegen entschieden weil ich natürlich auch nicht das ganze Wochenende in der Halle bin und nicht jeder "Otto Normal Mensch" Trakor besitzt. Also hab ich viele kleine Datein geschnitten, die liegen/lagen auf nem uralt Rechner, auf dem nen simpler Sampler lief, der über einen dementsprechend beschrifteten Nummernblock gesteuert wurde. Das ist so idiotensicher, dass das wirklich jeder bedienen kann....Zur Zeit wird allerdings in der Halle was an der Technik geschraubt, nen neuen Rechner solls auch geben....mal sehn was das gibt...:)

Zur Aufstellung der Boxen:

Wenn in der Halle bereits eine Anlage vorhanden sein sollte, sei es auch nur zur Hintergrundbeschallung, nutze diese mit. Die Topteile würde ich links und rechts neben die Tribünen stellen. Als Tipp: Ich würde komplett Mono fahren, da du in einer Sporthalle, mit den dir zur Verfügung stehenden Mitteln eh keinen Stereo-Effekt erzeugen kannst.... Und außerdem juckt es eh keinen obs stereo oder mono ist, schließlich gehts ums Handball....

Edit: Achso, BITTE BITTE beschalle die Zuschauer und nicht das Handballfeld! Habe es schon selbst als Spieler erlebt, das auf irgendwelchen Tunieren, die Lautsprecher Richtung Feld ausgerichtet waren. Die Musik soll die Stimmung der Fans anheizen, die Spieler auf dem Feld sind in den meisten Fällen motiviert genug....;)

Zuletzt bearbeitet:
Aus Fairnessgründen wird doch eigentlich immer ein kurzes Musikstück eingespielt, auch wenn der Gegner ein Tor erzielt, oder nicht?

Ich würde beim Gegner den Zonk Sound anmachen :p

:p in örtlichen spielen bzw. turnieren ists bei uns immer so, dass nur musik für den ausrichter gespielt wird. ist jetzt bei uns in der halle auch das erste mal, und bei größeren spielen soll ich das jetzt immer machen, zuminstest in der herrenmannschaft...oder hat einer grad nen paar samples über? ich mein jetzt wo tp2 da ist, spielt man ja schonmal damit rum :)

4,5 reichen ja auch...

zu sids änderung: hast du die samples noch? sonst müsst ich mich mal dran setzen, welche zu schneiden...

mono: einfach den schalter am pult umlegen,oder? hab noch nie mono gefahren :D irgendwas beachten??

und bei uns soll das eher zum aufwärmen dienen, da ich ja gleichzeitig noch spiele, kann ich da während des spiels nicht dran sitzen...muss ich einen der dsa halbwegs beherrscht. einfach die boxen in der mitte hin und dann nach links und rechts längs der tribüne?!

zu der idee die anlage der halle zu benutzen kann iich nur sagen, vorkriegsmodell, grottigster sound den ich je gehört habe und sobald bass im lied ist spielt die nicht den bass sondern die höhen und mitten werden leiser und er blechert

Zuletzt bearbeitet:
Dort wo ich herkomme gibt es auch eine 1. Herren, die 3. Lige spielt.

In der Halle kommen vor einem 7 - Meter meistens so Sachen wie die Melodie von "Tatort" oder Eye of The Tiger.
Beim Einlafuen kommt exakt dieses Tool zum Einsatz:
http://de.djtunes.com/#/raul-rincon/acapella-dj-tools-vol-4/champions-league__980520

Und halt nach Toren so Sachen wie Scooter - Maria und die Melodie von Dart - WM. Ich glaube das Lied heißt Planet Funk - Chase The Sun

Ich hoffe ich konnte dir einigermaßen weiterhelfen :)

Neue Themen

Zurück
Oben