Hammerfall light

B

BIG_Tino

Power-User
Reaktionen
4
hallo!

ich wuerde mir gern eine soundkarte zulegen. mir gefaellt die hammerfall light sehr gut. nun hab ich da aber son paar fragen.

1. wo sind da die line ins oder outs? (is da son komisches "kabelding" mit bei oder wie funktioniert das?)

2. hat jdm erfahrung mit der hammerfall? ist die gut? ich denke mal schon, ist ja rme?!

3. wo is eigentlich der unterschied zum großen bruder, also die fuer ca. 520 €?? is die light irgendwie "schlechter" oder so?

ich braeuchte die karte erst mal zum aufnehmen. wenn ich spaeter geld uebrig habe fuer prod. software, dann halt auch zum producen. als mischpult habe ich nen xone.

PS: habe von soundkarte nicht so viel ahnung, aber habe halt gehoert, dass rme hammerfall gut sein soll?!

Hammerfall light??? Kenn ich nicht. Ist auf der seite auch nicht so beschrieben. Sag mal die genaue Typen bezeichnung.

Nur zum Aufnehmen kann ich dir die MAya 44 USb empfehlen. gibts bei www.Deejayladen.de für 129 Euro zu kaufen .Liegt sonst bei 200 rum. Hab se selber und bin hoch zufrieden.

Ach ja guck doch mal auf www.rme-audio.de. Da sind alle karten von denen beschrieben. Vergleichen kannst de ja dann selber.

Zuletzt bearbeitet:
meint ihr die hat genau sonen klang wie ne hammerfall? und kann man damit ueberhauptproduzieren?

In der Januarausgabe der Keys findest du einen aktuellen Soundkartentest,
vieleicht hilft der Dir ja bei deiner Entscheidung weiter

Von mir aus auch 99...

Da stellt sich die frage was du eigentlich willst. Hammerfall sind meiner meinung nach schon richtig jute Karten für den semiprof/prof berreich. Ich denke mal zum Anfang wird die Maya 100 mal reichen. Mit wachsenden ansprüchen wachsen die Karten.

Da du ja keine angaben gemacht hast für was du die brauchst kann man auch keinen genauen Antworten geben. Am besten machst du dir erstmal klar was du damit willst. Produzieren ist ein weiträumiger begriff. Ich brauch auch keinen Technics-player wenn ich mal alle 2 Monate ne Platte höre.

bye

also ich sag mal so hauptsaechlich brauch ich die karte halt zum recorden meine platten mit wavelab. ich moechte mir aber in einigen monaten noch logic kaufen und dazu noch plugins wie hypersonic oder halt battery vanguard usw... dann moechte ich mich ins producing herantasten.

ich hoffe das reicht :)??

bzw mit dem producen ist auch eigentlich erst mal zweitrangig. ich brauche halt was vernuenftiges um zu recorden. habe ein xone 32 und technics mk5. ich moechte halt auch dementsprechende qualli haben, d.h. keine soundkarte die zum beispiel rauscht oder so... ich habe aber leide keine ahnung von so karten.

Dafür reicht die Maya auf jedenfall! Da rauscht nix und sie ist einfach zu installieren. Hast 4 ein und ausgänge. Kannst recorden und für producing anfänge sind die kanäle absolut ausreichend.

Erfüllt also alle deine anforderungen. Und für 99 tacken kannst du mit der Karte auf 100% nix falsch machen. Such mal n bissn im Forum nach der Karte.

Ich nutze meine meine Maya auch zum recorden von platten und halt primär zum aufnehmen meiner Mixsets.

So ich muss weg... Leg mich jetzt schön an den Strand.

Also nur um Vinyl zu digitalsieren reicht notfalls auch die Onboard.
Jetzt ist die Frage willst du die Mp3 einfach nur so hören ist die komplett ausrecihend.

Wenn du vor hast das ganze mal mit Rane Scratch oder Finalscratch zu mixen würde ich dir wie schon oft vorgekommen die Maya 44 Usb empfehlen.
Ist super in Preis/Leistung.

Aber wenn du mal vorhast Produktionsmäßig was zu machen kann ich dir Rme empfehlen.Ich selber nutze die HDSP 1952 und bin sehr zufrieden.

bin mit meiner maya44usb auch sehr zufrieden. gekauft bei thomann.

Neue Themen

Zurück
Oben