Hallo und guten Abend an alle:Laptop/Notebook mit 2 Soundkarten

E

escalates

Neues Mitglied
Reaktionen
0
Hi Leutz,

bin jetzt neu hier im Forum und bräuchte hier mal'nen Rat von den Cracks.
Da ich computertechnisch äußerst verpeilt bin, würde ich gerne gleich mehrer Dinge wissen, die aber im Zusammenhang stehen https://www.deejayforum.de/images/smilies/grinsy.gif
Ich such ein Laptop oder Notebook (Was is da eigentlich der Unterschied?), das 2 Soundkarten-Steckplätze hat. https://www.deejayforum.de/images/smilies/whatevery.gif
Nun, jetzt die eigentlichen Fragen: Was für'n L.o.N.? Welche Soundkarten passen den für meine Numark Cue Le Software? So, dass ich vorhören kann?
Beim L. o. N. könnte die Maschine 2GB Ram haben und ein Dualcore Prozessor, habe gute Erfahrungen mit meinem Asus gemacht, so das war's erstmal. Schon mal vielen Dank im voraus,
Grüße escalates

Hi,

also erst mal hätte ich ne kleine Gegenfage, was meinst du mit:
"2 Soundkarten-Steckplätze"
was hast du denn vor?

Und wenn du eine Soundkarte mit vielen Anschlüssen (Ein-und Ausgängen) brauchst dann schau doch mal bei Creative oder bei esi-audio.

Und für deine Notebookberatung, wären ein paar mehr Informationen auch ganz hilfreich. ;-)
Was willst du alles damit machen??

Gruß
Heinz

er möchte wahrscheinlich vorhören. mir ist nicht bekannt, dass es ein notebook mit 2 audio ausgängen gibt. dafür musst du ne externe soundkarte kaufen. gibts auch als steckkarten fürs notebook (indigo dj) oder eben usb/ firewire, wobei ich dir aufgrund niedriger latenzen fw-interfaces empfehlen würde. zu dem thema gibts über die suchfunktion ausreichend lesestoff zu finden.

aktuelles notebook und ne passable usb soundkarte ab ca 100€

für weiter infos bitte die passenden subforen durchwühlen. zu beiden themenkomplexen gibts ne unzahl an threads mit antworten zu allen (wirklich allen) fragen dies bezüglich.

hier gehts weiter

axo: und ja, du kannst dort tatsächlich keine threads aufmachen, bevor du nicht 15 (sinnvolle!!!) posts beisammen hast. du brauchst das aber auch nicht, da die entsprechnden therads bereits existieren. bitte zunächst suchen und dann posten! die antwort auf deine frage steht ja wie gesagt schon mehrfach in einem oder mehreren der threads ;)

das dürfte dir das suchen erleichtern

Vielen Dank erstmal...
Habt mir weitergeholfen. Zufälligerweise hatte ich heute noch' nen Kumpel getroffen, der meinte, probier's dochmal mit einer kleinen USB-Soundkarte für Kopfhörer. Ich bin dann gleich in DA zum ZEG-Shop, da hat das Ding dann ein Fünfer gekostet. Und was soll ich euch sagen?
Bingo!
Diese Numark Software wollte dann nur noch eingestellt werden (Master 1. Soundkarte/Kopfhörer 2.USB-Soundkarte), was ich sogar alleine hinbekommen habe und jetzt geht's(freu). Kann schön vorhören!
Fragt sich nur, ob das störungsfrei funzt, wenn ich in einem kleinen Raum meine Tracks fliegen lasse und 150 Leute schweißtreibent, rauchend, stundenlang meine Hardware belasten, irgendwie habe ich da ein bisschen bammel....:p

Neue Themen

Zurück
Oben