Hälfte vom Klinke-Adapter steckt im Mixer D:

hoax

hoax

Bekanntes Mitglied
Reaktionen
0
Hallo erstmal.
Weiß jetzt mal wieder nicht ob das die richtige Sektion dafür ist, aber eine Blödes-Missgeschick-Sektion gibt es ja nicht :D

Nun, aus einem unerfindlichen Grund hat sich mein 3,5 auf 6,3 Klinke-Adapter in der Mitte geteilt, woraufhin die obere Hälfte (samt losem gabelförmigem Metallteil) mit dem Kopfhörer herauskam, die Unterhälfte (samt komischer dünner runder klemmender Metallscheibe) steckt noch in meinem Xone 22 in der vorderen Buchse.

Ist das zufällig schonmal jemandem passiert oder hat jemand eine Idee das elende Ding da ohne Aufschrauben, Gewalt oder Einschicken (geht das bei sonem Schmarrn überhaupt :D) wieder rauszubekommen?

Grüßle

Pinzette oder Sekundenkleber! Aber letzteres nur mit ruhiger Hand und auf eigene Gefahr.

Ab in irgendein Dentallabor.
Mit einer Teleskopzange ist das Teil sofort draußen.
Da werden die auch nicht einen Cent für verlangen.

Dünnes Stäbchen und Industriekleber.
Kein Problem.

Ne entsprechend dünne Spreizzange nehmen und des Ding damit rausziehen.

Hab ich mich auch schon gefragt einfach aufschrauben das Ding raus holen und gut. Anstatt da mit irgendwas drinn rum zu stocheren.

Kann das mal jemand in "The Best Of..." kopieren... ist ja köstlich.

Klingt nach "Ich zieh mir die Socken mit der Pinzette an" :)

"Ist ein Chirurg anwesend?" :D

Nein, im Ernst: So blöde ist die Idee mit der Medizin(technik) gar nicht. Überraschenderweise haben ausgerechnet die Notfallmediziner immer irgend eine Idee auf Lager. Die können (und müssen!) oft improvisieren und sind eine Fusion aus Grobmotorikern und Feinmechanikern. Wenn Du wüsstest, was die Mädels & Jungs auf festen Sanitätsstationen so alles erleben...

Merke: Halte Dir im Verwandten- und Bekanntenkreis stets mindestens jeweils einen Feuerwehrmann und einen Notfallmediziner (ab Rettungshelfer aufwärts, zur Not auch einen Arzt *duck* - bevorzugt Chirurgen). Einer von denen kann Dir immer helfen, auch jenseits des eigentlichen Fachgebiets.

Da wir grade dabei sind: Sekundenkleber hilft auch bei klaffenden Riß- und Schnittwunden, wenn man sonst nichts hat und das arme Schwein sonst unter deinen Fingern verbluten würde.

Da wir grade dabei sind: Sekundenkleber hilft auch bei klaffenden Riß- und Schnittwunden, wenn man sonst nichts hat und das arme Schwein sonst unter deinen Fingern verbluten würde.

Weil wir grad schon so OT sind: Ist das nicht verdammt giftig?

OT:
Weiß nicht aus welchem material dein Adapter ist, aber alternativ kannst dus auch mit einem Magneten versuchen.

Blödsinn beziehungsweise aus irgend einem 5 Euro Outdoor Survival Buch entnommen.
Pressverband, Abbinden(für einen gewissen Zeitraum), Abdrücken und auf den Notarzt warten.

Kleben (Medizin)
Kleben in der Medizin bedeutet das Auffüllen von Gewebsdefekten oder Vereinigen von Geweben mit einem biologisch geeigneten Kleber.

Die ersten medizinischen Klebstoffe in der Neuzeit waren die Cyanoacrylat-Klebstoffe. Sie binden im Zuge einer Polymerisation zügig ab und haben eine hohe Festigkeit. Monomere sind aber toxisch, so dass sie heute innerhalb des Organismus und in Wunden keine Verwendung mehr haben. Derzeit werden sie aber noch immer als kosmetischer Deckverschluss von Wunden verwendet.
Heutzutage kommt fast ausschließlich Fibrinkleber zur Anwendung. Hier macht man sich die biologische Eigenschaft des Eiweißes Fibrin zunutze. Die geforderte hohe Sicherheit im Umgang mit natürlichen Fremdeiweißen in der Medizin lässt fast eine ausnahmslos industrielle Präparation mit Qualitätsüberwachung sinnvoll zu.

Und wenn schon:

e-tacker.jpg

Blödsinn beziehungsweise aus irgend einem 5 Euro Outdoor Survival Buch entnommen.
Pressverband, Abbinden(für einen gewissen Zeitraum), Abdrücken und auf den Notarzt warten.

Natürlich ist das Zeug giftig. Es gibt aber Situationen, da braucht der Notarzt recht lange, z.B. in der Wildnis. Deswegen sagte ich ja auch "wenn man sonst nichts hat". Wer lesen kann ist klar im Vorteil.

Survival-Handbuch? Fehlanzeige, Bundeswehr. Frag lieber mal, bevor du irgendwelchen Blödsinn annimmst. :rolleyes:

Hast du das Teil rausbekommen?
:confused:

Nimm doch deinen Sekundenkleber wenn du magst.
Ich hoffe, du kommst nie in die Situation.

Bundeswehr stinkt.
Geht Skateboard fahren.
:p

Zuletzt bearbeitet:

Neue Themen

Zurück
Oben