Hall bei Peter Schillings "Major Tom"

P

Pete

shit in, shit out
Reaktionen
102
Hall in Peter Schillings "Major Tom"

Hallo,

mal'ne recht eigenartige Frage, aber weiß jemand von euch welches Gerät Peter Schilling im Refrain von "Major Tom" für den Raum auf den Vocs verwendet hat?

Ich find das klingt gut, schön warm und klar.

Gruß,Pete

Zuletzt bearbeitet:
Zu welcher Zeit und welchem Tag hörst du solch eine Musik???

Pete? Muss ich mir Sorgen machen? =)

" all night long " !

sind classics, muss auch ab und zu sein. also...maul. :D

back 2 topic

Hm,Danke ersmtal.

Da gibts ja nur das PCM 81 und PCM 91.
Sind die schon so alt? Wusste ich gar nicht.

Auf der Webseite gibt es leider keine Userlist zu den Geräten.
Sowas machen wohl nur Hersteller deren Geräte nicht für sich selbst sprechen. :D

Gruß,Pete

Achso, da hatte ich auch schon dran gedacht, dass es da Vorgänger geben könnte. Habe aber keine ausgelaufenen Modelle auf der Seite gefunden und mich deswegen gewundert.

Nagut, also war's mit großer Sicherheit ein Lexikon Hall.
Lohnt sich wohl doch sowas früher oder später mal zu kaufen. :D

Gruß,Pete

Mit Faltungshall plugins ist das hinfällig geworden will ich mal meinen, wobei ich wenn ich das nötige Kleingeld hätte mir auch ein 960L kaufen würde...

Faltungshall...alles gut und schön.
Aber die Samples sind statisch und Du hast somit bei weitem nicht die Modulations- bzw. Eingriffsmöglichkeiten wie mit den "echten" Hardwarekisten. Mit den Faltungshall-Impulsen hast du lediglich "1 - Moment - Hall", den Du niemals so auf deine Bedürfnisse anpassen kannst, wie mit den echten Geräten.......das soll schon klar sein.

@ s-phyte :

was ist dem am schilling auszusetzen?

ich finde, er war der fortschrittlichste ndw'ler seinerzeit - mein favorit von ihm ist bis heute "die wüste lebt"!

klar kann man keine Hall-Parameter einstellen wie mit einer Hardware aber man kann doch Einstellungen vornehmen, welche zwar nicht dass tun was du im richtigem Hallgerät verändern würdest aber doch die Impulsantwort, so verändern dass es sich anhört als würdest du predelay attack usw. verändern.
Seit ich SIR entdeckt habe und mich mit unzähligen Samples bzw. Impulsantworten aus dem Internet eingedeckt habe arbeite ich fast ausschliesslich mit dem. Klar würde ich mir ein Lexicon kaufen wenn ich das Geld hätte, vielleicht habe ich es ja im Moment aber die priorität dafür ist nicht so hoch durch das PlugIn. Da investier ich lieber in Mics, und Kompressoren, welche mir keine Software hinbringt.
Mein nächstes Baby wird der liquid-channel sein...

Neue Themen

Zurück
Oben